Frostpunk: The Last Autumn - PC-Start der zweiten Erweiterung erfolgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frostpunk: The Last Autumn - PC-Start der zweiten Erweiterung erfolgt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 21. Januar 2020 haben die 11bit studios mit Frostpunk: The Last Autumn die zweite DLC-Erweiterung aus dem Season Pass von Frostpunk, das aktuell stark vergünstigt erworben werden kann, für PC veröffentlicht. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen später folgen. Einzeln kostet das via Steam und GOG erhältliche Add-on 16,99 Euro. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind "sehr po...

Hier geht es zur News Frostpunk: The Last Autumn - PC-Start der zweiten Erweiterung erfolgt
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Frostpunk: The Last Autumn - PC-Start der zweiten Erweiterung erfolgt

Beitrag von Barnabuzz »

Ich warte lieber weiterhin auf ein gutes Angebot für den Season Pass. Der ist mit 25€ einfach viel, viel zu teuer. Schade, geniales Spiel, fragwürdiges Preismodell. Als ich es gekauft hatte war es noch nicht allzu alt und Kurs lag in nem Sale bei 18€. Releasepreis war soweit ich weiß 30€. Also fast nochmal soviel für den Pass. Ne danke.
Bild
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: The Last Autumn - PC-Start der zweiten Erweiterung erfolgt

Beitrag von thegucky »

Bei Steam gibt es das Spiel derzeit für 32,18€ Hauptspiel+ Seasonpass zusammen. Der Pass alleine kostet 23,77€ bei mir XD
The Last Autumn krempelt den Basis Endlos Modus ein wenig um, indem es einen Modus den Generator Bau hinzufügt.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: The Last Autumn - PC-Start der zweiten Erweiterung erfolgt

Beitrag von SpookyNooky »

Die Erweiterung macht schon Laune. Die Jungs aus Polen können einfach motivierende verzahnte gut ausbalancierte Spielmechanismen. Besonders schön: Es wird mit Erwartungen aus Erfahrungen des Grundspiels gebrochen. Eine der ersten "Handlungen" ein jedes Spielstartes ist es, Zelte für die frierende Bevölkerung direkt an den Generator zu bauen. Versucht man das hier, erscheint einem die Warnung "Zelt zu nah am Generator" fast schon absurd paradox. Wer Lust auf solche "Aha-Momente" hat, kann bedenkenlos zugreifen.

Leider sind mir noch einige Fehler aufgefallen, aber bisher nichts Gravierendes.
Antworten