Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Goku (Ultra Instinct) wird als DLC-Kämpfer für das Fighting Game DragonBall FighterZ erscheinen. Das geht nach Angaben von Gematsu aus der jüngsten Ausgabe des Magazins V-Jump hervor. Weitere Details, darunter sicher das angepeilte Veröffentlichungsdatum, wollen Arc System Works und Bandai Namco Entertainment im Rahmen der Dragon Ball FighterZ World Tour Finals 2019 – 2020 verkünden, die am ...

Hier geht es zur News Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von wilko1989 »

Wie viele Son Gokus gibt es gleich nochmal in dem Spiel? :lol:

Aber ich glaube der war ein ziemlicher Fan-Wunsch, oder? Also wirds schon cool sein haha :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Mit Super Saiyan, Super Saiyan God Super Saiyan, Normal und Kid wären's schonmal 4, und 6 mit Vegito und Gogeta. Black zähl ich mal nicht dazu, der ist ja eig trotz seines Namens und Aussehens kein Goku, und spielt sich auch sehr anders.

Gut, macht wirtschaftlich betrachtet Sinn, Gokus reinzuhauen bis der Arzt kommt, da dieser der populärste Char ist. Schade ist es imho dennoch, da das Basisspiel mehr Abwechslung bot als die DLCs.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.01.2020 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

LePie hat geschrieben: 17.01.2020 18:08 Mit Super Saiyan, Super Saiyan God Super Saiyan, Normal und Kid wären's schonmal 4, und 6 mit Vegito und Gogeta. Black zähl ich mal nicht dazu, der ist ja eig trotz seines Namens und Aussehens kein Goku, und spielt sich auch sehr anders.
Heißt das echt so bekloppt? Die sollten mal einen Power Reboot fahren. Sie machen das zwar grad mit UI, aber wer weiß, beim God hat das auch nicht lange gehalten und dann gibt es Ultra Instinct Super Saiyan God Super Saiyan....oder so.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 18:13
LePie hat geschrieben: 17.01.2020 18:08 Mit Super Saiyan, Super Saiyan God Super Saiyan, Normal und Kid wären's schonmal 4, und 6 mit Vegito und Gogeta. Black zähl ich mal nicht dazu, der ist ja eig trotz seines Namens und Aussehens kein Goku, und spielt sich auch sehr anders.
Heißt das echt so bekloppt?
Yup, abgekürzt SSGSS ist das der offizielle Name.
Daneben gibt es noch ne Reihe Spezialformen bei bestimmten Moves wie Super Saiyan 3, Super Saiyan 4 oder (mein persönlicher Favorit) X10 Super Saiyan God Super Saiyan Kaioken.

Aber wie Scorplian richtig sagt, kürzt man das irgendwann der Einfachheit halber lieber mit 'Blau' ab.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.01.2020 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Wobei ich ja Gogeta und Vegetto eher nicht dabei zähle. Abseits der Kamehameha's kämpfen die schon deutlich anders als Goku.

Gogeta ist auch einer meiner Favoriten, wohingegrn ich mit Goku wenig anfangen kann.

Dennoch freue ich mich über UI Goku. Der richtig coole Punkt am UI war diese Ruhe gepaart mit Macht beim Kampf. Was ein starker Kontrast zum typischen Goku ist. Da bin ich sehr gespannt.


Sollte damit noch ein weiterer Pass kommen, kann man wohl noch von Master Roshi und Kefla ausgehen. Dann noch Mr Satan als Fun Charakter und vielleicht noch Raditz und damit wären sowieso die wichtigsten Charaktere alle vertreten.

Natürlich gibt es da noch viel mehr, aber das meiste davon ist eher zweitrangig.

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 18:13
LePie hat geschrieben: 17.01.2020 18:08 Mit Super Saiyan, Super Saiyan God Super Saiyan, Normal und Kid wären's schonmal 4, und 6 mit Vegito und Gogeta. Black zähl ich mal nicht dazu, der ist ja eig trotz seines Namens und Aussehens kein Goku, und spielt sich auch sehr anders.
Heißt das echt so bekloppt? Die sollten mal einen Power Reboot fahren. Sie machen das zwar grad mit UI, aber wer weiß, beim God hat das auch nicht lange gehalten und dann gibt es Ultra Instinct Super Saiyan God Super Saiyan....oder so.
Ja. Wurde aber selbst im Anime irgendwann nur noch mit Super Saiyan Blue oder einfach garnicht mehr betitelt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ach stimmt,sie hatten ja die Kaioken wiederbelebt. Ich hatte irgendwann im Universum Turnier mal wieder reingeschaut und man kommt dann halt auch schlecht von los. Fand es ja auch geil als er den echten UI gezeigt hat mit weißen Haaren. Aber es wird halt auch immer lächerlicher. Mir hat der SSJ2 damals am besten gefallen, leider ist der inzwischen ja quasi die Basisform für Kleinvieh.

Achja, Vegito (aus der Boo Saga) ist deutlich der coolste Charakter.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.01.2020 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Ich bin mehr Gogeta Fan, der ist etwas ruhiger ^^'
(wobei auch mehr im Film damals gegen Janemba und weniger in seiner Super Variante)

Edit:
Wobei ich aber auch Broly total vergöttere, trotz wenig Ruhe. Aber der ist auch nicht eingebildet... nur wütend... sehr wütend... :ugly:
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.01.2020 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Der war mir zu verspielt gegen Evil Shenlong. ;)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 18:23Ach stimmt,sie hatten ja die Kaioken wiederbelebt.
Soweit ich mich erinnere, hat während des Kampfes gegen Frieza mal jemand gefragt, warum Goku nicht einfach die Kaioken Technik benutzt, und als Antwort darauf kam, dass er davon schon die ganze Zeit quasi intuitiv Gebrauch mache, und trotzdem nicht mit Frieza mithalten könne.

Seither wurde Kaioken anscheinend lange Zeit nicht mehr explizit erwähnt, und man ging wie selbstverständlich davon aus, dass es ohnehin mitbenutzt wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 18:29 Der war mir zu verspielt gegen Evil Shenlong. ;)
Ach, mir gehts nicht um Gogeta 4. Der ist in den Spielen cool, als übermächtigster Charakter. Aber ansonsten... Näh

LePie hat geschrieben: 17.01.2020 18:31
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 18:23Ach stimmt,sie hatten ja die Kaioken wiederbelebt.
Soweit ich mich erinnere, hat während des Kampfes gegen Frieza mal jemand gefragt, warum Goku nicht einfach die Kaioken Technik benutzt, und als Antwort darauf kam, dass er davon schon die ganze Zeit quasi intuitiv Gebrauch mache, und trotzdem nicht mit Frieza mithalten könne.

Seither wurde Kaioken anscheinend lange Zeit nicht mehr explizit erwähnt, und man ging wie selbstverständlich davon aus, dass es ohnehin mitbenutzt wird.
Ich hab mal gehört, Toriyama hätte es einfach vergessen. Genauso wie den Raum von Geist und Zeit :lol:
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.01.2020 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Scorplian hat geschrieben: 17.01.2020 18:26 Wobei ich aber auch Broly total vergöttere, trotz wenig Ruhe. Aber der ist auch nicht eingebildet... nur wütend... sehr wütend... :ugly:
Broly ist der Hulk...der ist sogar grün...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Scorplian hat geschrieben: 17.01.2020 18:22Mr Satan als Fun Charakter
So als Fun / Troll Charakter, der trotzdem noch valide ist: Shaggy mag lizenzbedingt nicht gehen, aber warum nicht z.B. Ultra Instinct Mr Satan?
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.01.2020 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 18:35 Broly ist der Hulk...der ist sogar grün...
Ja, stimmt irgendwie

LePie hat geschrieben: 17.01.2020 18:45
Scorplian hat geschrieben: 17.01.2020 18:22Mr Satan als Fun Charakter
So als Fun / Troll Charakter, der trotzdem noch valide ist: Shaggy mag lizenzbedingt nicht gehen, aber warum nicht z.B. Ultra Instinct Mr Satan?
Hätte was. In der Tat o.o
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonball FighterZ: Goku (Ultra Instinct) als DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Mr. Satan ist der mit Abstand nervigste Charakter im ganzen DB Universum.
Antworten