PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149333
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.01.2020 10:21

Sony hat auf dem PlayStation Blog verraten, welche Spiele 2019 in Europa am häufigsten im PlayStation Store heruntergeladen wurden. Die Download-Charts wurden in "PS4", "PS VR", "DLC" und "F2P" unterteilt, konkrete Verkaufszahlen wurden nicht genannt. Neben Dauerbrenner Grand Theft Auto 5 ist vor allem die Dominanz von Fortnite hinsichtlich der Zusatzinhalte auffällig. Hier alle Top-Listen im Über...

Hier geht es zur News PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Liesel Weppen
Beiträge: 3811
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von Liesel Weppen » 13.01.2020 10:48

Warum schreibt man manche Spieletitel komplett in Großbuchstaben und andere nicht?

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 7159
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von sabienchen » 13.01.2020 11:11

... Ich bin mir sicher 4Players hat diese Listen nicht selber erstellt, bzw. abgetippt.
Es liegt wohl in der Datenbasis für diese Auswertungen begründet. Kannst ja bei Sony Europe mal nachfragen ..^.^''
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 11321
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von Todesglubsch » 13.01.2020 11:15

Dann kann man gleich nachfragen, wieso seit Wochen das Login auf sen EU-Blogs nicht mehr funktioniert. Die Dinger sind seitdem noch toter als sonst.

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2675
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von Ryo Hazuki » 13.01.2020 11:53

Top Download Titel 2019 ...

GTA V ! Platz 1...

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6507
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von MrLetiso » 13.01.2020 12:15

Ryo Hazuki hat geschrieben:
13.01.2020 11:53
Top Download Titel 2019 ...

GTA V ! Platz 1...
Das sind die Leute, die es sich neu gekauft haben, nachdem ihr Account gehackt wurde :ugly:

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9745
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von DARK-THREAT » 13.01.2020 12:18

Ryo Hazuki hat geschrieben:
13.01.2020 11:53
Top Download Titel 2019 ...

GTA V ! Platz 1...
Die 12 jährigen Fortnite-Kiddies werden auch irgendwann mal 13-14 und wollen dann Spiele wie GTA V. Ist halt schon immer so und wird immer so sein. Heute ist es als Jugendlicher sogar noch leichter solche Spiele zu bekommen (keine Geschäft lässt sich bei einer PSN-Card den Ausweis vorzeigen). Ich musste seinerzeit mit 15 meinen Eltern erklären, um was es in GTA III geht.

Account-Sharing tut sein Weiteres, weshalb sich digitale Käufe immer mehr durchsetzen. Selbst auf Steam.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.01.2020 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Liesel Weppen
Beiträge: 3811
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von Liesel Weppen » 13.01.2020 12:41

DARK-THREAT hat geschrieben:
13.01.2020 12:18
Die 12 jährigen Fortnite-Kiddies werden auch irgendwann mal 13-14 und wollen dann Spiele wie GTA V. Ist halt schon immer so und wird immer so sein.
Das faszinierende daran ist eher, das die immernoch ein Spiel wollen, das jetzt schon gut 5 Jahre alt ist. Damals (tm) hat man sich kein Spiel geholt, das schon 5 Jahre alt war, da gabs längst 3, 4 neuere und bessere Titel.
Das ist eigentlich die Aussagekraft dieser Platzierung. Selbst 5 Jahre später gibt es noch kein "besseres" Spiel.

Meine Eltern haben sich nie dafür interessiert, was ich so gespielt habe. Wobei interessiert wohl das falsche Wort ist. Die haben schon gewusst was ich spiele und haben es ja auch gesehen. Aber selbst Doom hat sie nicht gestört. Da war wohl sogar ihnen der Pixelmatsch zu abstrakt. Bei Filmen haben sie sich eher gekümmert, die wirkten aber ja auch realistischer. Bei From Dusk Till Dawn musste meine Mutter mit in die Videothek kommen, damit ich den kriege, obwohl ich da sonst auch immer "ab 18" Titel gekriegt habe. Da war ich ~15. :D
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 13.01.2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ryan2k6
Beiträge: 4035
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von Ryan2k6 » 13.01.2020 12:46

MrLetiso hat geschrieben:
13.01.2020 12:15
Ryo Hazuki hat geschrieben:
13.01.2020 11:53
Top Download Titel 2019 ...

GTA V ! Platz 1...
Das sind die Leute, die es sich neu gekauft haben, nachdem ihr Account gehackt wurde :ugly:
Oder die, die andere gehackt haben. :Häschen:

Ich kann mir auch nicht erklären, was an dem Spiel so faszinierend sein soll. Vermutlich es wirklich so, dass jedes Jahr einfach so viele pubertierende nachkommen, die es dann endlich spielen wollen. Dabei ist es nicht mal gut. Gibts nur einfach keine Alternative für das Anarcho Spielprinzip. Und da kann jeder mit den Autos rumfahren, die sein/ihr Lieblingssänger in den Videos hat. :Blauesauge:
Bild

DONFRANCIS93
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von DONFRANCIS93 » 13.01.2020 12:52

Liesel Weppen hat geschrieben:
13.01.2020 12:41
DARK-THREAT hat geschrieben:
13.01.2020 12:18
Die 12 jährigen Fortnite-Kiddies werden auch irgendwann mal 13-14 und wollen dann Spiele wie GTA V. Ist halt schon immer so und wird immer so sein.
Das faszinierende daran ist eher, das die immernoch ein Spiel wollen, das jetzt schon gut 5 Jahre alt ist. Damals (tm) hat man sich kein Spiel geholt, das schon 5 Jahre alt war, da gabs längst 3, 4 neuere und bessere Titel.
Das ist eigentlich die Aussagekraft dieser Platzierung. Selbst 5 Jahre später gibt es noch kein "besseres" Spiel.
Es geht glaube ich weniger um besser oder schlechter. Es gibt einfach kein Spiel, dass ähnliche Freiheiten bietet wie GTA5. Insbesondere im Sinne von Blödsinn machen. Dazu kommt dann noch der riesige Onlinemodus. Die Marke an sich ist halt auch die größte Spielemarke der Welt. Das kriegen alle Altersgruppen ab 11/12 schon mit.

Alle anderen Openworldspiele orientieren sich eher an RPGs und dessen Systemen, z.B. Inventarmanagement, viele Schriften/Briefe, Email lesen, Fähigkeitenbäume, etc.! Das schreckt viele jüngere Spieler bestimmt ab. Da ist ein GTA deutlich einfacher gestrickt und es ist auch sehr viel einfacher für Neulinge reinzufinden

Ryan2k6
Beiträge: 4035
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von Ryan2k6 » 13.01.2020 12:57

Ich weiß noch, wie ich früher fantasiert habe, dass es irgendwann mal ein Spiel gibt wo man alles machen kann. Als dann GTA 3 kam und das sehr nah dran war, hatte ich auch leuchten in den Augen. Für mich hat sich das Prinzip nur extrem abgenutzt. VC war noch geil durch das 80s Flair, SA schon nichts für mich. GTA 4 kam für mich zu spät und 5 hat mir einfach mit den drei Charakteren nicht gefallen.
Bild

Liesel Weppen
Beiträge: 3811
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von Liesel Weppen » 13.01.2020 13:06

DONFRANCIS93 hat geschrieben:
13.01.2020 12:52
Es geht glaube ich weniger um besser oder schlechter.
Deswegen schrieb ich "besser" auch in Anführungszeichen. :P

Was besser ist und was nicht kann man auf viele Arten unterscheiden. Grafik, Gameplay, Story, .... natürlich machts bei GTAV wie bei jedem anderen Spiel der Mix aus.
Ich hätte auch schreiben können, das es auch nach 5 Jahren offensichtlich noch das beliebteste/begehrteste Spiel ist. Auch das wäre früher nicht so gewesen.

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 662
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von Swar » 13.01.2020 13:26

COD, FIFA, Battlefield, GTA also die üblichen Verdächtigen wie in den letzten Jahren auch, mich würden mal die digitalen Verkaufszahlen von Sony's hauseigenen Marken interessieren.
Zuletzt geändert von Swar am 13.01.2020 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Markhelm
Beiträge: 158
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von Markhelm » 13.01.2020 13:46

Und Fortnite. Weit und breit kein Exklusivtitel. Das weiß man auch wer bei der PS5 das Sagen hat.

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14947
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PSN: Welche Spiele wurden 2019 am meisten heruntergeladen?

Beitrag von dOpesen » 13.01.2020 13:52

und dominiert von couch coop games, rip vr... :(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Antworten