Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149324
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.12.2019 19:04

THQ Nordic plant ein Remake von Gothic, aber bevor das Vorhaben groß und aufwändig in Produktion gehen wird, hat das neue THQ-Nordic-Studio in Barcelona eine spielbare Prototyp-Demo veröffentlicht, den sogenannten "Playable Teaser". Wenn die Rückmeldungen der Spieler auf diesen Prototypen positiv ausfallen oder viel konstruktives Feedback einbringen, könnte das Remake des Kult-Rollenspiels tatsäch...

Hier geht es zur News Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3824
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von Eisenherz » 13.12.2019 19:06

Instakauf!

Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 440
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von Rolliger Rollmops » 13.12.2019 19:12

Kann man denen auch ohne vorheriges Spielen des Teasers mitteilen dass sie das bitte machen sollen? :)

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2090
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von NoCrySoN » 13.12.2019 19:22

Bitte lassen, Demo sieht unterwältigend aus.

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 2550
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von Flojoe » 13.12.2019 19:22

Wat!?! Geil! 🤪

Tscherno
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2018 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von Tscherno » 13.12.2019 19:30

Geil! Teil 1 war für mich der Beste!

Das Remake muss aber auf jeden Fall ein bisschen Buggy sein! ;)

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 2550
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von Flojoe » 13.12.2019 19:31

Kann auf der Shopseite aber nicht installieren oder runterladen?

Ach man muss mindestens ein PB Spiel auf Steam besitzen um das spielen zu können... 😁 Na dann halt nich...
Zuletzt geändert von Flojoe am 13.12.2019 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von HardBeat » 13.12.2019 19:43

Wahnsinn, genau darauf hab ich gewartet. Her damit! Aber bitte die deutsche Synchro 1:1 übernehmen, bloß keine neue aufnehmen denn die Synchro war eine der besten die ich je gehört habe :Hüpf:
NoCrySoN hat geschrieben:
13.12.2019 19:22
Bitte lassen, Demo sieht unterwältigend aus.
Das selbe könnte ich über deinen Kommentar sagen mit dem Unterschied das ich die Wahrheit gesagt und nicht getrollt habe, musst es ja nicht kaufen. :evil:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 974
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von P0ng1 » 13.12.2019 19:43

Einfach auf "jetzt spielen" klicken, dann kann man es installieren ... ;)
Nintendo Switch | PC | Playstation 4 Pro | Xbox One X

widar
Beiträge: 153
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von widar » 13.12.2019 20:00

Hab mich gewundert warum das im Trailer so seelenlos ausschaut...

"THQ Barcelona Studio"...

Kein PB, kein Interesse.

BoothTheGrey
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2019 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von BoothTheGrey » 13.12.2019 20:01

Download läuft. Ach wär das geil... wobei ich gern auch Gothic2+Addon irgendwann hätte. Und dann bitte in 5-10 Jahren ein Gothic3, welches mit quasi neuer Story und einem völlig anderen Setting gebaut wird. Jaja... ich weiss... aber man darf ja noch träumen ;)

Gothic 1 (und auch Gothic 2) mit einem modernen Kampfsystem wird schon nicht so leicht. Bin mal gespannt, ob das nur ansatzweise gelungen ist.

Aber allein die Musik zu hören und den Avatar in der alten Grafik zu sehen, sorgt direkt für Gänsehaut. Sollte ich wohl mal wieder durchzocken.

Diego, Gorn, Milton, Lester... so hießen die 4 "Freunde" doch, oder? Und Xardas, der alte, graue Magier.
Ach ja... ich glaub... ich dreh mir erstmal ein bißchen Sumpkraut :-D

Ob es "seelenlos aussieht", ist mir eigentlich wurscht. Entscheidend ist, wie es sich spielen würde. Was von den alten Assets genutzt wird (Musik, Sprachvertonung, Weltdesign, Questdesign, Story).
Zuletzt geändert von BoothTheGrey am 13.12.2019 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3202
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von James Dean » 13.12.2019 20:15

Haut mich jetzt nicht sonderlich aus den Socken, weil es ziemlich generisch aussieht (von der optischen Qualität her) und nicht mehr viel an Gothic erinnert - dafür wirkt es etwas zu hell und sonnig. Aber ich hoffe trotzdem, dass Gothicfans auf ihre Kosten kommen.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 11804
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von Todesglubsch » 13.12.2019 20:16

Also ich finds Video hübsch.

4NP-1506073067PAtmp
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von 4NP-1506073067PAtmp » 13.12.2019 20:37

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, und noch 1000 mal BITTE versemmelt es nicht.
Gothic 1 ist für mich persönlich das wichtigste, beste und tollste Spiel aller Zeiten. Es war mein erstes Rpg, mein erstes richtiges Spiel am PC, meine erste Berührung mit mods, die Synchro, der Humor, einfach alles!!! Ich brenne mit Leidenschaft für Gothic. Es ist, wie man im Angloamerikanischen gerne sagt, lightning in a bottle.

... und ein paar Spanier sollen das hinbekommen.

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3824
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von Eisenherz » 13.12.2019 21:14

Ich hab mir jetzt das Gamestar-Video angesehen. Leider verändern die nicht nur die Grafik, sondern auch den ganzen Stil. Der ganze Charme ist komplett weg, denn der namenlose Held wird gleich zu Beginn als eine Art Möchtegern-Han Solo eingeführt, der dauernd nervige Selbstgespräche führt. Überall Explosionen und Krachbum schon zum Start.

Nee, lass ma.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 13.12.2019 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten