4Players: Spiele des Jahres 2019 - Frechheit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2019 - Frechheit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Double von 2K Games

Hier geht es zum gesamten Bericht: https://www.4players.de/4players.php/sp ... 84151.html
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.12.2019 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Frechheit

Beitrag von Caramarc »

Schade, dass ihr hier nicht etwas mutiger wart.
Blizzard hätte diese Auszeichnung wirklich verdient.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Haben wir laaaange diskutiert. Hatte letztlich weniger etwas mit Mut, sondern mit der Gewichtung der Fakten und dem Begriff "Frechheit" zu tun.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.12.2019 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich begrüße diese Wahl auf den ersten Platz, weil es meiner Meinung nach auch besser zum Thema "Games" passt. Das eine ist eine spielpolitische Frechheit, das andere eine politische Frechheit, die zufällig von einem Spieleentwickler begangen wurde.

Und nochmals will ich sagen: die Slot-Machine für die NBA Wertung war mit das genialste, ehrlichste und lustigste, was ich je auf einer Spieleseite gesehen habe. Hut ab nochmals dafür!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin cool mit der grundlegenden Abneigung ggü der VC und co. Ich kaufe ja selbst nichts, aber wenn man NBA 2K20 spielt merkt man schnell, dass es zumindest in MeineKarriere bedeutend fairer zugeht als noch in NBA 2K18/19.
Mein Spieler hatte vor dem ersten realen NBA Spiel eine höhere Wertung (92GES) als ich in NBA 2K19 überhaupt erreicht habe. (91GES) Mittlerweile schwanke ich zwischen 99 und 98 hin und her(offenes, leistungsbezogenes System)

Der Award wäre bei EA und Fifa vermutlich in der Vergangenheit besser aufgehoben oder man nimmt einfach mal das ganze Sportspiel Genre.
Wenn man 2k und insbesondere NBA damit auszeichnen möchte, kommt man iwie zwei Jahre zu spät. Oder halt letztes Jahr wo im Test glaub ich noch steht, dass es ein wenig fairer geworden ist...
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.12.2019 12:01 Haben wir laaaange diskutiert. Hatte letztlich weniger etwas mit Mut, sondern mit der Gewichtung der Fakten und dem Begriff "Frechheit" zu tun.
Schön, dass das so ein Thema bei euch ist. Habe gerade auch gesehen, dass es einen Videokommentar von euch dazu gibt. Und ja, der Begriff "Frechheit" trifft es hier nicht so gut - eure Wahl ist tätsächlich passender.
Zuletzt geändert von Caramarc am 13.12.2019 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wer unsere Slotmachine zur Wertungsfindung noch nicht kennt, findet sie auf der Fazitseite vom Test zu NBA2K20: https://www.4players.de/4players.php/di ... _2K20.html
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Finde sowas eher "naja". Man sollte kein Spiel 80-85% weniger geben wegen einen solchen Müll. Gibt ja noch andere Spielemodis… man zieht ja auch keine 30% bei F1 2019 ab, weil man Lackierungen für den MP für Echtgeld kaufen kann. Oder?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.12.2019 17:50 Finde sowas eher "naja".
Dark, denk doch mal an die jugendlichen. Klar die sind diesem Mist auch an anderer Stelle ausgesetzt und es gibt dazu noch die Gosse im Internet und vor allem bei Smartphone Apps.

Aber wer solche Techniken bewusst integriert um bei den Nutzer einen Schaden anzurichten oder einen möglichen Schaden in Kauf zu nehmen. Hat es nicht anders verdient.

Klar es ist ein abstrakte Abhängigkeit die hier leichtfertig in die Nutzung integriert wird, ähnlich wie bei diversen modernen Internetseiten oder Anwendungen für das Smartphone. Aber es ist halt schon als verkauft man den Kids bewusst Alkohol oder Zigaretten mit Kidslayout (der Eiskönigin oder Bibi und Tina) damit diese mit offenen Armen in diese Fallen laufen, die langfristigen Schaden anrichten.

Da kann man auch nicht argumentierten mit "naja", kann ja jeder nach sich selber schauen. Man kann es ja bewusst nicht nutzen, quasi durch eine Selbstzensur zuvor kommen. Junge Menschen sehen das nicht weil ihnen die Erfahrung fehlt. Sie probieren erst mal alles aus. Wie gesagt in dem Zusammenhang finde ich das dann fahrlässig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, ich hätt da noch Rune 2 und Human Head Studios nominiert. Das Ding als Game as a Service zu vermarkten und jahrelangen Support und Contentupdates zu versprechen, dann aber nur wenige Stunden nach Release zusammen mit der Epic Kohle und dem Quellcode die Fliege zu machen und eine somit nicht einmal patchbare Gurke zu hinterlassen, ist imho kackendreist.
Zuletzt geändert von Gast am 14.12.2019 14:54, insgesamt 3-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.12.2019 15:03 Wer unsere Slotmachine zur Wertungsfindung noch nicht kennt, findet sie auf der Fazitseite vom Test zu NBA2K20: https://www.4players.de/4players.php/di ... _2K20.html
Das ist damals voll an mir vorbei gegangen. Sehr gute Aktion und angemessene Reaktion auf diese Frechheit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hätte mir auch Blizzard gewünscht...

Und wenn schon Handygames wie Mario Kart in den Wertungen auftauchen, hätte ich so als Zeichen doch eher ein Spiel wie Coin Master erhofft, einfach weil es sauviele Spieler dafür gibt, und vielleicht auch die einen oder anderen Eltern durch so einen Award zum Nachdenken angeregt würden. Da sehe ich NBA doch viel zu sehr als Nische. Das ist fast verschwendet!
johndoe2016375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2016375 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.12.2019 15:03 Wer unsere Slotmachine zur Wertungsfindung noch nicht kennt, findet sie auf der Fazitseite vom Test zu NBA2K20: https://www.4players.de/4players.php/di ... _2K20.html

Hm... Der Slotmachine-Gag (sofern es denn einer sein soll) zündet bei mir nicht; habe den Test jetzt gerade zum ersten Mal gelesen.
Dennoch ist es richtig, ein solches Spiel abzustrafen.

Insofern schließe ich mich der Redaktion an. Denn NBA 2K20 steht stellvertretend für den ganzen "Pay-to-verdirb-dir-den-Spielspaß-Mist", der sich inzwischen breit macht.