Anno 1800: Die Passage - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Passage ist die dritte und letzte Erweiterung aus dem Season Pass von Anno 1800 und im Gegensatz zu den bisherigen DLCs stehen Aufbau und Wirtschaft diesmal konsequent im Mittelpunkt. Für den Test sind wir in die Arktis geschippert, haben Heizöfen aufgestellt und Luftschiffe gebaut ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Anno 1800: Die Passage - Test
Benutzeravatar
George Orwell42
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2019 18:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von George Orwell42 »

Hmm, bei mir im Spiel ist zwar die Arktisexpedition spielbar.
Aber dafür finde ich nirgendwo im Spiel die Statistiken :(

Kann es sein das die nur in einem neuem Spiel auftauchen, und nicht in einem bestehendem ?
Zuletzt geändert von George Orwell42 am 10.12.2019 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

George Orwell42 hat geschrieben: 10.12.2019 10:17 Hmm, bei mir im Spiel ist zwar die Arktisexpedition spielbar.
Aber dafür finde ich nirgendwo im Spiel die Statistiken :(

Kann es sein das die nur in einem neuem Spiel auftauchen, und nicht in einem bestehendem ?
Das Game Update 6 mit den Statistiken (bei jedem Produktionsgebäude gibt es rechts unten einen Button zu den Statistiken // oder via Shortcuts Strg + Q/ W/ E/ R) soll erst heute um 18 Uhr erscheinen ;-)
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 10.12.2019 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
George Orwell42
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2019 18:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von George Orwell42 »

4P|Marcel hat geschrieben: 10.12.2019 10:25
George Orwell42 hat geschrieben: 10.12.2019 10:17 Hmm, bei mir im Spiel ist zwar die Arktisexpedition spielbar.
Aber dafür finde ich nirgendwo im Spiel die Statistiken :(

Kann es sein das die nur in einem neuem Spiel auftauchen, und nicht in einem bestehendem ?
Das Game Update 6 mit den Statistiken (bei jedem Produktionsgebäude gibt es rechts unten einen Button zu den Statistiken // oder via Shortcuts Strg + Q/ W/ E/ R) soll erst heute um 18 Uhr erscheinen ;-)
Die Shortcuts hatte ich auch ausprobiert :sweat_smile:
Aber wenn das Update erst heute um 18 Uhr Live geht, erklärt das natürlich einiges.
Dachte der DLC und das Update kommen Hand in Hand.

Aber danke dir für die Info :bussi:

Btw. Die Statistik soll auch über den Wirtschaftsbutton ,oben links, abrufbar sein.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von BMTH93 »

Hört sich gut an :D
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von HardBeat »

Ich weiß ja nicht aber erwartet man bei 4players wirklich 3x einen DLC ala Passage in einem Season pass für 24,99 UVP?

Ich darf dran erinnern das ein Addon wie z.b. Die Tiefsee sogar mehr gekostet und auch nicht mehr geboten hat als dieser Season Pass im Gesamtpaket. Von daher finde ich das gut als Gesamtwertung für den Season Pass untertrieben.

Die Tester sollten sich fragen was hätte ich dem Season Pass gegeben wenn er direkt auf einmal als Addon veröffentlicht worden wäre...und das wäre dann mit Sicherheit doch ein Sehr Gut gewesen :!:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

HardBeat hat geschrieben: 10.12.2019 11:29

Die Tester sollten sich fragen was hätte ich dem Season Pass gegeben wenn er direkt auf einmal als Addon veröffentlicht worden wäre...und das wäre dann mit Sicherheit doch ein Sehr Gut gewesen :!:
Der Tester (ich) hätte dem "Season Pass" auch nur ein "gut" gegeben, weil die Inhalte der 3 DLCs auch in einem Add-on kein stimmiges Gesamtbild abgegeben hätten. Es sind halt drei kleine Erweiterungen mit jeweils einem eigenen Thema, die selbst als Paket immer noch lose wirken würden. Zumal zwischen DLC1 und DLC3 qualitativ Welten liegen.
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 10.12.2019 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von Fargard »

HardBeat hat geschrieben: 10.12.2019 11:29 Ich weiß ja nicht aber erwartet man bei 4players wirklich 3x einen DLC ala Passage in einem Season pass für 24,99 UVP?

Ich darf dran erinnern das ein Addon wie z.b. Die Tiefsee sogar mehr gekostet und auch nicht mehr geboten hat als dieser Season Pass im Gesamtpaket. Von daher finde ich das gut als Gesamtwertung für den Season Pass untertrieben.
Ich nicht, wenn man es mal mit einem echten Addon von früher (tm) vergleicht, die preislich auch bei so 25€ lagen, wäre der dlc für mich auch maximal "gut".
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

HardBeat hat geschrieben: 10.12.2019 11:29 Ich weiß ja nicht aber erwartet man bei 4players wirklich 3x einen DLC ala Passage in einem Season pass für 24,99 UVP?

Ich darf dran erinnern das ein Addon wie z.b. Die Tiefsee sogar mehr gekostet und auch nicht mehr geboten hat als dieser Season Pass im Gesamtpaket. Von daher finde ich das gut als Gesamtwertung für den Season Pass untertrieben.

Die Tester sollten sich fragen was hätte ich dem Season Pass gegeben wenn er direkt auf einmal als Addon veröffentlicht worden wäre...und das wäre dann mit Sicherheit doch ein Sehr Gut gewesen :!:
Da die ersten zwei Erweiterungen
Spoiler
Show
kacke
waren, unabhängig vom Preis.
Geht die Gesamtwertung doch völlig in Ordnung.
Bild
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von Josch »

Der erste DLC war nicht nur enttäuschend, sondern hat sogar die Gamebalance verschlechtert. Ich war so enttäuscht, dass ich jetzt irgendwie keine Lust mehr habe auf Anno 1800 :(
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von Gamer433 »

Auch wenn ich die Antwort auf diese Frage schon befürchte, aber ist wem bekannt, ob Anno 1800 jemals wieder auf Steam zurückkehrt?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von James Dean »

Gamer433 hat geschrieben: 21.03.2020 06:06 Auch wenn ich die Antwort auf diese Frage schon befürchte, aber ist wem bekannt, ob Anno 1800 jemals wieder auf Steam zurückkehrt?
Bisher sieht es so aus, als würde es nicht wieder auf Steam erscheinen. Da das Spiel aber sowieso mit uPlay verbunden ist, kannst du es auch direkt dort holen, ohne auf den Epic Store zurückzugreifen ;)
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von Gamer433 »

James Dean hat geschrieben: 21.03.2020 21:21
Gamer433 hat geschrieben: 21.03.2020 06:06 Auch wenn ich die Antwort auf diese Frage schon befürchte, aber ist wem bekannt, ob Anno 1800 jemals wieder auf Steam zurückkehrt?
Bisher sieht es so aus, als würde es nicht wieder auf Steam erscheinen. Da das Spiel aber sowieso mit uPlay verbunden ist, kannst du es auch direkt dort holen, ohne auf den Epic Store zurückzugreifen ;)
Ja, bisher fand ich leider auch keine andere Info, danke.
Mir ist klar, dass ich das auch im Ubi-Shop kaufen kann und deren Launcher sowieso mitstarten würde. Auch ist mir klar, dass ich ein steamfremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen kann, doch ist das alles für mich nicht dasselbe.
Ich hätte es gerne vollwertig in meinem Steam-Account!

Na ja, ich warte ohnehin noch ab, bis die Komplettversion kommt (wo schon ALLE DLCs mit drin sind, denn sogar in der aktuellen Königsedition (die ja Season 1 und 2 beinhaltet) ist noch nicht sicher, ob nicht noch Season 3 oder dergleichen kommen wird. Es gibt ja schließlich noch Inhalte wie Deluxe oder Weihnachten. Deswegen warte ich ohnehin auf ein Komplettpaket. Ich sehe nicht ein am Ende dreistellig bezahlen zu müssen um alles zu haben. Vielleicht tut sich nach dieser Zeit ja sogar etwas in Richtung Steam. EA plant ja schließlich auch wieder zurück zu Steam zu gehen und Epic selbst zählt Anno 1800 nicht zu deren erfolgreichen Titeln, wie jüngste Berichte zeigten.)
Zuletzt geändert von Gamer433 am 22.03.2020 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Die Passage - Test

Beitrag von James Dean »

Gamer433 hat geschrieben: 22.03.2020 15:48

Na ja, ich warte ohnehin noch ab, bis die Komplettversion kommt (wo schon ALLE DLCs mit drin sind, denn sogar in der aktuellen Königsedition (die ja Season 1 und 2 beinhaltet) ist noch nicht sicher, ob nicht noch Season 3 oder dergleichen kommen wird. Es gibt ja schließlich noch Inhalte wie Deluxe oder Weihnachten. Deswegen warte ich ohnehin auf ein Komplettpaket. Ich sehe nicht ein am Ende dreistellig bezahlen zu müssen um alles zu haben. Vielleicht tut sich nach dieser Zeit ja sogar etwas in Richtung Steam. EA plant ja schließlich auch wieder zurück zu Steam zu gehen und Epic selbst zählt Anno 1800 nicht zu deren erfolgreichen Titeln, wie jüngste Berichte zeigten.)
Bin da ganz bei dir. Was war ich damals glücklich, 1404 als Limited Edition vorbestellen und am Releasetag spielen zu können in dem Wissen, dass ein oder zwei Jahre später noch ein schönes Addon kommt, welches das Spielerlebnis noch einmal abrundet, verbessert oder erneuert.

Bei 1800 dachte ich mir auch nur: Warteste 3 Jahre, dann sind all diese DLCs, die inhaltlich in der Mehrzahl wahrscheinlich nicht einmal so viel bieten werden, auch automatisch mit drin. Und du zahlst dann auch nur 25 Euronen. Die Königsedition von 1800, die derzeit 100 € oder so um den Dreh kosten soll, ist preislich gesehen ein Witz. Und wie du schon sagtest: Wer weiß, was noch alles dazu kommt.
Zuletzt geändert von James Dean am 22.03.2020 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten