GTFO ist auf Steam in den Early Access gestartet. Der Hardcore-Coop-Shooter von 10 Chambers Collective (ehemalige Payday-2-Entwickler) kostet 34,99 Euro. Derzeit steht es nur in englischer Sprache zur Verfügung. Übersetzungen sollen folgen.Die Entwickler wollen zunächst hauptsächlich das Missionssystem "The Rundown", aber auch diverse andere Elemente testen. Jede Rundown-Mission soll einzigartig s...
Hier geht es zur News GTFO: Hardcore-Coop-Shooter in den Early Access gestartet; gezielter Verzicht auf Matchmaking
GTFO: Hardcore-Coop-Shooter in den Early Access gestartet; gezielter Verzicht auf Matchmaking
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- red23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: GTFO: Hardcore-Coop-Shooter in den Early Access gestartet; gezielter Verzicht auf Matchmaking
Ich bin kein Grafik Fanatiker. Es gibt spiele die vor 5 oder sogar 10 Jahren raus kamen die nen grafisches Niveu haben wo ich mir nicht mehr wünsche. Das hier sieht einfach nur schlecht aus. Im Trailer wirkt es auch so als ob das sehr wenig FPS sind.
Grade nochmal extra nen YT vid mit gameplay angeguckt, verwaschene Texturen, langweilige und minderwertig aussehende Grafik. Grade geschaut, es ist Unity die Engine alleine bestimmt nicht alles aber ich glaub UT sieht einfach besser aus.
Grade nochmal extra nen YT vid mit gameplay angeguckt, verwaschene Texturen, langweilige und minderwertig aussehende Grafik. Grade geschaut, es ist Unity die Engine alleine bestimmt nicht alles aber ich glaub UT sieht einfach besser aus.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: GTFO: Hardcore-Coop-Shooter in den Early Access gestartet; gezielter Verzicht auf Matchmaking
Kein matchmaking. Lol!
Mich hat der Titel interessiert, jetzt leider nicht mehr.
Hab leider keine Zeit ständig Leute anzubetteln, um mit einem zu spielen. Am Ende spielt keiner mit, weil jeder solche überzogenen Ansprüche stellt. Da stelle ich mich lieber in OG hin und schreibe LFG UBRS!
Mich hat der Titel interessiert, jetzt leider nicht mehr.
Hab leider keine Zeit ständig Leute anzubetteln, um mit einem zu spielen. Am Ende spielt keiner mit, weil jeder solche überzogenen Ansprüche stellt. Da stelle ich mich lieber in OG hin und schreibe LFG UBRS!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich vergleich es mit Raids in diversen MMOs ab einer bestimmten Schwierigkeitsstufe. Da kann man die unkommunikativen Randomdödel aus dem Matchmaking oder wie das sonst dort genannt wird auch komplett vergessen, und die Mitspielersuche via Discord oder ähnlicher Tools ist da Pflicht.
Frage bleibt nur, ob genug Leute überhaupt an Hardcore-Inhalten dieser Art interessiert sind.
Frage bleibt nur, ob genug Leute überhaupt an Hardcore-Inhalten dieser Art interessiert sind.
Zuletzt geändert von Gast am 10.12.2019 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Morni
- Persönliche Nachricht:
Auf Discord auf Teamsuche gehen. Echt jetzt? Bald muss man wieder miRC installieren.
Zuletzt geändert von Morni am 10.12.2019 04:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Ich vergleiche es mal mit apex. Ist zwar nicht hardcore aber auch da hängt es stark vom Team ab. Aber bevor ich gar nicht spiele, spiele ich ein paar „schlechte“ Matches als gar keine.LePie hat geschrieben: ↑10.12.2019 00:37 Naja, ich vergleich es mit Raids in diversen MMOs ab einer bestimmten Schwierigkeitsstufe. Da kann man die unkommunikativen Randomdödel aus dem Matchmaking oder wie das sonst dort genannt wird auch komplett vergessen, und die Mitspielersuche via Discord oder ähnlicher Tools ist da Pflicht.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Erklärt das mal jemanden der keine Ahnung hat was das genau bedeutet (mir)Auf ein Matchmaking-System haben die Entwickler aufgrund des elementaren Teamplay-Aspekts bisher verzichtet. Ein normales Matchmaking-System würde in der Hinsicht nicht funktionieren. Interessierte Spieler sollen u.a. auf Discord auf Teamsuche gehen können. Alternative Bildungsmöglichkeiten für Gruppen sind in Planung.
Wenn ich das Spiel kaufen würde, kann ich nicht einfach so auf Spiel suchen klicken wie z.B. bei R6 Siege ?!
-
Macarone
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GTFO: Hardcore-Coop-Shooter in den Early Access gestartet; gezielter Verzicht auf Matchmaking
Genau das. Zum jetzigen Zeitpunkt muss jeder noch entweder die Steam Community oder Discord Bemühen um ein Team zusammen zustellen. Ich kann ja verstehen, dass potentielle Griefer ausgegrenzt werden sollen. Alle die allerdings Beruf, Familie und sonstiges haben, dürften mit dem derzeitigen System aber nicht sonderlich glücklich werden. Und ich befürchte die Entwickler beschneiden sich damit um eine nicht kleine Zielgruppe.die-wc-ente hat geschrieben: ↑10.12.2019 17:52[...]Auf ein Matchmaking-System haben die Entwickler aufgrund des elementaren Teamplay-Aspekts bisher verzichtet. Ein normales Matchmaking-System würde in der Hinsicht nicht funktionieren. Interessierte Spieler sollen u.a. auf Discord auf Teamsuche gehen können. Alternative Bildungsmöglichkeiten für Gruppen sind in Planung. [...]
Erklärt das mal jemanden der keine Ahnung hat was das genau bedeutet (mir)
Wenn ich das Spiel kaufen würde, kann ich nicht einfach so auf Spiel suchen klicken wie z.B. bei R6 Siege ?!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Es geht dabei jedoch nicht allein um (absichtliche) Griefer, beim typischen Matchmaking oder Raidfinder wird man oftmals mit Leuten zusammengeworfen, welche nicht in der Lage sind, irgendwie zu kommunizieren und koordinieren, und so ein Spiel wie mit Scheuklappen angehen.
Sich mit solchen Leuten einen Inhalt eines hohen Komplexitätslevels anzutun, ist die reinste spielspaßzerstörende Quälerei, und da ist gar nicht spielen imho besser als sowas.
Vor dem Hintergrund kann ich es halt schon gewissermaßen verstehen, dass man Matchmaking da rauslässt.
Fraglich ist natürlich trotzdem, ob die übrig bleibende Zielgruppe da überhaupt noch groß genug ist, um das Ding rentabel zu halten - wahrscheinlich wäre ein zweiter, einfacherer Schwierigkeitsgrad mit Matchmaking-Unterstützung da nötig.
Sich mit solchen Leuten einen Inhalt eines hohen Komplexitätslevels anzutun, ist die reinste spielspaßzerstörende Quälerei, und da ist gar nicht spielen imho besser als sowas.
Vor dem Hintergrund kann ich es halt schon gewissermaßen verstehen, dass man Matchmaking da rauslässt.
Fraglich ist natürlich trotzdem, ob die übrig bleibende Zielgruppe da überhaupt noch groß genug ist, um das Ding rentabel zu halten - wahrscheinlich wäre ein zweiter, einfacherer Schwierigkeitsgrad mit Matchmaking-Unterstützung da nötig.
Zuletzt geändert von Gast am 10.12.2019 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
da frag ich mich immer wieder warum die solche spiele überhaupt spielen.man oftmals mit Leuten zusammengeworfen, welche nicht in der Lage sind, irgendwie zu kommunizieren und koordinieren, und so ein Spiel wie mit Scheuklappen angehen.