Alien: Isolation - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149337
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alien: Isolation - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.12.2019 13:32

Zuletzt stand das Alien-Universum unter keinem guten Stern: Zuerst stampfte Sega das fast fertige Rollenspiel von Obsidian ein. Danach folgte das Debakel rund um Aliens: Colonial Marines. Selbst Alien-Regisseur und Altmeister Ridley Scott kam mit seiner Vorgeschichte Prometheus und Alien: Covenant gewaltig ins Straucheln. Nur Creative Assembly hat es geschafft, mit Alien: Isolation nicht nur das H...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alien: Isolation - Test

Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1124
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von papperlapapp » 03.12.2019 14:05

Wird es das Spiel auf einer Cartridge zukünftig geben oder nur als Download?

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 612
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von 4P|Michael » 03.12.2019 14:19

Ich fürchte, es wird bei der rein digitalen Veröffentlichung bleiben.

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 214
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von X5ander » 03.12.2019 14:21

papperlapapp hat geschrieben:
03.12.2019 14:05
Wird es das Spiel auf einer Cartridge zukünftig geben oder nur als Download?
bei dem Game pisst man sich eh in die Hose, lass es lieber.

Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1124
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von papperlapapp » 03.12.2019 15:15

X5ander hat geschrieben:
03.12.2019 14:21
papperlapapp hat geschrieben:
03.12.2019 14:05
Wird es das Spiel auf einer Cartridge zukünftig geben oder nur als Download?
bei dem Game pisst man sich eh in die Hose, lass es lieber.
Hatte es auf der PS4 schon durch. Top Spiel. Beim Modul würde es eher ums Sammeln gehen ...

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2239
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Danny. » 03.12.2019 15:29

kann es nur jedem empfehlen :)
die künstlichen Streckungen sind natürlich subjektiv, ich habe jede Minute genossen :Hüpf:
Bild Bild

Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1124
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von papperlapapp » 03.12.2019 15:36

jetzt schon einer unterbewertesten klassiker meiner meinung nach (wie zb MGS5).

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 366
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von TheoFleury » 03.12.2019 15:37

Wenn man die ersten zwei Alien Filme liebt kommt man um dieses Spiel nicht herum. Auch wenn es handzahme Probleme gibt. Das Design und die Nähe zum ersten Alien Film sind überragend und mit viel Liebe zum Detail realisiert worden. Auch Soundtechnisch!

Ich kenne kein Film-lizenziertes Videospiel das so detailgetreu umgesetzt wurde. Hege immer noch größten Respekt für Alien Isolation und habe mir sofort einen Nachfolger gewünscht mit den gleichen Entwicklern. Schade das das nicht passieren wird....Und schade das die Gaming Presse nicht das Potential und Größe anerkannt hat aber im gleichen Atemzug Fließband Schrott lobt der mit höchsten Bewertungen abgespeist wird.....während ein Alien isolation komplett underrated ist, bis heute...
Zuletzt geändert von TheoFleury am 03.12.2019 15:51, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 312
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von mellohippo » 03.12.2019 15:56

Hab's hier für PC noch liegen mit der VR-Mod.

Hab's zwar auch auf Konsole schon durch aber das muss ich mir jetzt endlich mal geben...

Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1124
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von papperlapapp » 03.12.2019 15:57

mellohippo hat geschrieben:
03.12.2019 15:56
Hab's hier für PC noch liegen mit der VR-Mod.

Hab's zwar auch auf Konsole schon durch aber das muss ich mir jetzt endlich mal geben...
Frage dazu: Ist der Mod nur für die Steam version benutzbar oder geht das auch mit der DVD Version?
Danke

Benutzeravatar
CTH
Beiträge: 617
Registriert: 11.11.2018 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von CTH » 03.12.2019 16:16

Ich habs damals angespielt. Gefallen hat mir das Spiel überhaupt nicht. Nur weglaufen und bin immer wieder verreckt. :roll:

Die Atmossphäre ist gut und auch spannend. Aber das ständige weglaufen, verstecken und sterben macht da keinen Spaß.
Systemkritiker!!! Egal ob Patchpolitik, DLC'soder ausufernde Digitalisierung!!!

Ich hasse die Patchpolitik, DLC's Loot&Crafting!!!

Ich patche NICHT! Entweder Spiele sind fertig, oder werden halt nicht gekauft!!!




Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25307
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Chibiterasu » 03.12.2019 16:44

Ich bin auch großer Fan der Alien Filme und habe ebenfalls viel Respekt für die genaue Umsetzung über.
Irgendwas hat mir an dem Spiel aber auch nicht ganz gepasst.
Es war gut, hätte aber mehr erwartet.

Benutzeravatar
Lucius Solari
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2013 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Lucius Solari » 03.12.2019 16:47

mellohippo hat geschrieben:
03.12.2019 15:56
Hab's hier für PC noch liegen mit der VR-Mod.

Hab's zwar auch auf Konsole schon durch aber das muss ich mir jetzt endlich mal geben...
Tu das, Alien Isolation in VR ist etwas vom beängstigsten, dass ich je gespielt habe. Ok meine Freundin behauptet ich hätte schon bei Brookhaven wie ein kleines Mädchen gekreischt, aber A:I ist wirklich krass in VR.

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 608
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Swar » 03.12.2019 17:05

35 € :lol:

das Teil ist mittlerweile 5 Jahre alt, wenn's eine ordentliche Preissenkung gibt denke ich über einen Kauf nach.
Zuletzt geändert von Swar am 03.12.2019 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 479
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von gEoNeO » 03.12.2019 17:38

4P|Michael hat geschrieben:
03.12.2019 14:19
Ich fürchte, es wird bei der rein digitalen Veröffentlichung bleiben.
Gibt es da keine Information zu dem Thema. Ich würde es gerne als Modul besitzen.
Das Alien Universum und dessen Atmosphäre hat bis dato keins der Games so hinbekommen, außer Alien Isolation. Hab eigentlich jedes Alien Spiele gezockt, aber keiner kam da ran, speziell Alien 1 von Ridley Scott hat man mit Alien Isolation perfekt umgesetzt. Ich würde mich echt freuen wenn Sega es auf Modul Releast.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP

Antworten