Star Wars Jedi: Fallen Order - Die Entwickler haben Interesse an einer Fortsetzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars Jedi: Fallen Order - Die Entwickler haben Interesse an einer Fortsetzung
Respawn Entertainment möchte die Geschichte von Star Wars Jedi: Fallen Order gerne fortführen, sagte Charlie Houser (Brand Strategy Director) gegenüber GamesRadar. Laut dem Online-Magazin hätte Houser auf eine entsprechende Frage mit einem klaren "Ja" geantwortet."Wir hatten einen Riesenspaß [, Fallen Order zu entwickeln]. Das neue Team, das dafür bei Respawn entstanden ist, hatte noch viel zu ler...
Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Fallen Order - Die Entwickler haben Interesse an einer Fortsetzung
Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Fallen Order - Die Entwickler haben Interesse an einer Fortsetzung
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Die Entwickler haben Interesse an einer Fortsetzung
Klasse Nachricht. Dann beeilt euch mal mit der Fortsetzung! Bald ist Bescherung! Bin mit The Mandalorian und Fallen Order wieder voller Star Wars Elan und jetzt kommt auch noch Ryse of Skywalker ins Kino. Und ich dachte erst Disney vermurkst es.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Die Entwickler haben Interesse an einer Fortsetzung
sehr schön 

Zuletzt geändert von str.scrm am 30.11.2019 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte nix gegen ein weiteres Spiel im Style von Fallen Order.
Mit etwas runderem Kampfsystem, besserer Story und einem nicht ganz so prototypischen Protagonisten könnte das Spiel sogar sehr gut werden. Für Story und Charaktere könnte man ja etwas Inspiration aus den Büchern beziehen oder z.B. Leute Drew Karpyshyn als Writer mit an Board holen.
Abseits davon besteht aber noch die Frage ob EA überhaupt Interesse an einem weiteren nicht "Games as a Service" hat?
Selbst wenn das Spiel jetzt erfolgreich ist, kann es nicht den Profit eines Fifa & Co. generieren und dann sind Spiele wie Fallen Order ist in der Produktion teurer/ brauch mehr Zeit.
Mit etwas runderem Kampfsystem, besserer Story und einem nicht ganz so prototypischen Protagonisten könnte das Spiel sogar sehr gut werden. Für Story und Charaktere könnte man ja etwas Inspiration aus den Büchern beziehen oder z.B. Leute Drew Karpyshyn als Writer mit an Board holen.
Abseits davon besteht aber noch die Frage ob EA überhaupt Interesse an einem weiteren nicht "Games as a Service" hat?
Selbst wenn das Spiel jetzt erfolgreich ist, kann es nicht den Profit eines Fifa & Co. generieren und dann sind Spiele wie Fallen Order ist in der Produktion teurer/ brauch mehr Zeit.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht denkt EA ja jetzt um und fährt keine 100% GaaS Schiene mehr, sondern streut ab und an ein hochwertiges Singleplayer-Erlebnis ein 
hier und da ein Spiel wie Fallen Order oder ein Remaster aus den glorreichen Zeiten wäre zwischen dem ganzen Fifa-Wahn und Co. doch gut für das Image
und ich wäre auch zufrieden mit diesem Kurs
genug Geld generieren sie doch eh

hier und da ein Spiel wie Fallen Order oder ein Remaster aus den glorreichen Zeiten wäre zwischen dem ganzen Fifa-Wahn und Co. doch gut für das Image
und ich wäre auch zufrieden mit diesem Kurs
genug Geld generieren sie doch eh
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache es fällt nicht so spürbar ab wie der Tomb Raider Reboot. Der erste Teil nach all den Jahren klasse, der zweite ließ schon etwas nach und der dritte, trotz der wirklich guten Qualität, kaum mehr nennenswert... 

Zuletzt geändert von nepumax am 30.11.2019 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Immer wenn ich so eine Überschrift lese...
kommt es mir so vor als hat sich etwas in dieser Reihenfolge ereignet.
- Das Spiel hatte sich gut verkauft.
- Der Publisher legt die Finanzierung für einen Nachfolger fest.
- Die Entwcikler werden gefragt ob sie Zeit haben und noch einen weiten Titel machen wolle.
- Eine News wird heraus gegeben.
Ich bin da sehr skeptisch und glaube den Spielen auch erst wenn sie veröffentlicht wurden. Also hier der Nachfolger. Vielleicht sind da wieder Lootboxen drin, am besten mal abwarten!
Es freut mich für die Entwickler sehr. Aber ich hatte mir das bei Titanfall 2 auch schon gewünscht und da kam nix mehr - der Nachfolger wurde dann zu einem völlig anderen Online-Erlebnis (Anthem). Ich wünsche den Fans so eine Entwicklung wie Dark Souls hatte in seinem Genre, mit entsprechend vielen Ablegern und das sich die Entwickler treu bleiben können.
@nepumax
Ja der Tomb Raider Reboot ist da ein guter Vergleich. Aber die Geschichte des ersten Teils vom Reboot war auch super.. da stimmte das Verhältnis. Ich hab den zweiten Teil auch gerne gespielt und fand den dritten Teil grafisch ansprechend, aber er hatte mich auch nicht mehr so mitreisen können wie die ersten beiden Reboot-Teile.
Auf der anderen Seite merke ich gerade wie besonders es war das mir alle Uncharted Teile so gut gefallen hatten, der 4 Teil war sogar noch eine Steigerung. Aber da war wohl auch die Finanzierung größer. Wobei ich das im Detail jetzt nicht mal so gut fest machen kann woran es lag.
P.p.s.: Ich weiß ihr werdet mich jetzt Lynchen aber wirklich Cool wäre es halt mal wenn man solche Spiele mit einem optionalen Splitscreen Coop Modus ausstatten würde und verschiedene Rätsel anpasst. Irgendwie muss ich gerade an Last of Us denken und finde das könnte sich gut machen. Oder ein Splittscreen Coop Alien Isolation Game..
kommt es mir so vor als hat sich etwas in dieser Reihenfolge ereignet.
- Das Spiel hatte sich gut verkauft.
- Der Publisher legt die Finanzierung für einen Nachfolger fest.
- Die Entwcikler werden gefragt ob sie Zeit haben und noch einen weiten Titel machen wolle.
- Eine News wird heraus gegeben.
Ich bin da sehr skeptisch und glaube den Spielen auch erst wenn sie veröffentlicht wurden. Also hier der Nachfolger. Vielleicht sind da wieder Lootboxen drin, am besten mal abwarten!

Es freut mich für die Entwickler sehr. Aber ich hatte mir das bei Titanfall 2 auch schon gewünscht und da kam nix mehr - der Nachfolger wurde dann zu einem völlig anderen Online-Erlebnis (Anthem). Ich wünsche den Fans so eine Entwicklung wie Dark Souls hatte in seinem Genre, mit entsprechend vielen Ablegern und das sich die Entwickler treu bleiben können.
@nepumax
Ja der Tomb Raider Reboot ist da ein guter Vergleich. Aber die Geschichte des ersten Teils vom Reboot war auch super.. da stimmte das Verhältnis. Ich hab den zweiten Teil auch gerne gespielt und fand den dritten Teil grafisch ansprechend, aber er hatte mich auch nicht mehr so mitreisen können wie die ersten beiden Reboot-Teile.
Auf der anderen Seite merke ich gerade wie besonders es war das mir alle Uncharted Teile so gut gefallen hatten, der 4 Teil war sogar noch eine Steigerung. Aber da war wohl auch die Finanzierung größer. Wobei ich das im Detail jetzt nicht mal so gut fest machen kann woran es lag.
P.p.s.: Ich weiß ihr werdet mich jetzt Lynchen aber wirklich Cool wäre es halt mal wenn man solche Spiele mit einem optionalen Splitscreen Coop Modus ausstatten würde und verschiedene Rätsel anpasst. Irgendwie muss ich gerade an Last of Us denken und finde das könnte sich gut machen. Oder ein Splittscreen Coop Alien Isolation Game..

Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.11.2019 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben: ↑30.11.2019 19:18 P.p.s.: Ich weiß ihr werdet mich jetzt Lynchen aber wirklich Cool wäre es halt mal wenn man solche Spiele mit einem optionalen Splitscreen Coop Modus ausstatten würde und verschiedene Rätsel anpasst. Irgendwie muss ich gerade an Last of Us denken und finde das könnte sich gut machen. Oder ein Splittscreen Coop Alien Isolation Game..![]()

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Kommt wohl darauf an aus welchem Grund man TR mag. Ich habe daran hauptsächlich die Mischung aus Action Einlagen und fordernden Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen geschätzt. Dementsprechend wenig halte ich von Teil 1. ist in meinen ein Low Budget Uncharted. Uncharted hingegen mag ich erst seit Teil 4.
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte gerne einen Nachfolger... aber die sollen sich Zeit lassen, melken muss man das nicht.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Hallo, ich bin einer neuer Leaker (ab nächstes Jahr auch auf Twitter) und kann jetzt schon eine große Enthüllung hier verraten. Achtung, das wird die meisten überraschen: Es wird einen Nachfolger geben!
So, jetzt ist es raus. Hab noch einen weiteren Leak: Auf der PS5 wird die Uncharted-Reihe fortgesetzt. Ja, ihr habt richtig gelesen, es wird auf der PS5 ein neues Uncharted geben.
Bitte, gern geschehen. :0)
So, jetzt ist es raus. Hab noch einen weiteren Leak: Auf der PS5 wird die Uncharted-Reihe fortgesetzt. Ja, ihr habt richtig gelesen, es wird auf der PS5 ein neues Uncharted geben.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Und Dein Kanal heisst dann: Captain Obvious erklärt die WeltCydher hat geschrieben: ↑01.12.2019 09:26 Hallo, ich bin einer neuer Leaker (ab nächstes Jahr auch auf Twitter) und kann jetzt schon eine große Enthüllung hier verraten. Achtung, das wird die meisten überraschen: Es wird einen Nachfolger geben!

- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Dann aber hoffentlich mit einer besseren Story, selten so was flaches und unorigineles gesehen (same old Helle Seite/Dunkle Seite bla bla bla). Gameplay und Leveldesign war soweit schon ganz in Ordnung.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es schon gesagt: wenn die sich einfach etwas bessere Writer holen würden, könnten sie auch aus dem Setting deutlich mehr rausholen.Der Chris hat geschrieben: ↑01.12.2019 12:47Ja gut, Star Wars halt. Flach war es immer und wird es immer sein...woran man theoretisch etwas ändern könnte, wäre der Aspekt des "Unoriginellen", aber da haben ja sogar die Drehbuchautoren der Filme massive Schwierigkeiten mit. Da gehe ich ehrlich gesagt nicht davon aus, dass Respawn dieses Problem als Spieleentwickler auf einmal auflöst. Originell war Star Wars wahrscheinlich zuletzt vor knapp 40 Jahren.Exist 2 Inspire hat geschrieben: ↑01.12.2019 11:30 Dann aber hoffentlich mit einer besseren Story, selten so was flaches und unorigineles gesehen (same old Helle Seite/Dunkle Seite bla bla bla).
Ich muss sagen, dass mich das Gesehene jetzt nicht zum selbst zocken motiviert, aber ich denke schon, dass sie da zum jetzigen Zeitpunkt mit einem quasi Erstlingswerk was ganz brauchbares auf die Beine gestellt haben. Durch die Historie neige ich allerdings auch dazu eher tief zu stapeln. Alles was überdurchschnittlich ist - und das ist Fallen Jedi - nehme ich erstmal grundsätzlich positiv wahr. Ich seh aber keine Grundlage mehr dafür höchste Ansprüche an ein Star Wars Spiel zu stellen. Die Erwartungshaltung muss man sich mMn erst wieder durch ein paar wirklich gute Spiele in Serie verdienen.
Man muss ja nicht die Bücher, die nicht mehr Canon sind, auch nicht umsetzen aber wenigstens Inspiration kann man sich daraus doch holen! Sowas wie Bane, Revan usw. würde doch genug Material für tolle Ideen für Geschichten UND Charaktere bieten.
Wieso also wieder nur so blasse Milchbubis wie in Fallen Order oder Mary Sues aus Episode 7-9?
Mir scheint immer, dass die Autoren in AAA (egal ob Spiele oder Hollywood) Angst haben ihrem Charakter Ecken und Kanten zu geben und deswegen dann mit langweiligen, uninspirierten Geschichten und Charakteren daherkommen...
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dich auf The Mandalorian freuen. Ja, klar wir das Imperium erwähnt, aber nur als Randerscheinung und die Story ist bisher was völlig eigenes, das sich angenehm von den Konflikten der Filme entfernt.Der Chris hat geschrieben: ↑01.12.2019 14:15 [...] Niemand traut sich in der Handlung abzuweichen oder einfach eine gute Geschichte in diesem Universum zu erzählen. Es ist scheinbar nicht möglich eine Geschichte zu erzählen ohne irgendeinen Scheiß mit Darth Vader, Boba Fett, Sternenzerstörern, Sturmtruppen oder dem Todesstern abzuziehen. [...]
Der Stil orientiert sich nett an der Original-Trilogie was Practical Effects angeht und die Episoden erzählten ein paar der besten Geschichten, die seit langem erlebt habe.
Wegen Mandalorian hoffe ich auf auf ein Spiel, das in Richtung 1313 geht.
Nix gegen Fallen Order, aber ich hätte auch gerne mal ein Star Wars Spiel ohne Lichtschwert, Macht und Jedi. Respawn ist doch mit Titanfall2 und Apex mehr für Shooter bekannt.
Fortsetzung nehme ich auch gerne, aber mein Wunsch wäre es, dass Respawn jetzt einfach noch ein gutes SW-Spiel macht, das sich aber nicht unbedingt an Fallen Order orientiert.