Yaga - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149337
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yaga - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.11.2019 15:09

Mit Yaga haben Breadcrumbs Interactive und Versus Evil ein von slawischen Volksweisen inspiriertes Action-Rollenspiel veröffentlicht, in dem ein einarmiger Schmied vom Pech verfolgt wird. Wir haben den Unglücksraben im Test auf PlayStation 4 und Nintendo Switch begleitet.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Yaga - Test

Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 89
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Yaga - Test

Beitrag von BS_Sam » 25.11.2019 14:14

Gibt es eigentlich nen Grund für diese Pest der kleinen Schriften im allgemeinen?

Bei 55“ sitze ich knapp 4 m entfernt und kann eigentlich überhaupt nicht zocken. Also nicht bei dem Game sondern grundsätzlich sind mittlerweile bei fast allen spielen manche Schriften so klein dass ich mich auf den Boden davor setzen muss. Gemütlich auf der Couch zocken sieht anders aus.

Bei PS3 war das noch nicht so. Gibts dazu irgendwelche Begründungen? 55“ ist jetzt nicht abartig groß aber auch nicht winzig, frag mich ob die Entwickler davon ausgehen dass alle zocker vor 80“ Leinwänden sitzen.
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 11161
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yaga - Test

Beitrag von Todesglubsch » 25.11.2019 22:14

BS_Sam hat geschrieben:
25.11.2019 14:14
Gibt es eigentlich nen Grund für diese Pest der kleinen Schriften im allgemeinen?
Ich schätze einfach das liegt daran, dass die Entwickler einfach vor ihrem Monitor hocken, und keinen richtigen Test unter "normalen Konsolentestbedingungen" ausführen.

...wenn der Port überhaupt vom Entwickler selbst gemacht wird und nicht von einem externen Studio, das ggfs. vielleicht garnicht die Möglichkeiten erhält, den Text größer darzustellen, bzw. das Interface entsprechend anzupassen.

Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 89
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Yaga - Test

Beitrag von BS_Sam » 26.11.2019 10:35

Aber das ist jetzt eigentlich keine so große Transfer Leistung mal an realistische Bedingungen zu denken als Entwickler oder? Würde ich jetzt tendenziell den Leuten zutrauen auf die Idee zu kommen. Wie gesagt fällt mir allgemein auf nicht nur bei diesem Game hier.
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!

Antworten