505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Digital Bros., der italienische Mutterkonzern von 505 Games, hat seinen Geschäftsbericht für das abgeschlossene Quartal (Juli bis September) vorgelegt. Der Publisher verbuchte einen Umsatz in Höhe von 38,53 Mio. Euro ( 121%) und ein EBIT (Gewinn ohne Berücksichtigung von Zinsen und Steuern) in Höhe von 3,19 Mio. Euro. Der Nettogewinn beträgt 2,9 Mio. Euro.Control hat 17,7 Mio. Euro zu dem Umsatz b...

Hier geht es zur News 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von Flojoe »

Control hat sich also kacke verkauft, alles klar. 😁
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von Todesglubsch »

8) Randbemerkung: 505 soll übrigens sehr "kreativ" mit seinen Geschäftspartnern umgehen.
Sprich: Zahlungen auslassen oder solange hinauszögern, um ihnen maximale Zinsen zu erwirtschaften - selbst dann, wenn der Partner ein kleines Unternehmen ist, dass die rechtzeitigen Zahlungen zwingend benötigt.
Als Arbeitgeber verhalten sie sich ebenso.

Aber "Glückwunsch" für den "Gewinn" :)
(Selbst "Wir feuern mal eben einen Teil der Belegschaft weil wir gerade so viel Gewinn machen"-Activision hat bessere Bewertungen :P).
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 17.11.2019 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von Black Stone »

Flojoe hat geschrieben: 17.11.2019 11:47 Control hat sich also kacke verkauft, alles klar. 😁
Remedy halt, immer etwas zu viel Investition für das Ergebnis... Wobei ja bis heute nicht geklärt ist, ob die 9,x Mio. nun Bonus, Vorauszahlung auf Umsätze oder Anzahlung für ne Umsatzgarantie waren. Wenn es ein Bonus war, war er offenbar nötig, um in die Nähe ner schwarzen Null zu kommen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von Doc Angelo »

Mal gucken ob sich DS auch auf PC gut verkauft. Beim PS4-Release gab es noch den Hype um das Ungewisse, jetzt wissen eigentlich alle, was auf sie zukommt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von Dodo00d »

Traurig Control war für mich das beste Spiel des Jahres, aber wohl nicht für die Masse geignet.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von NewRaven »

Dodo00d hat geschrieben: 17.11.2019 14:54 Traurig Control war für mich das beste Spiel des Jahres, aber wohl nicht für die Masse geignet.
Ich bin sicher, Control wird sich in Sales nochmal ordentlich verkaufen. Der Erfolg von Alan Wake entstand ja auch erst über die Jahre... und heutzutage gibt es eben noch mehr Leute, die ein Spiel generell nicht zum Vollpreis kaufen. Und dann kommen noch Leute wie ich dazu, die den Titel zwar gern bei Release gekauft hätten, weil sie bisher alle Remedy-Games mochten, manche sogar lieben, aber Epic kein Geld in ihren Store pusten wollen - und deshalb auf das Ablaufen der Exklusivität warten. Also abwarten... dass das Ding, wie jedes Spiel von Remedy, kein kommerzieller Megakracher wird, war doch eigentlich abzusehen - und sicher auch Remedy selbst bewusst. Als Flopp würde ich es aber auch noch nicht abschreiben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von johndoe1197293 »

Dodo00d hat geschrieben: 17.11.2019 14:54 Traurig Control war für mich das beste Spiel des Jahres, aber wohl nicht für die Masse geignet.
Ein Glück, dass Remedy mit Control wieder zu einem ungewöhnlichen Stoff und einer kreativen Inszenierung zurückgekehrt sind, anstatt sich dem Mainstream anzubiedern.

btw: Auch für mich eines der besten Spiele dieses Jahres.
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von BitteeinByte »

Mobile-Version von Assetto Corsa
Don't you guys have wheels on your phones?
Derjeniege
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2003 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von Derjeniege »

Wer einen kleinen Einblick in Marketing und Finanzierung aus Sicht einer Firma gewinnen möchte, könnte z.B. bei YT auf dem GDC-Kanal das Video "The Making of Divinity: Origin Sin" angucken.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von Mafuba »

Control war mir das Gameplay zu viel 0815 und irgendwie gefällt mir das Gunplay bei den Remedy Titlen seit Mac Payne nicht so richtig.

Story und Zwischensequenzen waren interessant konnten das Spiel aber für mich nicht tragen. Wahrscheinlich werde ich dem Spiel irgendwann wieder mal eine Chance geben, wenn ich grad nichts zu spielen habe
...
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: 505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC

Beitrag von VonBraun »

Musste kurz überlegen woher ich 505 Games kenne, aber denen hab ich ja Necrovision und Men of War zu verdanken, zumidnest als Publisher.
Antworten