Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149333
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.11.2019 14:23

In den letzten Monaten hat Paramount Pictures nach der weitreichenden Kritik das Aussehen des blauen Igels im Kinofilm Sonic The Hedgehog geändert. Heute wurde das neue Charakter-Design im Trailer enthüllt. Die neue Version von Sonic (u.a. mit größeren Augen) orientiert sich wesentlich stärker am Original von Sega. Der Film wird am 20. Februar 2020 hierzulande in den Kinos anlaufen. In der deutsch...

Hier geht es zur News Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Rixas
Beiträge: 1704
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Rixas » 12.11.2019 14:35

Nun er sieht um Welten besser aus, nach Sonic halt.
Film wirkt dennoch etwas Trashy und warum zum Teufel muss ein Youtuber Sonic sprechen obwohl Sonic mit Marc Stachel seit Jahren einen festen Synchronsprecher hat?

wilko1989
Beiträge: 107
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von wilko1989 » 12.11.2019 14:43

Julian Bam spricht Sonic? Was soll das denn ???
Marc Stachel ist die etablierte Stimme von Sonic :?

Das Design ist nun deutlich besser... aber wie kann man denn Marc Stachel austauschen???????
Das geht gar nicht :( :( :( :( :( :(

Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von OptimuzCrim3 » 12.11.2019 14:45

Soweit ist es schon gekommen das jetzt die Seuche "Influencer" in Filmen synchron Aufgaben übernehmen.
Lasst doch professionelle Synchronsprecher ran. Wer hat sich dabei so einen Mist ausgedacht?

DrNGoc
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2007 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von DrNGoc » 12.11.2019 14:53

OptimuzCrim3 hat geschrieben:
12.11.2019 14:45
Soweit ist es schon gekommen das jetzt die Seuche "Influencer" in Filmen synchron Aufgaben übernehmen.
Lasst doch professionelle Synchronsprecher ran. Wer hat sich dabei so einen Mist ausgedacht?
Sowas läuft immer über Beziehungen … Unsympathisch.

Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 650
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von L!ght » 12.11.2019 14:59

Vielleicht hatte der andere Sprecher keine Lust, kein Interesse, keine Zeit? Erst regen sich alle übers Design auf, jetz regen sich alle über die Stimme auf.....kein wunder das Deutschland Weltmeister im rumheulen sind....wie man sich über sowas belangloses nur aufregen kann.

wilko1989
Beiträge: 107
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von wilko1989 » 12.11.2019 15:14

L!ght hat geschrieben:
12.11.2019 14:59
Vielleicht hatte der andere Sprecher keine Lust, kein Interesse, keine Zeit? Erst regen sich alle übers Design auf, jetz regen sich alle über die Stimme auf.....kein wunder das Deutschland Weltmeister im rumheulen sind....wie man sich über sowas belangloses nur aufregen kann.
Hier wird Bekanntheitsgrad über Professionalität gestellt.
Da finde ich es durchaus verständlich, dass man unzufrieden ist.

Kann ja sogar sein, dass Julian Bam das " ganz gut" macht. Aber ein proffessioneller Sprecher wie Marc Stachel hätte es halt nicht einfach nur "gut" sondern sogar "brilliant" gemacht. Sogar bei Smash Bros. und Team Sonic Racing war er wieder als Sonic unterwegs. Seine Stimme ist meiner Meinung nach fest mit Sonic verbunden.

Dodo00d
Beiträge: 377
Registriert: 24.12.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Dodo00d » 12.11.2019 15:28

Oh Gottt die Simme :lol: Hab echt nichts gegen Julien Bam der ist mir immer weitaus lieber als die Generation YTer die auf ihn gefolgt ist aber das kann er einfach nicht besonders gut.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 11334
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Todesglubsch » 12.11.2019 15:34

L!ght hat geschrieben:
12.11.2019 14:59
Vielleicht hatte der andere Sprecher keine Lust, kein Interesse, keine Zeit? Erst regen sich alle übers Design auf, jetz regen sich alle über die Stimme auf.....kein wunder das Deutschland Weltmeister im rumheulen sind....wie man sich über sowas belangloses nur aufregen kann.
Stachel hat, soweit ich das mitbekommen habe, das Synchrongewerbe mehr oder weniger aufgegeben. Nur für Sonic tritt er noch regelmäßig vors Mikro. Glaube nicht, dass man bei dem Film eine Ausnahme gemacht hat.
Davon abgesehen bin ich wohl wieder zu alt. Wer zum Henker ist Julien Bam?!

Ist hier vermutlich wieder nur wichtiger, dass man einen bekannten Namen irgendwo draufkritzeln kann, als dass irgendwas einheitlich wirkt. Beim Ratchet & Clank-Film hat man ja auch nicht die Sprecher aus dem Spiel genommen, hurz, nicht einmal die Übersetzung daraus.

Edit: Auf YouTube ist man sich immerhin einig. Als Stachel würde mir warm ums Herz werden :D

Was das Re-Design betrifft, Achtung, Verschwörungstheorie:
Paramount Pictures:
"Boah... scheiß Sonic-Film. Die Fans werden doch rumheulen, ganz gleich was wir machen."
- "Hey, was ist, wenn wir einen Trailer veröffentlichen, in dem Sonic so *richtig* scheiße aussieht? Und dann, ein paar Monate später, veröffentlichen wir nen Trailer, mit unserem eigentlichen Design?"
"Ey geile Idee, dann denken die Nulpen wir würden auf sie hören!"

Kennt man doch aus Dilbert: Man legt dem doofen Chef immer zwei Vorschläge hin. Einen normalen und einen abgrundtief schlechten. Am Ende bekommt jeder was er will: Das Team bekommt ihren Namen und der Chef meint, eine Entscheidung treffen zu dürfen. Ersetzt 'Chef' hier halt durch 'Fans'.

Banana-GO
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2019 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Banana-GO » 12.11.2019 15:43

Sehr schwache Synchro. Aber wenigstens haben sie das Design von Sonic geändert. Ein eher mäßiger Film wird das.

Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 384
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Solidussnake » 12.11.2019 15:59

Ich kenne diesen Herrn Julian Bam nicht, wer es spricht ist mir auch herzlich egal. Ich achte nur auf die Qualität und die ist miserabel. Wenn ich das höre kriege ich Brechreiz. Zum Glück zündet der Kindergartenhumor bei mir eh nicht und ich werde ihn mir deshalb auch nicht geben. Durch diesen Transfer und Mix mit unserer Welt kommt da auch keine Nostalgie auf. Das neue Design passt halbwegs, aber die Prämisse des Films finde ich bescheuert. Dann lieber etwas rein animiertes in der Sonic Welt.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, ASUS RTX 2080 Dual-OC

VR : Valve Index, Oculus Quest, PS VR

Display/TV und Sound: 34 Zoll LG Ultrawidescreen Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS4 Pro, PS4 Slim, PS3, PS Vita, PS VR, Xbox One S, Nintendo Switch, 3DS XL

Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Tyrantino » 12.11.2019 16:14

wilko1989 hat geschrieben:
12.11.2019 14:43
Julian Bam spricht Sonic? Was soll das denn ???
Marc Stachel ist die etablierte Stimme von Sonic :?

Das Design ist nun deutlich besser... aber wie kann man denn Marc Stachel austauschen???????
Das geht gar nicht :( :( :( :( :( :(
Hey, der letzte Shitstorm hat funktioniert, wieso nicht einen, wegen des Sprechers starten ;)

Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Tyrantino » 12.11.2019 16:16

L!ght hat geschrieben:
12.11.2019 14:59
Vielleicht hatte der andere Sprecher keine Lust, kein Interesse, keine Zeit? Erst regen sich alle übers Design auf, jetz regen sich alle über die Stimme auf.....kein wunder das Deutschland Weltmeister im rumheulen sind....wie man sich über sowas belangloses nur aufregen kann.
Junge wenn du meinst, dass der Wunsch nach einem guten Sprecher belanglos ist, bist du eindeutig im falschen Forum! Außerdem war der Shitstorm über das Design weltweit. VIelleicht erstmal informieren, bevor man den dicken markiert.

johndoe1968899
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von johndoe1968899 » 12.11.2019 16:27

Der erste Sonic sah mir zu menschlich aus. Ich als Misanthrop bekomme da natürlich einen Reflex zum wegrennen. :lol:

Aber das jetzt noch Youtuber anfangen Synchronrollen zu sprechen geht mal garnicht! Ich finde das einfach nur zum kotzen. Erhofft man sich dadurch mehr Einnahmen, weil die Julien Bam Fans das dann schauen? Der hat immerhin schon über fünf Millionen Abos.

Bald wird noch Monkey D Ruffy (One Piece) statt von Daniel Schlauch von einem Youtuber gesprochen... :roll:

Sind Youtuber billiger, erhofft man sich dadurch mehr Einnahmen oder warum machen die das?

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 8485
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Usul » 12.11.2019 16:29

Ich möchte den Sonic-Fans ja nicht zu nahe treten, aber ich denke, die Synchronstimme von Sonic dürfte das kleinste Problem von dem Film sein. :o

Aber dennoch wird das Ganze ein Spaß, den Jim Carrey ist einfach geil - die Szene mit dem Kaffee im englischen Trailer z.B.... herrlich. :)

P.S: Wer zum Geier ist Julien Bam? (rhetorische Frage... ich kann ja auch googeln)
P.P.S: Der Mario-Film ist 40000 Mal besser als der Sonic-Film! Ha!

Antworten