Star Wars Jedi: Fallen Order: Vorab-Tests nur von ausgewählten Magazinen; keine "Play First Trial" (EA Access)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars Jedi: Fallen Order: Vorab-Tests nur von ausgewählten Magazinen; keine "Play First Trial" (EA Access)

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.11.2019 14:11

Ende dieser Woche, am 15. November 2019, wird Star Wars Jedi: Fallen Order für PC (Origin und Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Star-Wars-Action-Adventure mit intensiven Lichtschwert-Kämpfen wird im Gegensatz zu vielen anderen Spielen von Electronic Arts nicht für Abonnenten von EA Access und Origin Access als "Play First Trial" oder "zeitbegrenzte Early-Access-Version" zur Verfüg...

Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Fallen Order: Vorab-Tests nur von ausgewählten Magazinen; keine "Play First Trial" (EA Access)

Danny.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Vorab-Tests nur von ausgewählten Magazinen; keine "Play First Trial" (EA Access)

Beitrag von Danny. » 12.11.2019 14:16

da mach ich mir erstmal keine Sorgen...
das Gameplay sah vielversprechend aus, die Story zumindest aufwändig produziert, Grafik top und Respawn hat ja trotz EA erstmal keinen schlechten Ruf
freue mich auf Freitag :Hüpf:
Bild

Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Vorab-Tests nur von ausgewählten Magazinen; keine "Play First Trial" (EA Access)

Beitrag von Chilisidian » 12.11.2019 14:33

Meiner Meinung nach ist das dennoch immer ein schlechtes Zeichen. Wenn ein Publisher wirklich von der Qualität überzeugt ist, wären positive Reviews, die mir ausreichend Vorlaufzeit vor dem Release online gehen, doch die beste denkbare PR.

Ich halte von diesem NDAs bis zum Release nix und schon gar nicht die Vergabe an ausgewählte Magazine. Ich bin davon überzeugt, dass Spiele schlechtere Duechschnittswertungen bekommen, die eine restriktive NDA Politik haben.

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI » 12.11.2019 14:35

Normalerweise kein gutes Zeichen, wenn Tests so lange auf sich warten lassen müssen. Bei Filmen oder Spielen, wo die Studios vertrauen haben, dass es gut wird, dürfen oft schon Wochen zuvor die Tests veröffentlicht werden (God of War, Death Stranding).
Wenn ein Studio kein Vertrauen ins Produkt hat, wird das Embargo oft so lange wie möglich aufrecht erhalten (Dark Phoenix)
Bei Fallen Order waren die Vorschauen aber durchgehend positiv. Ich rechne noch immer mit 89%, aber ich hätte schon mit früheren Tests gerechnet.

EDIT: Mist, Chilisidian war schneller als ich. Aber ich glaub trotzdem, dass Fallen Order gut wird. Respawn war bei Titanfall 2 einfach zu gut und von Apex hört man auch nur gutes..

ThisIsFu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThisIsFu » 12.11.2019 14:44

Ich weiß noch wie mich das allererste Video damals wirklich überhaupt nicht angesprochen hat. Je mehr dann aber an Details bekannt wurde desto angetaner wurde ich. Da ich Freitag Urlaub habe, habe ich es endgegen meiner eigenen Regel inzwischen sogar vorbestellt und kanns kaum erwarten. Ich hoffe, ich bin zu Recht gehyped! :Hüpf:
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.

Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino » 12.11.2019 14:57

Hey 4P ich weiß ihr braucht Werbung um eure Seite zu finanzieren aber die Death Stranding Werbung ist echt nicht auszuhalten. Wenn man die eigentliche Seite nicht mehr benutzen kann, weil sich Werbung drüber legt ist das nicht gerade leserfreundlich.

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 » 12.11.2019 15:32

Hol ich mir eh gebraucht, EA sieht von mir kein Geld

ThisIsFu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThisIsFu » 12.11.2019 15:41

Spiritflare82 hat geschrieben:
12.11.2019 15:32
Ich bin immer total hin und her gerissen, ob man das so wie du handhaben sollte oder ob man bei Games, die bewusst damit angekündigt werden, dass sie keine MTAs enthalten, zuschlagen sollte, um ein Zeichen zu setzen, sodass Publisher wieder mehr auf diese Schiene gehen. Das wichtigste Signal ist nun mal das Geld und wofür es ausgegeben wird..

Insbesondere im Fall von EA ist deine Methode aber sicherlich nicht die schlechteste :-)
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.

Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar » 12.11.2019 15:48

Ähm wenn du es gebraucht holst, landet dein Geld trotzdem bei EA :ugly:

Topic:

Bald ist Black Friday, vielleichts gibt's Star Wars sehr günstig.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x » 12.11.2019 15:53

Swar hat geschrieben:
12.11.2019 15:48
Wie soll das Geld denn bei EA landen?

Wenn du z.B. deinem Freund ein Spiel abkaufen würdest wo sieht der Publisher erneut die Kohle?

Genau deswegen wollen die doch den Gebrauchtmarkt am liebsten eliminieren.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Sting666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sting666 » 12.11.2019 16:11

Trotz der relativ positiven Previews steckt hier immer noch EA mit drin und die schaffen es doch immer irgendwie nen Wurm reinzubringen.

Bei EA-Games gibt's meinerseits auch immer nur die Gebrauchtvariante. Diesen Saftladen unterstütz ich schon lang nicht mehr.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 12.11.2019 16:18

Sehr vertrauenserweckend. Schätze der Test der GameStar wird Freitag online sein. :lol:

johndoe1968899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1968899 » 12.11.2019 16:34

Warum muss ich da an Atari denken, mit dem 4players mal Streit hatte, weil die Alone in the Dark nicht toll fanden? :lol:

Hat man da etwa Angst dass es schlechte Bewertung bekommt? :?:

Nachzulesen hier:

https://www.4players.de/4players.php/ko ... iheit.html

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn » 12.11.2019 16:45

ThisIsFu hat geschrieben:
12.11.2019 15:41
Ich bin immer total hin und her gerissen, ob man das so wie du handhaben sollte oder ob man bei Games, die bewusst damit angekündigt werden, dass sie keine MTAs enthalten, zuschlagen sollte, um ein Zeichen zu setzen, sodass Publisher wieder mehr auf diese Schiene gehen. Das wichtigste Signal ist nun mal das Geld und wofür es ausgegeben wird..

Insbesondere im Fall von EA ist deine Methode aber sicherlich nicht die schlechteste :-)
Nichts gegen den Gebrauchtmarkt, aber warum überhaupt holen wenn man EA so blöd findet. Wenn einem das Spiel gefällt, hat EA das Geld ja durchaus verdient...

SneakyTurtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SneakyTurtle » 12.11.2019 16:49

Leon-x hat geschrieben:
12.11.2019 15:53
Swar hat geschrieben:
12.11.2019 15:48
Wie soll das Geld denn bei EA landen?

Wenn du z.B. deinem Freund ein Spiel abkaufen würdest wo sieht der Publisher erneut die Kohle?

Genau deswegen wollen die doch den Gebrauchtmarkt am liebsten eliminieren.
Weil der Wiederverkaufswert steigt und damit Leute lieber Spiele kaufen wenn sie wissen sie werden sie wieder gut los werden.

Antworten