Disco Elysium - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149364
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disco Elysium - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.10.2019 17:20

Der Held erwacht auf dem Boden seines Zimmers, in dem er nachts zuvor sturzbesoffen zusammengebrochen ist. Von wegen Held! Man gibt ihm nicht mal einen Namen, sondern kennt seinen einfach nicht. Einen Partner hat er aber: Kim. Die beiden sollen einen Todesfall aufklären. Na, dann: Ich erzähle Kim, dass ich mich an absolut nichts erinnern kann, in Wirklichkeit gar kein Polizist bin, aber ein Disco-...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Disco Elysium - Test

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 48106
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von hydro skunk 420 » 30.10.2019 17:46

Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 489
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von CroGerA » 30.10.2019 17:51

hydro skunk 420 hat geschrieben:
30.10.2019 17:46
Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
The Outer Worlds ist meiner Meinung nach auch etwas überbewertet. Es ist kein schlechtes Spiel, aber die Wertung(en) sind zu hoch.

Das hier klingt schon stimmiger. Leider bin ich mir nicht sicher ob mein Englisch dafür reicht. Muss mir wohl paar Streams angucken.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3129
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von AkaSuzaku » 30.10.2019 17:53

In der ersten Spielhälfte (oder ca. 2/3) war das Spiel auf gutem Weg mein Spiel des Jahres zu werden. Danach hat sich das Spiel aber leider etwas gewandelt, sodass plötzlich nicht mehr die Charaktere im Fokus standen, sondern man recht zügig die Story (rund um den Mordfall) zu Ende erzählen wollte.

Soll nicht heißen, dass das Ende handwerklich schlecht ist, ich hatte nur einfach nicht mehr so großen Spaß auf dem Weg dorthin.

Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von eLZorro » 30.10.2019 17:57

Drölfseitige Diskussion, dass Rollenspiele im O-Ton besser sind und das jeder Englisch können sollte in:
3...
2...
1...
sic!

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8920
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 30.10.2019 18:01

hydro skunk 420 hat geschrieben:
30.10.2019 17:46
Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht...
...was uns noch nie interessiert hat. Da gab es schon ganz andere Dramen.;)

Bei unserer Wahl zum Rollenspiel des Jahres zählen ja keine Prozentpunkte. Der Award ist aber schon relevant. Und den hat sich Disco Elysium redlich verdient. Damit ist es natürlich ein Kandidat für den Titel. Zumal wir im Zweifel immer kreative Ansätze favorisieren - die haben beide, auf ihre Art, wobei Disco eine ganz eigene Coolness verströmt. Ich freu mich drauf und werde es bis zur Wahl erstmal spielen.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 48106
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von hydro skunk 420 » 30.10.2019 18:04

4P|T@xtchef hat geschrieben:
30.10.2019 18:01
hydro skunk 420 hat geschrieben:
30.10.2019 17:46
Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht...
...was uns noch nie interessiert hat. Da gab es schon ganz andere Dramen.;)
Weiß ich doch. ;)
Was sich als Spitze gegen euch anhörte, war mehr als Spitze gegen so manch "Empörten" gemeint.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2289
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Spiritflare82 » 30.10.2019 18:05

CroGerA hat geschrieben:
30.10.2019 17:51


The Outer Worlds ist meiner Meinung nach auch etwas überbewertet. Es ist kein schlechtes Spiel, aber die Wertung(en) sind zu hoch.

amen

Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von eLZorro » 30.10.2019 18:10

Lacht mich nicht aus, ernstgemeinte Frage:
Wie hoch sind die Chancen, dass Disco Elysium jemals für IOS/Android erscheint?
Sowas würde ich gerne entspannt auf der Couch, im Bett, im Urlaub oder im Zug spielen.
sic!

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8920
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 30.10.2019 18:17

Das wäre fürs Tablet super; ist durchaus möglich, zumal es da schon Ähnliches gab, was die isometrische Perspektive betrifft (man muss es ja nicht so vermurksen wie in Baldur's Gate). Ich denke, dass das Team nach den internationalen Kudos auf jeden Fall Umsetzungen anstreben wird. Im Idealfall für PS4, One, Switch, iOS und Android.;)
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
just_Edu
Beiträge: 2863
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von just_Edu » 30.10.2019 18:23

Wie hoch ist die Chance einer Lokalisation?
Bild

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3704
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Eisenherz » 30.10.2019 18:25

Schade, dass es wohl nie auf Deutsch erscheinen wird, aber bei dem hochqualitativen Englisch samt Wortwitz wäre eine saubere Eindeutschung wahrscheinlich auch sehr teuer.




@Just_Edu

Laut Entwickler wird es keine geben, weil es sich das kleine Team nicht leisten kann.

Kolelaser
Beiträge: 430
Registriert: 19.01.2018 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Kolelaser » 30.10.2019 18:36

hydro skunk 420 hat geschrieben:
30.10.2019 17:46
Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
Göttchen wen interessiert Prozenpünktchen bei 4P :lol: Jeder der beide Spiele mehr als 1 Stunde gespielt hat weiß von selber das Outerworlds höchstens RTL 2 Vormittags Niveau hat und Disco Elysium ein Meisterwerk ist. Das echt jemand meint die 4P Wertung hätte irgendeine Relevanz ein deutschen Nischenmagazin.. Und sorry zwischen den Spielen liegen ganze Welten. Allein die Autopsie so klasse geschrieben. Jeder Dialog eine Klasse für sich. Tolle Erinnerungswürdige Charaktere.

Kim Kitsuragi hat meiner Meinung jetzt schon den Spiele-Oscar als bester Nebencharakter/Partymitglied in einen RPG verdient. Hoffe wir sehen noch mehr von dem Studio ! Da kann großes Folgen.

Benutzeravatar
SaperioN
Beiträge: 1085
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von SaperioN » 30.10.2019 18:52

Nicht mal deutscher Text ? Und tschüss hat sich erledigt...
Bild

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2617
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Ryo Hazuki » 30.10.2019 18:53

Kolelaser hat geschrieben:
30.10.2019 18:36
hydro skunk 420 hat geschrieben:
30.10.2019 17:46
Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
Das echt jemand meint die 4P Wertung hätte irgendeine Relevanz ein deutschen Nischenmagazin..
Warum bist du dann hier im Forum angemeldet wenn 4Players so irrelevant ist ?

Antworten