Ring Fit Adventure: Video-Test

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ring Fit Adventure: Video-Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Ring Fit Adventure versucht sich Nintendo erneut an einem Fitnessspiel mit speziellem Controller. Ob die bunte Mischung aus Minispielen, Abenteuermodus und Trainingsplan aufgeht, seht ihr im Video.

Hier geht es zum Streaming: Ring Fit Adventure: Video-Test
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure: Video-Test

Beitrag von EvryGama »

Danke für den guten Test,

ich kann nur unterstreichen, dass der Abenteuermodus mehr Abwechslung gebrauchen könnte.

Sehr schade finde ich, dass kein 2-Spielermodus eingebaut wurde. Auch gegen Aufpreis würde ich gerne einen 2. Ringcon kaufen, um die Möglichkeit zu haben mit meiner Frau parallel trainieren zu können... Das ist für mich ein großes Manko. Das wäre sicher mit zwei Spuren auf denen man läuft gut realisierbar.

Ich muss sagen, das der Trainingseffekt bei regelmäßigem Training echt spürbar ist und es macht mir durch die Motivation im Abenteuermodus einfach mehr Spaß zu trainieren als mit einer App Ganzkörperübungen zu machen oder ins Fitnesscenter zu gehen. Es fällt mir einfach leichter dranzubleiben und mit ca. einer halben Stunde bis 45 Min. pro Mal (derzeit komme ich mit 3 Mal die Woche gut hin) einschließlich Stretching vor und nach den Übungen geht auch nicht soo viel Zeit flöten. Es ist auch befriedigend zu sehen, wenn man durch regelmäßiges Training immer wieder Mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann, da man fitter geworden ist.