The Outer Worlds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149364
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.10.2019 15:01

Als Obsidian Entertainment The Outer Worlds für PC, PS4 und Xbox One ankündigte, machte man gar kein Geheimnis aus dem Spieldesign. Dieses futuristische Rollenspiel sollte eine Weiterentwicklung von Fallout New Vegas werden, das man 2010 im Auftrag von Bethesda konzipierte. Das erfahrene Studio von Feargus Urquhart serviert genau das – allerdings in komplett neuer Spielwelt, mit einigen Üb...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Outer Worlds - Test

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 8946
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von Leon-x » 22.10.2019 15:10

Wer hat Euch erlaubt so einen langen Test zu veröffentlichen? Geht ja mal gar nicht.^^

Scheint ganz gut geworden zu sein. Stand zwar nie sehr weit oben auf der Liste aber lässt sich trotzdem mal reingucken. Vielleicht unterhält es für einige Tage.

Danke für den Test der auf einige Sachen eingeht.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2160
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von Danny. » 22.10.2019 15:16

mit so einer Wertung hab ich ja nun gar nicht gerechnet, dachte das wird ein übelster Verriss :biggrin:
für mich ist es mittlerweile aber wohl nichts mehr, die Technik zu altbackend und das Design zu 'abgespaced' :Blauesauge:
Bild Bild

Ryan2k6
Beiträge: 3549
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von Ryan2k6 » 22.10.2019 15:18

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam), Einzelhandel

Das stimmt doch so nicht? Was wohl jetzt doch schade ist, da es ja offenbar ein gutes Spiel geworden ist. Aber Epic ist leider ein No Go. Bzw. kein Steam oder GoG.

Bild

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 550
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von Swar » 22.10.2019 15:21

"...Manchmal wirkt dieses The Outer Worlds wie ein genialer Professor, der über das tragische Ende der Welt leicht beschwipst eine Rede hält..."

:mrgreen:

herrlich scheint ein Spiel ganz nach meinen Geschmack zu sein :D

N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von N16 » 22.10.2019 15:25

Ryan2k6 hat geschrieben:
22.10.2019 15:18
Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam), Einzelhandel

Das stimmt doch so nicht? Was wohl jetzt doch schade ist, da es ja offenbar ein gutes Spiel geworden ist. Aber Epic ist leider ein No Go. Bzw. kein Steam oder GoG.
Stimmt so doch, ist allerdings unvollständig.
Die PC Version kommt am 25. Oktober auf dem Epic Games Store und dem Microsoft (Windows 10) Store.

Die Steam Version kommt mindestens 1 Jahr später.
So oder so ist das Spiel momentan noch nicht erhältlich.

Ryan2k6
Beiträge: 3549
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von Ryan2k6 » 22.10.2019 15:28

Bei aller Kritik an diesem Überfluss habe ich mich allerdings dabei ertappt, wie ich immer wieder alles durchsucht und mitgenommen habe, zumal man auch einzigartige Beute finden kann. Hinzu kommt natürlich, dass man vieles verkaufen kann, um das Geld in neue Ausrüstung oder Upgrades zu investieren, was bequem über die üppig verteilten Automaten abläuft.
Hm, wie schlimm ist das denn? Also _muss_ man auch immer alles durchsuchen um nichts zu verpassen? Ich habs ja bei RPGs in letzter Zeit immer mehr gehasst, dass man jeden blöden Schrank und jeden Eimer durchsuchen musste um Zeug abzugreifen. D:OS 2 war da ganz schlimm. Alles konnte für irgendwas benutzt werden, weil Crafting....furchtbar.

Ich hätte gerne (versteckte) Truhen wo etwas drin ist was sich lohnt und wenn man Schränke durchsuchbar machen muss, dann bitte mit nutzlosem Krempel, zumindest nichts was irgendwie nutzbar im Spiel ist. Wenn dann in 0,001% da auch was tolles drin sein kann, wäre mir das egal. Aber dieses übertriebene Looten hat zuletzt eher genervt.

Bild

Ryan2k6
Beiträge: 3549
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von Ryan2k6 » 22.10.2019 15:29

N16 hat geschrieben:
22.10.2019 15:25
Ryan2k6 hat geschrieben:
22.10.2019 15:18
Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam), Einzelhandel

Das stimmt doch so nicht? Was wohl jetzt doch schade ist, da es ja offenbar ein gutes Spiel geworden ist. Aber Epic ist leider ein No Go. Bzw. kein Steam oder GoG.
Stimmt so doch, ist allerdings unvollständig.
Die PC Version kommt am 25. Oktober auf dem Epic Games Store und dem Microsoft (Windows 10) Store.

Die Steam Version kommt mindestens 1 Jahr später.
So oder so ist das Spiel momentan noch nicht erhältlich.
Ist die Steam Version denn gesichert?

Bild

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10996
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von Todesglubsch » 22.10.2019 15:30

Mh. Schade. Naja, werd's überleben.

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 5783
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von muecke-the-lietz » 22.10.2019 15:33

Also ich freu mich tierisch drauf, Freitag endlich loszulegen. Test ist auch topp. Hut ab.
Bild

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 10439
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von casanoffi » 22.10.2019 15:41

Oha, scheint besser geworden zu sein, als ich es mir erhofft hatte!
Auf Obsidian scheint man sich offensichtlich verlassen zu können.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Benutzeravatar
CutOff
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2019 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von CutOff » 22.10.2019 15:50

Bestes RPG 2019? Da hat wohl noch jemand nicht "Disco Elysium" gespielt. ;-)
Davon mal ab scheint es das perfekte Spiel für die kommenden verregneten Herbsttage zu sein.

Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 483
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von haudida_dude » 22.10.2019 15:51

Für mich ist The Outer Worlds trotz seiner Schwächen das beste Rollenspiel des Jahres 2019.
Jörg, schon Disco Elysium gespielt?

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 2104
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von schockbock » 22.10.2019 15:52

Swar hat geschrieben:
22.10.2019 15:21
"...Manchmal wirkt dieses The Outer Worlds wie ein genialer Professor, der über das tragische Ende der Welt leicht beschwipst eine Rede hält..."

:mrgreen:

herrlich scheint ein Spiel ganz nach meinen Geschmack zu sein :D
Searching for something to feel
Seems like it's anywhere but here
And now your eyes are open when we're kissing
Forever wondering what you might be missing

Benutzeravatar
CutOff
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2019 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von CutOff » 22.10.2019 15:52

haudida_dude hat geschrieben:
22.10.2019 15:51
Für mich ist The Outer Worlds trotz seiner Schwächen das beste Rollenspiel des Jahres 2019.
Jörg, schon Disco Elysium gespielt?
erster! :lol:

Antworten