Call of Duty: Mobile - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149364
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 15.10.2019 15:08

Sagenhafte 100 Millionen Downloads verzeichnete Call of Duty Mobile innerhalb einer Woche. Aber wie gut spielt sich die schnelle Action? Wie dominant sind die Miktrotransaktionen in dem Free-to-Play-Spiel? Wir verraten im Test, ob die Mobil-Episode mit den großen Konsolen- und PC-Brüdern mithalten kann.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Mobile - Test

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 489
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von CroGerA » 15.10.2019 15:27

Matthias ist kaum da und schon muss er an so einen Müll ran.
Urlaub + Gehaltserhöhung verdient würde ich sagen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!

Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 210
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von blackwood » 15.10.2019 15:28

Was braucht es denn für 4Players endlich mal ein EXTREM beim der Bewertung von Mikrotransaktionen zu bekommen wenn es hier schon so viele Punkte gibt und es trotzdem nicht extrem wirkt?

Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 364
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von Opy92 » 15.10.2019 15:42

blackwood hat geschrieben:
15.10.2019 15:28
Was braucht es denn für 4Players endlich mal ein EXTREM beim der Bewertung von Mikrotransaktionen zu bekommen wenn es hier schon so viele Punkte gibt und es trotzdem nicht extrem wirkt?
Pay-to-Win Elemente schätze ich
Bild

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4219
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von D_Sunshine » 15.10.2019 16:09

Daumen hoch für die konsequente Abwertung.
blackwood hat geschrieben:
15.10.2019 15:28
Was braucht es denn für 4Players endlich mal ein EXTREM beim der Bewertung von Mikrotransaktionen zu bekommen wenn es hier schon so viele Punkte gibt und es trotzdem nicht extrem wirkt?
Ich schätze mal DungeonKeeper hät sich EXTREM verdient, wäre das Wertungssystem damals schon vorhanden gewesen.

Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 180
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von darkchild » 15.10.2019 16:12

Ein erfreulich ausführlicher und fairer Test. Hab's mir bislang noch nicht angeschaut, weiß auch noch nicht, ob ich das tun werde aber zumindest hinsichtlich Call of Duty bin ich mittlerweile eher dazu geneigt, hin und wieder einen halbwegs brauchbaren F2P-Ableger zu spielen anstatt das jährliche Vollpreis + MTA-Theater mitzumachen. Dazu hat mich die Serie über die Jahre dann doch zu sehr verloren. WW2 war okay, hat mich im Vergleich zu älteren Ablegern nicht dauerhaft motivieren können.

Wichtig wäre allerdings, dass gleich noch einer kommt, der anmerkt, dass man als Smartphone-Spieler die Kontrolle über sein Leben verloren hat ;)

Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 84
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von BS_Sam » 15.10.2019 16:18

Als Smartphone Spieler hat man die Kontrolle über sein Leben verloren.
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!

Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 853
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von Azurech » 15.10.2019 16:22

Das mit den Bots war ein Grund, dass ich es nicht spiele. Der andere, dass manche Spieler im Ranked dann Maus und Tastatur anschließen.

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 1740
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von manu! » 15.10.2019 17:48

Android ist 99,5% Werbung + In App Käufe.Richtige Abzockwalze.

Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 609
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von Gamer433 » 15.10.2019 22:10

Bin ich ZU old school oder wieso halte ich ABSOLUT nichts von "Spielen" auf dem Smartphone? Vor allem Shooter! Das ist auf Konsole ja schon grausam! oÔ

Ignoriert mich einfach, ich bin schlichtweg fassungslos, wie viele solch einen Rotz "spielen"... und dann nennen die sich auch noch "Zocker" oder "Gamer"... zu viel Internet für mich heute...

Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 247
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von BMTH93 » 16.10.2019 04:42

Die sollen lieber jetzt schon Modern Warfare releasen als so einen Schrott zu vermarkten :D

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 8343
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von Usul » 16.10.2019 07:33

Gamer433 hat geschrieben:
15.10.2019 22:10
Ignoriert mich einfach, ich bin schlichtweg fassungslos, wie viele solch einen Rotz "spielen"... und dann nennen die sich auch noch "Zocker" oder "Gamer"... zu viel Internet für mich heute...
Ich spiele AUCH auf dem Tablet/Handy. Aber keine Sorge, ich bezeichne mich normalerweise auch nicht als Zocker oder Gamer... ein bißchen Selbstachtung habe ich mir noch bewahrt.

Tyrantino
Beiträge: 149
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von Tyrantino » 16.10.2019 10:40

Hab es mir mal runter geladen und bin schon erstaunt, wie flüssig es läuft. Aber ich mag keine Mobilegames, von daher.
Ausserdem ist für mich nur wichtig, dass man es spielen kann ohne irgendwas zu kaufen, da ich Werbung etc. super ausblenden kann.

Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 180
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von darkchild » 16.10.2019 11:02

Usul hat geschrieben:
16.10.2019 07:33
Aber keine Sorge, ich bezeichne mich normalerweise auch nicht als Zocker oder Gamer... ein bißchen Selbstachtung habe ich mir noch bewahrt.
:mrgreen:

Nussmeister
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2013 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Beitrag von Nussmeister » 16.10.2019 19:31

Manchmal ist es ein bisschen hackelig, insbesondere dann wenn man die Taste nicht trifft die man braucht :? Aber die Shooter Steuerung, sprich das Zielen geht ausgesprochen gut.

Antworten