Nintendo Switch: Zehn Millionen Verkäufe in Europa; neun Spiele knacken die Eine-Million-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Zehn Millionen Verkäufe in Europa; neun Spiele knacken die Eine-Million-Marke

Beitrag von 4P|BOT2 » 10.10.2019 12:09

Nintendo of Europe meldet, dass sich die Konsolen aus der Switch-Familie (Switch und Switch lite) in Europa mittlerweile über zehn Millionen Mal verkauft haben. Die Zahl der verkauften Konsolen liegt 2019 knapp 30 Prozent über dem Vorjahr und mehr als 40 Prozent über 2017, heißt es. "Die Familie der Nintendo Switch-Konsolen bereitet Millionen von Fans in ganz Europa Freude, und dass sie jetzt eine...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Zehn Millionen Verkäufe in Europa; neun Spiele knacken die Eine-Million-Marke

yopparai
Beiträge: 14551
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zehn Millionen Verkäufe in Europa; neun Spiele knacken die Eine-Million-Marke

Beitrag von yopparai » 10.10.2019 13:45

Nett, aber so richtig interessant wird’s eigentlich erst nach dem Winterquartal, wenn das Weihnachtsgeschäft mit der Lite und Pokemon vorbei ist. Und da sind dann auch mehr die weltweiten Zahlen spannend. Hab kaum Gefühl dafür, wie die Lite die Zahlen beeinflussen wird, wenn der Kinder-Markt erstmal angesprochen wird.

In Japan scheint die Lite einfach nochmal ne Schippe oben drauf gelegt zu haben, ohne dass die Verkäufe des Originalmodells davon irgendwie beeinträchtigt worden wären. Bei uns oder in den USA - keine Ahnung.

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3039
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zehn Millionen Verkäufe in Europa; neun Spiele knacken die Eine-Million-Marke

Beitrag von Krulemuk » 10.10.2019 14:03

Ich bin auch mal auf das erste Weihnachtsgeschäft der Lite gespannt. Die Wachstumsimpulse, die die Lite + Pokemon auf der einen Seite sicherlich setzen, könnten durch das Ausbleiben eines Nintendo-eigenen Systemsellers der Marke Mario Odyssey (2017) oder Smash Ultimate (2018) wieder relativiert werden. So sehr ich LM3 persönlich auch herbeisehne, mit den oben genannten Marken kann es verkaufstechnisch leider nicht mithalten. Dann wohl noch am ehesten Links Awakening...

Trotzdem reichen Pokemon + Lite wohl für das bisher erfolgreichste Weihnachtsgeschäft, einfach weil sie ein weiteres Marktsegment erschließen. Ich kenne an der Arbeit alleine 3 Kollegen, die ihren Kindern dieses Jahr eine Switch Lite schenken wollen (ohne Pokemon btw) weil diese nun endlich einen entsprechenden Mitnahmepreis hat. Ich bin gespannt...

yopparai
Beiträge: 14551
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zehn Millionen Verkäufe in Europa; neun Spiele knacken die Eine-Million-Marke

Beitrag von yopparai » 10.10.2019 14:16

Mit nem Mario Odyssey kann Luigi wohl nicht mithalten, was den Verkauf von Hardware an Neukunden angeht, das stimmt. Trotzdem, unterschätz das nicht: LM2 hat auf dem 3DS immer noch über fünf Millionen abgesetzt. Und zu Weihnachten dürfte eh Pokemon das Sagen haben, zusätzlich zu all den Evergreens, die sich immer noch wie geschnitten Brot verkaufen. Ich glaub daher nicht wirklich, dass das nen relativierenden Einfluss auf die Hardwarezahlen haben wird. Animal Crossing zur gleichen Zeit wäre glaub ich schon wieder fast zu viel gewesen. Da hätte man andere Titel mit abgewürgt.

ronny_83
Beiträge: 8716
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zehn Millionen Verkäufe in Europa; neun Spiele knacken die Eine-Million-Marke

Beitrag von ronny_83 » 10.10.2019 14:21

Hauptsache sie machen ausreichend Werbung für Luigi. Der kann es mehr gebrauchen als Pokemon.

Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zehn Millionen Verkäufe in Europa; neun Spiele knacken die Eine-Million-Marke

Beitrag von Jetiii » 10.10.2019 20:10

Freut mich für die Switch.
Ist für mich persönlich meine absolute Lieblingskonsole of all time. Durch den Erfolg kommen hoffentlich noch viele gute Spiele und in 1-2 Jahren würde ich mich auch über eine gut unterstützte Pro Version freuen :)

Antworten