Soundtrack-Tipp - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 07.10.2019 11:53

Assassins's Creed Symphony präsentiert sich als eine musikalische Reise durch die Geschichte der Spielereihe von Ubisoft, die im Jahr 2007 ihren Anfang nahm. Nach dem Auftakt der Welt-Tournee in Los Angeles fand am 4. Oktober das erste von zwei Konzerten in Deutschland statt. Wir waren in Düsseldorf live vor Ort und haben uns die Show angesehen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Soundtrack-Tipp - Special

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2221
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von mafuba » 07.10.2019 13:04

Tatsächlich kann man es mit Humor nehmen, dass die Bugs Assassin‘s Creed sogar bis auf die Bühne verfolgen...


Autsch :lol:

Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Nanoklam » 07.10.2019 14:40

Nach wer es braucht. Meiner Meinung sind die Soundtracks genauso generisch und langweilig wie die gesamte Reihe.

heretikeen
Beiträge: 828
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von heretikeen » 07.10.2019 14:47

#mercheverything

Natürlich kann man mit viel Pomp und klassischen Instrumenten den Anschein von Anspruch erwecken, aber am Ende krankt es an der Basis ... Aus dem Soundtrack kann man nicht wirklich viel machen.

Aber da echte Gamer ja um jeden Fitzel mehr zu "ihrer" Serie froh sind, nur zu, Geld stinkt nicht.

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 363
Registriert: 04.03.2019 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Hühnermensch » 07.10.2019 14:59

AC hat wunderbar nebenher plätschelnde Musik-Tracks, die das Spielgeschehen schön abrunden. Aber sobald man sich die Musik aktiv anhört, merkt man sehr schnell, dass das schon ziemlich generisch ist, was da aus den Boxen kommt. Durchaus kompetent komponiert, keine Frage. Aber nichts, was irgendwie lange im Ohr bleibt, geschweige denn eine unverkennbare Melodie hevorgebracht hat.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 190
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von X5ander » 07.10.2019 15:16

Mir machen die Teile ja wirklich alle Spaß, auch die Neuausrichtung finde ich nicht schlecht. Was die Musik angeht, muss ich aber sagen, dass da da auch nicht viel bei mir hängen geblieben ist, da war jetzt nichts, wo ich sagen würde "WOW". So ging es mir bspw. nur bei Dragon Age oder Witcher 3 Blood & Wine, die hatten einen tollen Soundtrack.

Ryan2k6
Beiträge: 3326
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Ryan2k6 » 07.10.2019 15:35

So ein Konzert gab es auch mal von Final Fantasy, das soll aber richtig gut gewesen sein.

Bild

Wurzeldieb
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2011 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Wurzeldieb » 07.10.2019 15:51

habt ihr alle nur die neuen Teile gespielt?

Der Soundtrack der ersten paar Teile von Jesper Kyd ist nämlich fantastisch, ich stimme euch aber zu, dass der Rest nicht unbedingt gut genug für ein Konzert ist

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 190
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von X5ander » 07.10.2019 16:03

Wurzeldieb hat geschrieben:
07.10.2019 15:51
habt ihr alle nur die neuen Teile gespielt?

Der Soundtrack der ersten paar Teile von Jesper Kyd ist nämlich fantastisch, ich stimme euch aber zu, dass der Rest nicht unbedingt gut genug für ein Konzert ist
Habe die alten Teile auch gespielt, aber ehrlich gesagt wirklich keine Ahnung mehr, was da so an Musik im Hintergrund lief, hat sich nicht eingebrannt. :lol:

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1419
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von 4P|Benjamin » 07.10.2019 17:00

Wurzeldieb hat geschrieben:
07.10.2019 15:51
Der Soundtrack der ersten paar Teile von Jesper Kyd ist nämlich fantastisch
Na ja, alle auch nicht, aber Brotherhood fand ich dafür echt gut. Der hat im Gegensatz zu vielen anderen Soundtracks tolle Stimmungen erzeugt, die es ohne ihn nicht gegeben hätte.

MK57
Beiträge: 317
Registriert: 15.08.2014 04:11
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von MK57 » 07.10.2019 18:45

Die Soundtracks sind ebenso Epic wie die ganze Spielreihe 👍

Epaminondas
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Epaminondas » 07.10.2019 18:58

Ich teile die Meinung meines Namensvetters leider überhaupt nicht.

Grundsätzlich haben die handelnden Personen ihren Job gut gemacht, sprich Orchester und Chor haben die Musik gut wiedergegeben. Allerdings war es auch nicht mehr als das bloße Abspielen existierender Soundtrackstücke aus den jeweils einzelnen Spielen. Interpretationen oder gar Mash-Ups wie man sie etwa von den Konzerten des WDR Rundfunkorchesters kennt, fehlten völlig.

Insofern hätte ich es persönlich schöner gefunden, wenn man nicht einfach alle Spiele der Reihe ihrer Veröffentlichung nach abspielt, sondern sich auf weniger konzentriert, dafür dann mehr eingängige Melodien. Syndicate bspw. hat meiner Meinung nach einen elendig belanglosen Soundtrack und man hätte diesen auch weglassen können.

Allerdings finde ich auch, dass ein wenig Moderation dem Abend gut getan hätte. Insofern fand ich alles etwas lieblos zusammengehämmert, dafür war es preislich allerdings auch noch moderat. Die Symphony of the Goddesses in der gleichen Halle war wesentlich teurer und dazu noch mit einer für meine Ohren hundsmiserablen Akustik versehen.

Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 473
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Hamurator » 07.10.2019 19:09

Moderation muss kein Plus sein. Lieber keine Moderation bevor es jemand macht, der von Spielen und/oder Orchestermusik keine Ahnung hat.

Dodo00d
Beiträge: 254
Registriert: 24.12.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Dodo00d » 08.10.2019 00:07

AC hat schon viele tolle Tracks gehabt
wie AC2: Ezios Family
ACB Borgia theme
ACR Enough for one life Gänsehaut pur
ACR Nova Roma
AC 3 Main theme und Freedom Fighter
AC4 die Shanties, A merry life and a short one und Man of War
AC Origins Main theme und deren Version von Ezios family

Bin Soundtrack Sammler und die Ac OST haben alle eine überdurchschnittliche Qualität.

Vengar68
Beiträge: 33
Registriert: 01.10.2016 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Vengar68 » 09.10.2019 17:52

Ich bin ein großer Fan der AC-Soundtracks. Allen voran in Teil 2 und Brotherhood wird die melancholische Stimmung fantastisch eingefangen, während man gemütlich über die Dächer klettert :D

Antworten