Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsofts Mikrotransaktionen in Gears 5 sorgten laut pcgamesn.com für Kritik unter der Spielerschaft. Beutekisten und Map-Packs habe man zwar über Bord geworfen, doch auch ihr Ersatz sei noch nicht ideal umgesetzt - was Entwickler The Coalition künftig verbessern möchte. Auf Twitter begegnete Gears-Chef Rod Fergusson der Kritik mit der Einschätzung:"Wir lernen, während wir voranschreiten. Es hand...

Hier geht es zur News Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Easy Lee »

Deswegen habe ich keinen Gamepass. 10 Euro für eine "Exekution".

Das wird noch lustig.
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Nanoklam »

Tjoa Microtransactions ist MS immer ganz vorne mit dabei. Der erste Hersteller der Microtransactions auch in First Party SP Spielen normalisieren wollte und bis heute wirken alle First Party MS Spiele wie seelenlose Konstrukte die nur auf den schnellen Dollar abzielen. Jammer das der Laden Studios wie Ninja Theory und Obsidian gefressen hat Studios die jetzt so sterben werden wie Rare. Zum Glück konnte Sony wenigstens Insomniac retten.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von TheoFleury »

Nicht ideal umgesetzt? Mikrotransaktionen? Haben die internen Marketing-Strategen den Kurs "Wie man leichtgläubige Jugendliche psychologisch richtig manipuliert und austrickst" verpasst?

Nicht ideal umgesetzt...Ist das der einzige , laue Gegenwind der lustlosen und anti-rebellischen Generation? Wow! Coole Sache...Also Microsoft stellt bessere MarketingPsychologen an um Mikrotransaktionen lukrativer erscheinen zu lassen und nicht wie eine offensichtliche Abzockerei. Danke! :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Raskir »

Fergusson bremst Hoffnungen auf schnelle Änderungen aber auf Twitter aus: "Wir haben keinen Zauberstab. Sogar kleine Änderungen wie die Kreation von Design-Skills und Ultimates brauchen Zeit."
Klärt mich auf wenn ich falsch liege. Aber wäre das Problem nicht schon dadurch verbessert wenn sie die Preise reduzieren für die teuren skins und Exekutionen? Statt max 10 euro halt die Hälfte oder so? Oder dass man sie sich erspielen kann (oder geht das sowieso?) ?

Edit
Ach ja. Eklige Stellungnahme. Ein Vorredner hat es schon geschrieben, aber hier geht es nicht darum die Spieler nicht auszunehmen, sondern es so zu machen, dass ms und the coalition keinen (zu großen) image Schaden davontragen. Macht mir das Produkt grad in dem Moment nicht sympathisch...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Easy Lee »

Naja, die Hälfte klingt genauso scheisse ;)

"Mama, kann ich 5 € haben? "
"Wofür denn?"
"Auf Exekutionen ist jetzt 50% Rabatt..."
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Raskir »

Ich denke es klingt weniger scheiße aber immer noch scheiße :)

Bei 5 Euro hätte es aber wohl kaum einen aufschrei gegeben. Oder, ach sagen wir für 5 euro ein set an Exekutionen :)
Ist ja nicht so als ob sie dadurch arm werden
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 02.10.2019 17:13 Oder dass man sie sich erspielen kann (oder geht das sowieso?) ?
Du kannst dir die Währung auch so erspielen oder durch "Verschrotten" nicht benötigen Zeug aufstocken.

Da merkt man dass durch den fehlenden Season Pass man rudert woanders die Kohle für einen längeren Support reinzuholen. Ab 10,- oder 5,- ist dann auch egal da Echtgeldkauf nun mal Echtgeldkauf ist. Zumindest ist es kein absoluter Zwang.

Wenn sie geschickt wären würde man es wie bei RDR2 oder bald TLoU2 machen und den MP zeitversetzt nachreichen. Dann hast die ganze Aufregung um die Veröffentlichung weg wenn du später noch Geld verlangst. Hat bei GT Sport doch auch geklappt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Raskir »

Ne hat nicht so geklappt. Gab schon ne Aufregung. War nur nicht so groß, weil, naja die mt kamen erst ein ganzes Jahr später, da haben es halt, im Vergleich zum Release, nicht mehr soooo viele gespielt. Der aufschrei war aber schon da (sogar hier seitens der Redaktion). Und bei gt gabs ja auch vorher ne menge kostenlosen Inhalt nachgereicht. Und dennoch zurecht in die kritik geraten. Bei sea of thieves haben sie es im übrigen sogar genauso gehandhabt. Und auch zurecht Kritik geerntet
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Leon-x »

Kritik bekommst immer wenn man die Hand aufhält. Nur sind dann schon die Test durch und nachträglich abwerten machen auch die wenigsten Magazine. Da prangt dann der Award weiterhin auf der Verpackung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von DARK-THREAT »

So lange es Leute gibt, die solche Abkürzungen in Spiele kaufen, wird so etwas immer wieder angeboten... egal bei welche Spiele oder welchem Publisher. Entweder man spielt die Games oder lässt es halt wenn man nicht will. Die Leute, die eben keine 20h Zeit investieren wollen, sondern innerhalb 5 Minuten ihre Waffen etc pp haben wollen, haben es nicht anders verdient, als so abgezogen zu werden... die Leute müssten mal nachdenken, was sie tun.
Meine Meinung.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.10.2019 18:53 So lange es Leute gibt, die solche Abkürzungen in Spiele kaufen, wird so etwas immer wieder angeboten... egal bei welche Spiele oder welchem Publisher. Entweder man spielt die Games oder lässt es halt wenn man nicht will. Die Leute, die eben keine 20h Zeit investieren wollen, sondern innerhalb 5 Minuten ihre Waffen etc pp haben wollen, haben es nicht anders verdient, als so abgezogen zu werden... die Leute müssten mal nachdenken, was sie tun.
Meine Meinung.
Mal me ernst gemeinte Frage. Glaubst du echt, dass solches Verhalten komplett selbstverschuldet ist und nur durch Nachdenken behoben werden kann? Dass also auch Glücksspiel unreguliert stattfinden sollte bzw dürfte?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 02.10.2019 18:50 Kritik bekommst immer wenn man die Hand aufhält. Nur sind dann schon die Test durch und nachträglich abwerten machen auch die wenigsten Magazine. Da prangt dann der Award weiterhin auf der Verpackung.
Ja, dann sind aber auch schon 90-95% der Verkäufe durch. Und man verzichtet auf die heißeste Phase wo man mit mt geld machen kann. Das verzögert zu machen geht ins geld :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 02.10.2019 18:58
DARK-THREAT hat geschrieben: 02.10.2019 18:53 So lange es Leute gibt, die solche Abkürzungen in Spiele kaufen, wird so etwas immer wieder angeboten... egal bei welche Spiele oder welchem Publisher. Entweder man spielt die Games oder lässt es halt wenn man nicht will. Die Leute, die eben keine 20h Zeit investieren wollen, sondern innerhalb 5 Minuten ihre Waffen etc pp haben wollen, haben es nicht anders verdient, als so abgezogen zu werden... die Leute müssten mal nachdenken, was sie tun.
Meine Meinung.
Mal me ernst gemeinte Frage. Glaubst du echt, dass solches Verhalten komplett selbstverschuldet ist und nur durch Nachdenken behoben werden kann? Dass also auch Glücksspiel unreguliert stattfinden sollte bzw dürfte?
Natürlich gibt es auch andere Schuldige. Youtuber und Influencer leben es ja vor, ziehen für 5000 Euro in FIFA20 Packs und die Spieler finden das toll und wollen auch so sein. Ich habe in ältere Threads schon einmal den Streamern mit eine Hauptschuld für diese aktuelle Lage der MTAs gegeben und dazu stehe ich auch weiterhin.
Ich persönlich finde MTAs in Form von Überraschungspaketen etc nicht schön also nutze ich diese auch nicht. Eben weil ich evtl nicht so einnehmbar und aufgeklärter bin. Und ich hoffe, dass viele Spieler das gleich tun werden... einfach mal diese MTAs lassen, diese Influencer nicht mehr schauen oder gar das eigene Geld zur Verfügung stellen und wenn die Publisher merken, dass die Leute kein Geld mehr dafür ausgeben, wird sich das Problem lösen.

Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand... (ja ich weiß...)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Raskir »

Das war keine Antwort auf meine Frage.

Jetzt mal wirklich konkret. Ist es sinnvoll dass Glücksspiel reguliert ist und haben die Anbieter solcher Systeme in Videospielen keinerlei Verantwortung und sollten sich nichts vorwerfen und tragen keine oder nur wenig Mitschuld? Würde mich echt interessieren ob du das echt denkst. Denn so kommt es rüber, zumindest bei mir kommt es so an.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten