The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Last of Us 2 wird keinen Mehrspielermodus enthalten. Das ist mittlerweile bekannt. Jetzt hat sich Naughty Dog nach Angaben von Gematsu dazu geäußert und verrät, dass das Studio ursprünglich sehr wohl Pläne hatte, in der Fortsetzung wie bei Uncharted 4 ebenfalls Multiplayer-Gefechte zu integrieren, die sich um die verschiedenen Fraktionen drehen sollten. Dabei standen nach eigener Aussage aber ...

Hier geht es zur News The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von Xris »

Vermutlich mache ich mich unbeliebt. Aber Multiplayer ist in meinen Augen schon in TloU eher ein Fremdkörper gewesen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4437
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von str.scrm »

war mir gar nicht bekannt, dass TLoU2 keinen MP bekommt :Hüpf:
diese Naughty Dog Multiplayer sind total überflüssig
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehr ärgerlich, weil der MP von TLOU toll ist.
Sollte ND den Online-Modus jedoch nicht komplett verworfen haben und später ausliefern, dann ist es halb so schlimm.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von SirPrize »

Schade eigentlich. Zocke zwar so gut wie keinen MP aber TLOU hatte durchaus ein tolles Konzept geboten. Schön entschleunigt und Schwerpunkt auf Bedacht gelegt.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich möchte den Tlou MP. Er war mit dem sammeln und bauen schon etwas anders als andere MP.
Und die Dynamik war zT recht spannend.

Andersherum begrüße ich den Focus auf ein reines SP Spiel.

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von Stalkingwolf »

wayne. IMO überflüssig.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von zeppy »

Ich weiß nicht wie gut oder schlecht der MP im ersten Teil war. Habe den SP 4 mal durchgespielt, aber kein einziges mal in den Mehrspielermodus reingeschaut. Bei LoU2 interessiert mich wirklich alles, aber kein Multiplayer ^^
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von johndoe529336 »

Der MP von The Last of Us ist ziemlich gut??! Ich mag ihn. Hab ihn noch ab und an mit Kumpels gezockt, bevor mein Ps+ ausgelaufen ist ^^
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von VincentValentine »

finde es ohnehin besser sich erst nach dem Release mit dem Multiplayer zu befassen. Auf dem Wege kann sich das gesamte Team voll und ganz auf den SP fokussieren ohne jetzt auf Biegen und Brechen ein MP reinzuquetschen und noch mehr Stress in die Entwicklung einzuführen

Somit kann man sich nach dem Release völlig entspannt um den MP kümmern auch mehr Ressourcen und Entwickler dran setzen.

Beide Seiten gewinnen und der MP würde somit auch mehr Aufmerksamkeit genießen & evtl auch mehr Leute anlocken
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hätte lieber einen DLC als einen halbgaren MP.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von thormente »

Was aber nicht bedeutet, dass man das Konzept eingemottet hat. Wie Naughty Dog bei Twitter schreibt, könnten die Ideen in einem eigenen Spiel oder vielleicht in Form einer Erweiterung doch noch umgesetzt werden und die Arbeiten an dem Projekt scheinen unvermindert weiterzugehen.
@4players

Das englische "eventually" ist nicht mit dem deutschen eventuell (vielleicht) zu übersetzen. Druckman/Naugthy Dog schreibt nicht könnte und vielleicht. Es wird "schlussendlich" ganz sicher einen separaten Multiplayer geben.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von VincentValentine »

ja die haben nicht umsonst seit Monaten offene Jobposten für den Multiplayer der zudem explizit auf The Last of Us hinweist.

Einen MP wird es mit Sicherheit geben - keine Frage
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von greenelve »

thormente hat geschrieben: 27.09.2019 20:23
Was aber nicht bedeutet, dass man das Konzept eingemottet hat. Wie Naughty Dog bei Twitter schreibt, könnten die Ideen in einem eigenen Spiel oder vielleicht in Form einer Erweiterung doch noch umgesetzt werden und die Arbeiten an dem Projekt scheinen unvermindert weiterzugehen.
@4players

Das englische "eventually" ist nicht mit dem deutschen eventuell (vielleicht) zu übersetzen. Druckman/Naugthy Dog schreibt nicht könnte und vielleicht. Es wird "schlussendlich" ganz sicher einen separaten Multiplayer geben.
Jap, das Wort ist für Übersetzungen eine fiese Falle, da die gedankliche Verbindung so nahe liegt. Es kann wohl auch mit "eventuell" übersetzt werden, habe es bisher aber auch immer im Kontext von "schlussendlich" angetroffen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Naughty Dog äußert sich zu Multiplayer-Plänen

Beitrag von AkaSuzaku »

Xris hat geschrieben: 27.09.2019 17:36 Vermutlich mache ich mich unbeliebt. Aber Multiplayer ist in meinen Augen schon in TloU eher ein Fremdkörper gewesen.
Für mich auch, allerdings habe ich in den letzten Tagen ein paar Kommentare von Leuten gelesen, die jetzt tatsächlich ihre Bestellung stornieren, da der Singleplayer für sie im ersten Teil nur Beiwerk gewesen sei.

Da bekomme ich es mit den Nerven, wenn ich sowas lese. :D
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 27.09.2019 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten