Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich ist die Katze aus dem Sack: Im Rahmen der heutigen Eröffnung der Oculus Connect hat Respawn Entertainment (Titanfall, Apex Legends) sein Rift-exklusives Actionspiel vorgestellt. Bei Medal of Honor: Above and Beyond handelt es sich passend zur traditionsreichen Serie um einen Egoshooter im Zweiten Weltkrieg, der im Jahr 2020 für Oculus' PC-Headset erscheinen wird.

Das Projekt wird in Zusam...

Hier geht es zur News Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wirkt stellenweise etwas karg finde ich, schaut aber insgesamt interessant aus. Auch schön diese Reunion von ehemaligen MoH-Entwicklern mit dem Franchise, wobei mich intressieren würde, wieviele Ehemalige da noch tatsächlich dabei sind.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von str.scrm »

ich hätte jetzt gerne ein Reboot der Reihe :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Hasching
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von Hasching »

Vieleicht kommt ja auch eine Neuauflage für den PC :Hüpf:
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von Finanzberater »

Ist heute ne Messe oder warum kommen heute so viele VR Meldungen?
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von mellohippo »

https://www.oculusconnect.com

"Oculus Connect 6 will be held September 25 & 26 at the San Jose McEnery Convention Center in California"
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von DerSnake »

Ach was war das damals für eine tolle Reihe. Alleine wie lange ich Spaß damals an MoH Underground 2 hatte auf der PS1 und auch im MP woha. Oder das erste mal MoH Allied Assault auf den PC gesehen mit der Omaha Beach Mission. Das sah für damalige Verhältnisse so gut aus! Danach gefiel mir die Reihe aber nicht mehr so das Reboot von 2010 war nicht schlecht. Aber der Nachfolger dann ganz großer mist.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von Pioneer82 »

Schade das Oculus exklusiv. Finde EA sollte die Reihe wieder in ihre Rotation aufnehmen. Das schützt die anderen Reihen auch vor Ermüdungserscheinungen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von str.scrm »

Sn@keEater hat geschrieben: 26.09.2019 14:12 Alleine wie lange ich Spaß damals an MoH Underground 2 hatte
du verwechselst das glaube ich mit Need for Speed Underground 2, vom Medal of Honor Underground gab es keinen 2. Teil :mrgreen:

mit Underground und Frontline bin ich groß geworden, geile Zeit :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von Wortgewandt »

Danny. hat geschrieben: 26.09.2019 15:25
Sn@keEater hat geschrieben: 26.09.2019 14:12 Alleine wie lange ich Spaß damals an MoH Underground 2 hatte
du verwechselst das glaube ich mit Need for Speed Underground 2, vom Medal of Honor Underground gab es keinen 2. Teil :mrgreen:

mit Underground und Frontline bin ich groß geworden, geile Zeit :Hüpf:
Ja, schön Leute abgeballert und stereotype Bösewichte abgeschlachtet und dabei gelacht und gefeiert. Echt tolle Kriegspielvergangenheit. Hauptsache abschlachten und töten und das noch zelebrieren. Was für eine widerliche Attitüde eines westlichen Wohlstandsbürgers.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von Jörg Luibl »

Wortgewandt hat geschrieben: 27.09.2019 13:17Was für eine widerliche Attitüde eines westlichen Wohlstandsbürgers.
Bei allem Verständnis dafür, dass man keine Lust auf Kriegsspiele hat oder sie verabscheut: Das hier ist ein Spiele-Magazin. Es gibt keinen Grund, die Leute, die fiktive Unterhaltung genießen, hier so anzufeinden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 27.09.2019 13:24 Stimmt, heute ist das ganz anders.
Trolle nicht füttern, danke :)

Ich weiß, fällt nicht immer leicht, bin selbst nicht immer konsequent, aber Übung macht den Meister :Vaterschlumpf:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von str.scrm »

Wortgewandt hat geschrieben: 27.09.2019 13:17
Danny. hat geschrieben: 26.09.2019 15:25
Sn@keEater hat geschrieben: 26.09.2019 14:12 Alleine wie lange ich Spaß damals an MoH Underground 2 hatte
du verwechselst das glaube ich mit Need for Speed Underground 2, vom Medal of Honor Underground gab es keinen 2. Teil :mrgreen:

mit Underground und Frontline bin ich groß geworden, geile Zeit :Hüpf:
Ja, schön Leute abgeballert und stereotype Bösewichte abgeschlachtet und dabei gelacht und gefeiert. Echt tolle Kriegspielvergangenheit. Hauptsache abschlachten und töten und das noch zelebrieren. Was für eine widerliche Attitüde eines westlichen Wohlstandsbürgers.
mir kommen die Tränen...
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von RedlyRed »

Ich bin zwar selbst mit dem allerersten Teil groß geworden und generell hat man in Sachen Inszenierung, Atmo, Setting und musikalische Untermalung nichts falsch gemacht, aber die Serie brauchte dringend den Schliff im Gameplay, den sie über die zahlreichen WW2-Ableger einfach nie bekam.

Teil 1 hat funktioniert, weil alles der Spielemechanik angepasst wurde, vom Gegner-Verhalten bis zum Level Design. Bei Underground wollte man more-of-the-same, aber in größeren Levels, allerdings war das eine Nummer zu groß für die PS1, weswegen es zu so manchen echt heftigen Framerate-Einbrüchen führte, beinah unspielbar. Das Waffen-Verhalten wurde ebenfalls überarbeitet, die Shotgun wurde generft und die MPs waren nicht mehr zielgenau: es ist schon anstrengend genug, mit einem Pad zu aimen, das musste wirklich nicht sein.

Mit Allied Assault und damit dem ersten MoH auf dem PC wurde es schon deutlich besser, so ziemlich in allen Bereichen: brachiale Scripts, angenehm simple und halbwegs zielgenaue Steuerung, Sound, Grafik etc. Tatsächlich könnte man dies als den Höhepunkt der Serie bezeichnen, weil es ab da nur noch den Berg runter ging. Spearhead und Breakthrough: gute Ansätze, aber erneut mehrere kleine Änderungen, die für nichts als Frust sorgten. Mit Frontline hat mans versucht, das Original mit besserer Technik umzusetzen, spielerisch ist das allerdings eine absolute Grütze, unabhänging von der Platform. Rising Sun könnte man als Underground der PS2 Generation bezeichnen. Die restlichen Teile bis zu Airborne, also Pacific Assault, European Assault, Heroes 1/2 und Vanguard, waren zu diesem Zeitpunkt entweder überdurchschnittlich oder austauschbar. Airborne ist nach Allied Assault erneut ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch mit einem überflüssigen Upgrade-System, einer fixierten Kimme & Korn-Steuerung und der letzten Mission, die mehr an Wolfenstein erinnerte. Mit dem """Reboot""" von 2010 und Warfighter hat man endgültig alles, was man mit MoH verbindete, über Bord geschmissen, man wollte unbedingt auf die Modern Warfare-Welle und das war dann auch dementsprechend der letzte Nagel im Sarg.

So halbgar dieses VR-Projekt auch aussehen mag, ich würde trotzdem nicht nein zu einem echten Reboot sagen, sofern es auch ohne VR mit Maus & Tastatur spielbar ist, mal sehen was sich da zusammenbraut.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Above and Beyond: Rift-exklusiver VR-Weltkriegs-Shooter von Respawn vorgestellt

Beitrag von str.scrm »

das 2010er Reboot hat entgegen den überzeichneten MWs versucht den Nahost-Konflikt realistisch darzustellen und es war stellenweise wirklich ungewohnt emotional und die Apache-Mission war bombastisch und mega intensiv... bleibt mir immer noch in Erinnerung
und die Waffensounds damals - halt die Tür fest :Hüpf:

wie auch andere Marken ala Black, Crysis, usw. versauert auch MoH irgendwie aufgrund von EAs Untätigkeit - schade drum
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten