Romancing SaGa 3: HD-Remaster erscheint am 11. November auch im Westen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Romancing SaGa 3: HD-Remaster erscheint am 11. November auch im Westen

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.09.2019 17:27

Romancing SaGa 3 wird am 11. November 2019 in digitaler Form für PC (Steam, Microsoft Store), PlayStation 4, PS Vita, Switch und Xbox One sowie Android und iOS veröffentlicht - sowohl in Japan als auch in westlichen Gefilden. Der Klassiker erscheint zum ersten Mal offiziell im Westen."Romancing SaGa 3 wurde von Veteranen der Branche entwickelt, darunter der legendäre Entwickler Akitoshi Kawazu, un...

Hier geht es zur News Romancing SaGa 3: HD-Remaster erscheint am 11. November auch im Westen

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10637
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Romancing SaGa 3: HD-Remaster erscheint am 11. November auch im Westen

Beitrag von Todesglubsch » 11.09.2019 17:40

So richtig HD sieht's ja nicht aus. Aber in Anbetracht von Squares anderen HD-Abscheulichkeiten, wie Romancing Saga 2, ist das wohl sogar gut.

L!ght
Beiträge: 633
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Romancing SaGa 3: HD-Remaster erscheint am 11. November auch im Westen

Beitrag von L!ght » 12.09.2019 04:06

Todesglubsch hat geschrieben:
11.09.2019 17:40
So richtig HD sieht's ja nicht aus. Aber in Anbetracht von Squares anderen HD-Abscheulichkeiten, wie Romancing Saga 2, ist das wohl sogar gut.
Spiel mal das Original auf dem SNES dann reden wir weiter. Immer diese meckertanten.

Ick freu mir, eins der besten Spiele die ich jemals damals auf dem SNES gespielt habe neben Final Fantasy 6

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10637
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Romancing SaGa 3: HD-Remaster erscheint am 11. November auch im Westen

Beitrag von Todesglubsch » 12.09.2019 13:22

L!ght hat geschrieben:
12.09.2019 04:06

Spiel mal das Original auf dem SNES dann reden wir weiter. Immer diese meckertanten.
Wieso? Ich mein, klar, es war nicht hübsch, aber wenigstens war die Grafik einheitlich.
Im HD Remaster hattest du teilweise HD Icons, dann wieder Pixelsprites. Wirkte halt nicht aus einem Guss. Die SNES-Version, trotz schlechterer Grafikqualität, schon.
Und gerade dieses "nicht aus einem Guss" wird auch bei den HD-Remaster von FF 5 und 6 kritisiert.

Antworten