Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Banjo & Kazooie werden im Laufe des heutigen Tages in Super Smash Bros. Ultimate verfügbar sein. Darüber hinaus ist der nächste DLC-Kämpfer angekündigt worden. Es ist Terry Bogard aus Fatal Fury (1991). Er wird im November verfügbar sein. Der fünfte DLC-Kämpfer ist noch nicht enthüllt worden, aber die Entwickler haben während der Nintendo-Direct-Ausgabe verraten, dass im Anschluss noch weitere Cha...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von SethSteiner »

Fühlt sich mittlerweile verflucht sexistisch an, wie man Smash Bros. ums verrecken keinen weiblichen Charakter hinzufügen will. Und dann ausgerechnet bei SNK. War schon schlimm genug bei Street Fighter nicht Cammy oder Chun-Li zu nehmen, sondern mit Ken einen Klon reinzupacken und von aaaall den Charakteren bei SNK wählt man jetzt.. Terry Bogart.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von johndoe1966876 »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 00:28 Fühlt sich mittlerweile verflucht sexistisch an, wie man Smash Bros. ums verrecken keinen weiblichen Charakter hinzufügen will.
:lol:
Oder meinst du das ernst?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Scorplian »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 00:28 Fühlt sich mittlerweile verflucht sexistisch an, wie man Smash Bros. ums verrecken keinen weiblichen Charakter hinzufügen will. Und dann ausgerechnet bei SNK. War schon schlimm genug bei Street Fighter nicht Cammy oder Chun-Li zu nehmen, sondern mit Ken einen Klon reinzupacken und von aaaall den Charakteren bei SNK wählt man jetzt.. Terry Bogart.
Ich würde es ja hammer finden, wenn die Terry Borgards weibliche Variante als Outfit reinpacken würden :lol: (so wie bei ein paar anderen Charakteren, die in weiblich und männlich spielbar sind)

Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 00:28und von aaaall den Charakteren bei SNK wählt man jetzt.. Terry Bogart.
Was irgendwo klar ist, denn Terry ist neben Geese und Mai der bekannteste Charakter aus der Reihe.
Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.09.2019 02:13
SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 00:28 Fühlt sich mittlerweile verflucht sexistisch an, wie man Smash Bros. ums verrecken keinen weiblichen Charakter hinzufügen will.
:lol:
Oder meinst du das ernst?
Kann ich mir schwer vorstellen, wobei ich das in den letzten Stunden häufiger mal lesen durfte.

Ist Kazooie nicht weiblich ?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Levi  »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.09.2019 02:46 Ich würde es ja hammer finden, wenn die Terry Borgards weibliche Variante als Outfit reinpacken würden :lol: (so wie bei ein paar anderen Charakteren, die in weiblich und männlich spielbar sind)

Bild
Irgendwie rechne ich fast damit.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von SethSteiner »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.09.2019 02:13
SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 00:28 Fühlt sich mittlerweile verflucht sexistisch an, wie man Smash Bros. ums verrecken keinen weiblichen Charakter hinzufügen will.
:lol:
Oder meinst du das ernst?
Ist halt nen bisschen auffällig so beim bisherigen Verhältnis, mit der Zensur von Camilla oder Mythra, Ken als Ryu Klon anstatt Cammy oder Chun-Li und bei fünf Slots im Fighter Pass die alle an männliche Charaktere vergeben werden, obwohl sich das sowohl bei Persona als auch SNK angeboten hätte (und Dragon Quest hätte auch besseres im Angebot als Schwertheld Nummer 865).

@Scorplian
Geil wäre es ja, allein mir fehlt der Glaube.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Astorek86 »

Kazooie ist weiblich.

Nintendo hatte zu NES-Zeiten die einzige, ikonische weibliche Figur bis Dato in einem Videospiel eingebaut, nämlich Samus Aran.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von johndoe1966876 »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 10:42
Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.09.2019 02:13
SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 00:28 Fühlt sich mittlerweile verflucht sexistisch an, wie man Smash Bros. ums verrecken keinen weiblichen Charakter hinzufügen will.
:lol:
Oder meinst du das ernst?
Ist halt nen bisschen auffällig so beim bisherigen Verhältnis, mit der Zensur von Camilla oder Mythra, Ken als Ryu Klon anstatt Cammy oder Chun-Li und bei fünf Slots im Fighter Pass die alle an männliche Charaktere vergeben werden, obwohl sich das sowohl bei Persona als auch SNK angeboten hätte (und Dragon Quest hätte auch besseres im Angebot als Schwertheld Nummer 865).
Ja, es riecht überall nach Sexismus.
Ich bitte Dich, das ist schon arg übertrieben.

Was hat dann die "Zensur" von Camilla oder Mythra damit zutun? Man packt leicht bekleidete Damen in etwas mehr Stoff.

Also ist Smash, oder deren Entwickler, nun sexistisch oder nicht? :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von SethSteiner »

Ich sehe es nicht als übertrieben an, aus den genannten Gründen. Die Zensur und es ist nun Mal Zensur, wenn ich ein Problem mit der Haut von Frauen habe und diese Einpacke, genauso wie es Zensur war als man Penise von Statuen zerschlagen hat und Blätter anbrachte, steht hier in einer Reihe von Entscheidungen, die alle zum Nachteil von weiblichen Charakteren waren. Wenn die verantwortliche Person, welche das auch immer sein mag, kein Problem mit Frauen hätte, würden wir wohl weder sehen dass man die Haut verschiedener weiblicher Charaktere verdeckt, noch dieses Missverhältnis in der Kämpferriege und auch mal unter den DLC Charakteren eine weibliche Spielfigur haben. Nichts davon ist der Fall und das lässt für mich eben nur den Schluß zu, dass irgendjemand dort in der Smash Abteilung wohl ein Problem mit Frauen hat.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Levi  »

Oder aber, sie machen sich einfach absolut keine Gedanken darüber....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von johndoe1966876 »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 15:45 Ich sehe es nicht als übertrieben an, aus den genannten Gründen. Die Zensur und es ist nun Mal Zensur, wenn ich ein Problem mit der Haut von Frauen habe und diese Einpacke, genauso wie es Zensur war als man Penise von Statuen zerschlagen hat und Blätter anbrachte, steht hier in einer Reihe von Entscheidungen, die alle zum Nachteil von weiblichen Charakteren waren. Wenn die verantwortliche Person, welche das auch immer sein mag, kein Problem mit Frauen hätte, würden wir wohl weder sehen dass man die Haut verschiedener weiblicher Charaktere verdeckt, noch dieses Missverhältnis in der Kämpferriege und auch mal unter den DLC Charakteren eine weibliche Spielfigur haben. Nichts davon ist der Fall und das lässt für mich eben nur den Schluß zu, dass irgendjemand dort in der Smash Abteilung wohl ein Problem mit Frauen hat.
Also ist das zum Nachteil von Frauen, wenn Sie nicht mehr leicht bekleidet dargestellt werden? :)
Das hat also nichts mit dem Rating von Smash oder gar vorauseilendem Gehorsam gegenüber "ihr stellt Frauen sexistisch dar" Gruppierungen zutun?
Im Regelfall ist es doch Stein des Anstoßes, wenn Frauen leicht bekleidet dargestellt werden.
Da nun ein sexistisch zu konstruieren, weil ein "Ungleichgewicht" der Geschlechter in den DLC's vorliegt, halte ich für weit, weit hergeholt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von SethSteiner »

Nein, mit dem Rating hat es sicher nichts zutun, warum auch? Die Charaktere sind ja aus anderen Nintendo Spielen, wo man ja offenbar kein Problem damit hatte (weswegen ich auch nicht glaube, dass es was mit Nintendo selbst zutun hat). Und vorauseilender Gehorsam dieser politischen Fanatisten wird es wohl auch nicht sein, weil Nintendo auch ganz allgemein keine Sony Strategie fährt. Das Direct in dieser Nacht hatte jedenfalls ziemlich zu Anfang schon ordentlich Holz vor die Hütten präsentiert, da hatte Nintendo selbst gar kein Problem mit. Ich sehe nicht wo hier Sexismus konstruiert wird, es gibt eine Reihe von Entscheidungen und alle sorgen dafür dass Frauen entweder verhüllt werden oder gar nicht erst auftauchen. Klar, kann das natürlich auch alles ein Riesenzufall sein, sehe nur nicht inwiefern das naheliegender sein sollte als dass irgendein Entscheidungsträger mit Frauen Probleme hat. Es ist ja nun wirklich nicht so als ob das auf der Welt jetzt so ein super rares Phänomen wäre.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Raskir »

Sexismus in smash bros... Alles klar ich bin raus hier...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten