Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.09.2019 11:53

Nintendo wird am 20. September 2019 die dedizierte Handheld-Konsole Nintendo Switch Lite als "kleinere Switch-Variante" veröffentlichen. Der Verkaufspreis wird 229,99 Euro betragen. Mit dem folgenden Trailer versucht der Hersteller die Mobilität des Geräts in mehr oder weniger sinnvollen Einsatzgebieten zu demonstrieren.Nintendo Switch Lite ist eine Konsole, die speziell auf das Spielen im Handhel...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Benutzeravatar
Efraim Långstrump
Beiträge: 915
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Efraim Långstrump » 03.09.2019 12:02

"Mit dem folgenden Trailer versucht der Hersteller die Mobilität des Geräts in mehr oder weniger sinnvollen Einsatzgebieten zu demonstrieren."

Ihr seid echt die Besten :lol: selbst in einer News nen Seitenhieb.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9594
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von SethSteiner » 03.09.2019 12:17

Der Trailer ist aber schon etwas älter also nicht wirklich was Neues. Ich habe mich für die original Switch entschieden.
- mit der Revision endlich ordentliche Akkulaufzeit, die wohl auch über der Lite liegt
- bekanntes Drift-Problem, dessen Lösung bei der Lite nicht geklärt ist
- Tasten des Originals sind "clicky"
- Möglichkeit am Fernseher zu spielen
- Möglichkeit das Ding auf den Tisch zu stellen
- Spiele haben teilweise sehr kleine Texte, wie Fire Emblem Three Houses, wo ein noch kleinerer Bildschirm ziemlich kontraproduktiv wäre
- die Preisdifferenz ist einfach zu klein

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10817
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Todesglubsch » 03.09.2019 12:19

Efraim Långstrump hat geschrieben:
03.09.2019 12:02
Ihr seid echt die Besten :lol: selbst in einer News nen Seitenhieb.
In aller Fairness, selbst der Trailer zur vollständigen Switch war etwas grenzwürdig ... und die Geburt des Karen-Memes.
Ansonsten ist die Tabelle die hier verlinkt wird ... äh naja. Kann weniger. Kostet ein bisschen weniger. Echt schlechter Deal.

Benutzeravatar
1Herjer
Beiträge: 291
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von 1Herjer » 03.09.2019 12:27

.. und die Geburt des Karen-Memes.
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge 8O

yopparai
Beiträge: 14507
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von yopparai » 03.09.2019 12:28

Efraim Långstrump hat geschrieben:
03.09.2019 12:02
"Mit dem folgenden Trailer versucht der Hersteller die Mobilität des Geräts in mehr oder weniger sinnvollen Einsatzgebieten zu demonstrieren."

Ihr seid echt die Besten :lol: selbst in einer News nen Seitenhieb.
Was willste machen, eine Konsole die nur mobil ist, ist ja halt auch was völlig neues. Hat’s noch niemals nicht gegeben. Kann ja noch niemand wissen ob es sinnvolle Einsatzszenarien dafür gibt. Da ist Skepsis in jedem Fall angebracht.

Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 171
Registriert: 21.02.2013 00:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Chayaen » 03.09.2019 13:00

"Es ist wunder schönes Wetter: lasst uns statt zu skaten im Skatepark lieber Switch Lite zocken" -
"Ok cool"

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 469
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Swar » 03.09.2019 13:03

Das Teil ist doch eh nur für Pokemon gedacht.

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4975
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Serious Lee » 03.09.2019 13:04

Nintendos Strategie sich nach unten zu orientieren geht mir nur noch auf die Nerven. Klar kann man ein Low Budget Ding bringen. Kein Rumble ist schon bitter finde ich, selbst da ist der Rotstift zu hart angesetzt. Natürlich aber nicht beim Preis.

Was fehlt ist High End. Wieso zur Hölle gibt es keine vernünftige mobile Option? Weder von Nintendo, noch von sonstwem? Smartphones wären technisch ja sogar in der Lage, aber Google Play und co. ist inhaltlich eine Katastrophe. Und haptisch ist das ebenso kacke wie alltagspraktisch, weil das Gerät ja auch so für andere Dinge verfügbar sein sollte.

Die Vita war nach der PSP der letzte Ansatz was vernünftiges anzubieten. Mit ambitionierten Games wie Uncharted usw.. Aber die Nachfrage ging dann scheinbar doch wieder in Richtung günstig produzierten Kulleraugen-Kram & Craft-Bee... äh... kleine Selbstbastelspiele halt.

Wenn man aber mit der Switch ohnehin schon eine etablierte Plattform hat und das Ding doch als Konsole angepriesen wurde, warum macht man dann nicht das eh salonfähig gewordene Mid-Generation Upgrade und sorgt für die technische Möglichkeit eine Mehrzahl der PS4 Games ordentlich porten zu können? Da muss es doch einen Markt für geben.
Zuletzt geändert von Serious Lee am 03.09.2019 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stay calm and kick ass

Benutzeravatar
Machine Head
Beiträge: 1040
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Machine Head » 03.09.2019 13:04

Efraim Långstrump hat geschrieben:
03.09.2019 12:02
"Mit dem folgenden Trailer versucht der Hersteller die Mobilität des Geräts in mehr oder weniger sinnvollen Einsatzgebieten zu demonstrieren."

Ihr seid echt die Besten :lol: selbst in einer News nen Seitenhieb.
Ist mir auch sofort aufgefallen. Da bleiben sie ihrer Linie treu.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 5501
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Peter__Piper » 03.09.2019 13:15

Efraim Långstrump hat geschrieben:
03.09.2019 12:02
"Mit dem folgenden Trailer versucht der Hersteller die Mobilität des Geräts in mehr oder weniger sinnvollen Einsatzgebieten zu demonstrieren."

Ihr seid echt die Besten :lol: selbst in einer News nen Seitenhieb.
Hab mir den Trailer mal angeschaut...
Und da würde dir noch etwas positiveres zu einfallen ?
In sämtlichen Situationen sind die Kids an einem Ort, wo es wirklich nicht viel Sinn macht den Handheld rauszuholen :man_shrugging:
Hätte mal vielleicht noch einen Part machen sollen wo sie sich die Sixtinische Kapelle anschauen, und dann doch lieber die Switch aus dem Rucksack holen :ugly:

Wieso kein Trailer in denen die Vorzüge eines Handhelds gezeigt werden ?
Bus/Bahn - bei der griesgrämig Oma wenn es draussen Regnet.
Aber nein, man zeigt coole Orte und Kids die an diesen Orten nix besseres zu tun haben als ihre Switch rauszuholen :lol:
Da hätte ich als Autor der News auch einen Seitenhieb untergebracht - vollkommen wurscht wie ich sonst so zu der Switch stehen würde :man_shrugging:

yopparai
Beiträge: 14507
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von yopparai » 03.09.2019 13:21

Ich frag mich ja generell eher warum man zu nem (selbstverständlich unrealistischen) Werbefilmchen ne News bringt.

Insbesondere, wenn man tatsächliche News regelmäßig verschweigt, so wie die Ankündigung des neuen Project Diva vor einigen Wochen (inzwischen auch inkl. West-Release, also daran lag‘s nicht), oder den Overwatch-für-Switch-Leak durch Amazon bzw. einen Dritthersteller mit entsprechender Switch-Tasche. Oder der von Nintendo selbst geleakte nächste Smash-Charakter (zumindest der Lizenzinhaber ist jetzt bekannt).

Aber nö, ein Werbefilmchen. Das ist wichtig.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.09.2019 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10817
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Todesglubsch » 03.09.2019 13:22

:!:
1Herjer hat geschrieben:
03.09.2019 12:27
.. und die Geburt des Karen-Memes.
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge 8O
Trailer:
Dachparty, Leute am Feiern, Frau mit Bobfrisur kommt und packt ihre Switch aus.

Auf Twitter entstand dann folgender Tweet:
"Oh shit, Karen brought her stupid Nintendo thing to the party again. We,re DRINKING, Karen. We,re having CONVERSATIONS!"

Mittlerweile steht Karen stellvertretend für jede nervige, mittelalte weiße Frau.
Also sowas wie Kevin. Nur dürfte sich darüber niemand hier aufregen, da wohl hier im Forum weniger Karens als Kevins rumlaufen.

yopparai
Beiträge: 14507
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von yopparai » 03.09.2019 13:23

Heute darf sich auch alles Meme nennen, was irgendwann mal bei Twitter aufgetaucht ist.

Ryan2k6
Beiträge: 3268
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Ryan2k6 » 03.09.2019 13:31

yopparai hat geschrieben:
03.09.2019 13:21
Ich frag mich ja generell eher warum man zu nem (selbstverständlich unrealistischen) Werbefilmchen ne News bringt.

Insbesondere, wenn man tatsächliche News regelmäßig verschweigt, so wie die Ankündigung des neuen Project Diva vor einigen Wochen (inzwischen auch inkl. West-Release, also daran lag‘s nicht), oder den Overwatch-für-Switch-Leak durch Amazon bzw. einen Dritthersteller mit entsprechender Switch-Tasche. Oder der von Nintendo selbst geleakte nächste Smash-Charakter (zumindest der Lizenzinhaber ist jetzt bekannt).

Aber nö, ein Werbefilmchen. Das ist wichtig.
Ich seh schon die Kommentare bei solchen News: "Muss man jetzt jeden Leak als News verkaufen?" "Wieder typisch clickbait, nicht mal offiziell aber schon ne News"

Wie mans macht...

Edit: Heute ne grumpy cat zum Frühstück gehabt yoppa?

Bild

Antworten