World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von 4P|BOT2 » 31.08.2019 10:59

Jokerd hat als weltweit erster Spieler in World of WarCraft Classic die Stufe 60 erreicht, und zwar nach 79 Stunden. Er schaffte es vor diversen anderen Mitstreitern, die einen Wettlauf auf Stufe 60 - federführend organisiert von der Gilde Method - veranstaltet hatten. Jokerd spielt einen Frost-Magier (Gnom) und hat die letzten Stufen mit altmodischem AoE-Grinding geschafft. So sammelte er in den ...

Hier geht es zur News World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 486
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Poolparty93 » 31.08.2019 11:25

Glückwunsch, dann kann er jetzt endlich anfangen zu spielen. :joy:

Ryan2k6
Beiträge: 3302
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Ryan2k6 » 31.08.2019 11:42

Leichter Choleriker hm?

Bild

Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 598
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von nepumax » 31.08.2019 11:58

Lebensinhalte...

Doc Angelo
Beiträge: 3715
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Doc Angelo » 31.08.2019 15:02

Solche Leute gab es schon immer. Wann immer ein neuer Server aufmachte, gab es einige Level-60-Speedrunner. Die nehmen sich typischerweise dafür frei. Kann man machen... muss man aber nicht. :)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2136
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Aurellian » 31.08.2019 15:25

Richtig, den Wettbewerb solcher Speedrunner habe ich damals schon zu beiden Addons erlebt. Meins wäre es nicht, aber wenn man das dringende Bedürfnis danach hat ...
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 3024
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Bachstail » 31.08.2019 15:39

Kleine Anmerkung :

Besagter wohl Spieler hat Account Sharing betrieben, was er im Stream selbst aussagte.

Das ist zwar gegen die AGB aber Blizzard kann nicht allzu viel tun, denn auch wenn er es im Stream sagte, kann man ihm nichts nachweisen, da, sofern es stimmt, beide Personen auf dem selben Computer, ergo mit der selben IP gespielt haben.

Aber SO genau weiß das keiner, er selbst sagt, er hätte es betrieben, andere sagen, es sei nur ein Meme und es wäre durchaus möglich, drei Tage ohne Schlaf durchzumachen.

Aber dennoch ist das nicht allzu außergewöhnlich, ich kenne ebenfalls eine Person, welche damals innerhalb von sieben Tagen /played auf 60 gelevelt ist und das noch vor 1.12, wo noch nicht alles einigermaßen gepatched war.
Zuletzt geändert von Bachstail am 31.08.2019 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ryan2k6
Beiträge: 3302
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Ryan2k6 » 31.08.2019 15:39

Man sieht aber auch, Classic braucht 76 Stunden. Bei den späteren Addons haben das Leute regelmäßig in einem Tag geschafft, meine ich mich zu erinnern.

Bild

Cheraa
Beiträge: 2529
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Cheraa » 01.09.2019 00:08

Blizzard wollte auch immer dass der Weg zum max. Level stets ähnlich lang bleibt. Daher wurde der Levelweg von 1 bis neues Addon stets vereinfacht. Andernfalls würde ein normaler Spieler wohl über ein Jahr brauchen um von 1 bis 120 zu leveln.
Bild

zeppy
Beiträge: 52
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von zeppy » 01.09.2019 08:32

Ob ich jemals die "Faszination" hinter WoW verstehe? ^^
Warum fängt man wieder bei Null an? Es wird sich ständig aufgeregt über Downgrades und was anderes ist das jetzt auch nicht. Aber bei WoW rasten alle aus weil es geil ist. Ich habe nix dagegen, kann aber den Sinn darin nicht sehen.

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2136
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Aurellian » 01.09.2019 10:08

WoW hatte anfangs noch eine ganze Menge von Aspekten (insbesondere auch auf sozialer Ebene), die später immer weiter verwässert worden sind. Ich habe die ganzen Katastrophen, die nach WotLK fabriziert worden sind, schon nicht mehr selbst erlebt, aber ich kann durchaus nachvollziehen, wenn sich Leute nach der Pre-WotLK-Zeit sehnen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)

Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 40
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Aladan » 02.09.2019 09:47

Scheint eine gute Teamleistung gewesen zu sein. Glückwunsch zum Gewinn im Wettbewerb.

Antworten