Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Homeworld 3 befindet sich bei Blackbird Interactive (Homeworld: Deserts of Kharak) und Gearbox Publishing (Homeworld Remastered Collection) in Entwicklung. Zusätzliche Geld- und Investitionsmittel werden bei Fig.co via Crowdfunding gesammelt. Ab 50 Dollar kann das Vorhaben unterstützt werden. Die Vorproduktionsphase ist bereits angelaufen. Viele weitere Entscheidungen sollen aber zusammen mit der ...

Hier geht es zur News Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von Halueth »

Beste.Nachricht.des.Tages.

Jetzt hab ich ein neues Homeworld auf das ich mich freuen kann. Vorher wäre zwar ein Remaster von Cataclysm, pardon Emergence auch nicht schlecht, aber das kann ich ja auch so noch zocken.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von thegucky »

Diese Fig Kampagne sehe ich kritisch. Mit dem 1$ Ziel sieht mir das eher aus wie eine Pre-Order die 2-3 Jahre im vorraus getätigt wird.
Benutzeravatar
Aminionarris
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von Aminionarris »

Homeworld 3 Offiziell angekündigt! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Der eine oder andere "Alte Hase" wird die Vorgänger kennen und lieben. Wer etwas damit anfangen konnte, hat die Spiele schnell zu den All-Time Favorits gezählt und nun gibt es neues Futter! Story, Artstyle und Sounddesign sind für mich bis Heute State of the Art. Allein der Trailer verleiht mir persönlich Gänsehaut, wobei die Nostalgie natürlich eine Rolle spielt.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von johndoe1044785 »

Habe die Vorgänger gerne gespielt, tolle Nachricht mit dem dritten. Ich hoffe das wird was!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von DonDonat »

Da bin ich mal gespannt, habe Homeworld 2 immer noch auf Halde und bin auch nicht sicher, ob ich es jemals spielen werde :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von Todesglubsch »

thegucky hat geschrieben: 31.08.2019 08:05 Diese Fig Kampagne sehe ich kritisch. Mit dem 1$ Ziel sieht mir das eher aus wie eine Pre-Order die 2-3 Jahre im vorraus getätigt wird.
Für mich sieht das eher nach nem Scam aus. So wird das Geld auf jeden Fall abgebucht, ganz egal ob "genug" für die Entwicklung zusammenkommt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von Kajetan »

Aminionarris hat geschrieben: 31.08.2019 09:18 Homeworld 3 Offiziell angekündigt! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Der eine oder andere "Alte Hase" wird die Vorgänger kennen und lieben. Wer etwas damit anfangen konnte, hat die Spiele schnell zu den All-Time Favorits gezählt und nun gibt es neues Futter! Story, Artstyle und Sounddesign sind für mich bis Heute State of the Art. Allein der Trailer verleiht mir persönlich Gänsehaut, wobei die Nostalgie natürlich eine Rolle spielt.
Nostalgie ist gefährlich :)

Nein, normalerweise wäre ich ziemlich erfreut, weil auch der Entwickler von Deserts of Kharak ein feines Kleinod hingelegt hat. Aber die Enttäuschung über die freche Mogelpackung der Remastered Edition von HW1 sitzt immer noch tief. Da warte ich lieber das Ergebnis ab.

Und von Randy-Dandy fange ich lieber gar nicht an ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 31.08.2019 14:14
Aminionarris hat geschrieben: 31.08.2019 09:18 Homeworld 3 Offiziell angekündigt! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Der eine oder andere "Alte Hase" wird die Vorgänger kennen und lieben. Wer etwas damit anfangen konnte, hat die Spiele schnell zu den All-Time Favorits gezählt und nun gibt es neues Futter! Story, Artstyle und Sounddesign sind für mich bis Heute State of the Art. Allein der Trailer verleiht mir persönlich Gänsehaut, wobei die Nostalgie natürlich eine Rolle spielt.
Nostalgie ist gefährlich :)

Nein, normalerweise wäre ich ziemlich erfreut, weil auch der Entwickler von Deserts of Kharak ein feines Kleinod hingelegt hat. Aber die Enttäuschung über die freche Mogelpackung der Remastered Edition von HW1 sitzt immer noch tief. Da warte ich lieber das Ergebnis ab.

Und von Randy-Dandy fange ich lieber gar nicht an ...
Freche Mogelpackung? Kannst du mir das erklären? Ich bin mit Cataclysm eingestiegen und hab den 1. Teil nur in der Remastered Collection nachgeholt, daher weis ich nicht, was daran deine Mogelpackung sein soll.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 31.08.2019 17:55 Freche Mogelpackung? Kannst du mir das erklären? Ich bin mit Cataclysm eingestiegen und hab den 1. Teil nur in der Remastered Collection nachgeholt, daher weis ich nicht, was daran deine Mogelpackung sein soll.
Die Mogelpackung ist folgende: Anstatt HW1 zu remastern, baute man es einfach in HW2 nach und gab einen Scheiss auf die substanziellen gameplay-technischen Unterschiede zwischen beiden Spielen. HW1 Remastered leidet vor allem unter dem Wegfall der präzisen Steuerung von Jägern (weil HW2 Jäger nur als Verband, nicht als Einzelschiff behandelt) und unter dem mißratenen dynamischen Scaling von HW2, was zumindest am Anfang manche Missionen unschaffbar gemacht hat.

Mit ein paar Patches haben die Entwickler zwar versucht das Balancing etwas anzupassen, aber dennoch bleibt HW1 Remastered in Teilen ein ziemliches Kuddelmuddel, welches spielerisch dem Original klar unterlegen ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von James Dean »

Gearbox? Machen die nicht auch Borderlands 3? Dann wird's ja wieder ein "episches" Ding, höhöhö.

Soll heißen: Kein Steam
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von HardBeat »

Ende 2022...ich hasse es wenn Spiele angekündigt werden die erst in zig Jahren erscheinen wie Star Citizen, Elder Scrolls 6 und Co 💩
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 31.08.2019 18:53
Halueth hat geschrieben: 31.08.2019 17:55 Freche Mogelpackung? Kannst du mir das erklären? Ich bin mit Cataclysm eingestiegen und hab den 1. Teil nur in der Remastered Collection nachgeholt, daher weis ich nicht, was daran deine Mogelpackung sein soll.
Die Mogelpackung ist folgende: Anstatt HW1 zu remastern, baute man es einfach in HW2 nach und gab einen Scheiss auf die substanziellen gameplay-technischen Unterschiede zwischen beiden Spielen. HW1 Remastered leidet vor allem unter dem Wegfall der präzisen Steuerung von Jägern (weil HW2 Jäger nur als Verband, nicht als Einzelschiff behandelt) und unter dem mißratenen dynamischen Scaling von HW2, was zumindest am Anfang manche Missionen unschaffbar gemacht hat.

Mit ein paar Patches haben die Entwickler zwar versucht das Balancing etwas anzupassen, aber dennoch bleibt HW1 Remastered in Teilen ein ziemliches Kuddelmuddel, welches spielerisch dem Original klar unterlegen ist.
Ah ok, das meinst du. Ich hab wie gesagt das originale Homeworld 1 nie gespielt daher hat mich das Remaster nicht so gestört.

PS: wenn es nur im EGS erscheint, dann werd ich wohl drauf verzichten. Am liebsten hätte ich es auf Steam, zur "Not" aber auch gern über GOG. Ich hätte halt gern alle Teile direkt auf einer Plattform.
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von NForcer »

Aminionarris hat geschrieben: 31.08.2019 09:18 Homeworld 3 Offiziell angekündigt! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Der eine oder andere "Alte Hase" wird die Vorgänger kennen und lieben. Wer etwas damit anfangen konnte, hat die Spiele schnell zu den All-Time Favorits gezählt und nun gibt es neues Futter! Story, Artstyle und Sounddesign sind für mich bis Heute State of the Art. Allein der Trailer verleiht mir persönlich Gänsehaut, wobei die Nostalgie natürlich eine Rolle spielt.
Und ich hoffe auch in DEUTSCHER AUDIO Lokalisation... Eines meiner Lieblingsspiele von damals und es ärgerte mich um so mehr, daß die Remaster Version nur in englisch war (Untertitel nerven einfach nur) und um so ärgerlicher war es, daß auch Deserts of Kharak so gehalten wurde, grmpf, und ich nur gekauft habe, weil es jetzt letztens günstig bei Steam zu haben war. Hätte man das von vornherein mit drinnen gehabt, hätte ich auch gern den Vollpreis bezahlt, aber so, nein, unterstütze ich das nicht mit dem Preis und mündet ggf. auch im NICHTKAUF, wie bei Total War Warhammer. Immer dieses fehlen der Sprachausgabe (außer im nervigen englisch) ist etwas, was langsam ein wenig zu sehr überhand nimmt. Hat mich auch schon von den letzten HITMAN abgehalten
Bild
Morgrim
Beiträge: 41
Registriert: 17.11.2010 23:42
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen

Beitrag von Morgrim »

thegucky hat geschrieben: 31.08.2019 08:05 Diese Fig Kampagne sehe ich kritisch. Mit dem 1$ Ziel sieht mir das eher aus wie eine Pre-Order die 2-3 Jahre im vorraus getätigt wird.
Du meinst, so wie alle anderen Crowdfunding-Projekte?
Nur mit dem kleinen, aber feinem Unterschied, dass dieses Projekt nicht wirklich kaputt gehen kann, zumindest nicht durch fehlende Finanzierung.

Das ist ein Vorteil, kein Nachteil.
Antworten