Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wreckfest erscheint heute für PlayStation 4 und Xbox One. Darüber hinaus wird im Laufe des heutigen Tages ein großes Update für die PC-Version veröffentlicht. Mit dem Update werden PC- und Konsolen-Versionen inhaltlich angeglichen. Der Season Pass ist fortan ebenfalls auf PC erhältlich. Er enthält 20 neue Autos, 20 Spezial-Dachdekorationen und weitere Modifikationen für Autos wie Panzerung, Felgen...

Hier geht es zur News Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von Dat Scharger »

Oh boi, gleich reinschnuppern! Und sogar mit Streckenkarte. :D

Also meines Erachtens nach könnte man ruhig noch als Verbesserungen aufführen, dass die KI-Fahrer endlich "vernünftige" Namen haben anstatt denen der Kickstarter-Backer. Und endlich, endlich wurde das Schadensmodell dahingehend überarbeitet, dass aggressives Fahren belohnt wird anstatt zu bestrafen.

Vielleicht bin ich nur schlechter geworden, aber das Fahrverhalten fühlt sich nun unangenehm schwammig und driftlastig an. Ebenso scheint die "Alle Fahrzeuge anzeigen"-Funktion nicht zu wirken und Autos lassen sich immer noch nicht nach Klassen sortieren. Die Cheater-KI ist auch noch da.

Während ich mir bei Letzterem sicher bin, dass das noch gefixt wird, bezeichne ich das als ein tolles Update und freue mich auf mehr!
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 27.08.2019 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von Vin Dos »

Hat irgendwer schon Infos zur performance auf den alten Konsolen? Gehe ja stark davon aus, dass hier nur wieder auf Pro/X getestet wird.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von Kant ist tot! »

Also wenn ich das richtig sehe, gibt es nach wie vor keine Achievements. Hätte man schon mal machen können mittlerweile.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von Kajetan »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 27.08.2019 20:16 Wurde aggressives Fahren bestraft?
Fahrzeugschäden erreichen sehr schnell erhebliche Ausmaße, so daß Du nach zwei, drei heftigeren Remplern mit einem lädierten Fahrwerk, verminderter Motorleitung und ähnlichem zu kämpfen hast. Was den Destruction Derby-Mode ziemlich witzlos macht, weil Du eher Zusammenstöße vermeiden willst, um auch nur den Hauch die Chance auf den Sieg zu haben und solange Kreise um alle anderen drehst, bis sich genug Konkurrenz selber ausgeschaltet hat.

Ich habe das mit dem neuen Patch noch nicht ausprobiert, aber wenn aggressives Fahren mehr belohnt wird, muss man am Fahrzeugschaden gedreht haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von Dat Scharger »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 27.08.2019 20:16 Wurde aggressives Fahren bestraft? Kann mich gar nicht daran erinnern, habe aber auch nur die ersten Meisterschaften gefahren.
Früher hat auch dein Wagen teils beträchtlichen Schaden kassiert wenn du mit vollem Karacho gerammt hast, weswegen man Zerstörungsderbys nur durch Campen und Killsteals gewinnen konnte. Diesmal aber erhältst du, entsprechend hohes Tempo vorausgesetzt, keinen oder geringfügigen Schaden und dadurch kann man endlich auf auf "Realistisch" überleben ohne nach paar Treffern schon den Löffel abzugeben. Wie in FlatOut 2. :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von CritsJumper »

Ich brauche mal einen Ratschlag für Fun-Event
Show
Die Sache mit dem Bus und den kleinen 3-Rädern, wo man selber den blauen Buss fahren darf und 8 Dreiräder Demolieren soll... wie soll man das schaffen?! Raus drehen? An den Schleifen falsch rum fahren? Versuchen einen Teil zu Stauen?

Strecke ist "Big Valley Speedway - Äußeres Ovale Schleife".

Ich schaffe maximal 2 oder 3. Aber das Ziel wären 8. Hat jemand Tipps?
@Kajetan
Ich habe das mit dem neuen Patch noch nicht ausprobiert, aber wenn aggressives Fahren mehr belohnt wird, muss man am Fahrzeugschaden gedreht haben.
Ich hab ja hier die aktuelle PS4 Version, die PC-Version kenne ich nicht.

Aber das hab ich auch schon bemängelt, der Reiz besteht wohl darin sich gezielt Panzer-Autos zu bauen, die dann auch noch entsprechend zu Tunen (für Asphalt) und dann auch noch darauf zu achten das du den Gegnern nicht deine Weichteile zeigst. Also je nachdem ob der Motor vorne und hinten ist.

Was jetzt wohl dabei ist ist eine Streckenkarte/Gegner-Radar. So das du etwas besser die Position und deine Wagenausrichtung nutzen kannst. Wenn es eine Rampe gibt, kann man da wunderbar hoch fahren um z.B. Rückwärts zu beschleunigen und noch mehr Speed zu haben.

Probleme und Bugs hatte ich aber trotzdem noch. So war in einem Rennen eine Ausgeschiedene KI 1., hat aber nicht gewonnen weil sie zuvor wohl schon draußen war aber weiterhin das volle Feld fuhr. Dann auch die Sache im Derby das man wohl zuerst die stärkste Gegner killen muss, solange der Schwarm noch lebt, damit man es später einfacher hat.

Klar man kann immer besondere Wagen nutzen aber dafür braucht man erst mal Money. Ich hab zwar bei vielen Events sehr viel Spaß aber das hoch Leveln wirkt ein wenig unrund.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.08.2019 20:43 Also wenn ich das richtig sehe, gibt es nach wie vor keine Achievements. Hätte man schon mal machen können mittlerweile.
Genau, ohne Pawlov kein Spielspaß :)

Nein, Achievements sind manchmal eine feine Sache, wenn man irgendwelche Dinge tut und ein Achievement plötzlich darauf hinweist, dass man etwas Besonderes getan hat. Ich amüsiere mich immer noch über mein ungeplantes, ungeahntes "The Last Crusade"-Achievement von Civ 5, welches man bekommt, wenn man mit einem Landship (erster Panzer-Typ) die Stadt erobert, in der das Petra-Wunder gebaut wurde. Danach musste ich den Bildschirm von Tee-Flecken säubern. Gerade Civ 5 steckt voller solcher abgefahrenen Achievements, dass man sich wirklich einiges an Spielspaß nimmt, wenn man sie zuerst nachschlägt, um sie dann gezielt abzugrasen. Where is the fun in that?

Meistens sind sie aber so dermaßen einfallslos und stumpfsinnig, dass ich es einem Entwickler nicht übelnehme, wenn er darauf verzichtet Achievements einzubauen. Gerne, wenn sie witzig und ausgefallen sind. Weniger gerne, wenn sie nur aus dem üblichen "Dohhh, Du hast das nächste Kapitel erreicht"- oder "Du hast fünfunddrölfzighundert Monster vom Typ X getötet"-Kram bestehen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von Kant ist tot! »

Kajetan hat geschrieben: 28.08.2019 11:56
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.08.2019 20:43 Also wenn ich das richtig sehe, gibt es nach wie vor keine Achievements. Hätte man schon mal machen können mittlerweile.
Genau, ohne Pawlov kein Spielspaß :)

Nein, Achievements sind manchmal eine feine Sache, wenn man irgendwelche Dinge tut und ein Achievement plötzlich darauf hinweist, dass man etwas Besonderes getan hat. Ich amüsiere mich immer noch über mein ungeplantes, ungeahntes "The Last Crusade"-Achievement von Civ 5, welches man bekommt, wenn man mit einem Landship (erster Panzer-Typ) die Stadt erobert, in der das Petra-Wunder gebaut wurde. Danach musste ich den Bildschirm von Tee-Flecken säubern. Gerade Civ 5 steckt voller solcher abgefahrenen Achievements, dass man sich wirklich einiges an Spielspaß nimmt, wenn man sie zuerst nachschlägt, um sie dann gezielt abzugrasen. Where is the fun in that?

Meistens sind sie aber so dermaßen einfallslos und stumpfsinnig, dass ich es einem Entwickler nicht übelnehme, wenn er darauf verzichtet Achievements einzubauen. Gerne, wenn sie witzig und ausgefallen sind. Weniger gerne, wenn sie nur aus dem üblichen "Dohhh, Du hast das nächste Kapitel erreicht"- oder "Du hast fünfunddrölfzighundert Monster vom Typ X getötet"-Kram bestehen.
Bei 70-80% meiner Spieler sind mir die Achievements egal. Da reicht es mir völlig, das Ding durchzuzocken und gut ist. Aber ich hätte halt gerne die Option auf "Meta-Komplettierung", falls mir das Spiel richtig richtig gut gefällt. Das weiß ich aber im Vorfeld nicht, so dass es mich dann natürlich stört, wenn es keine gibt. Außerdem kommt es auf das Umfeld des Spiels an. Auf der Switch zum Beispiel gibt es gar keine Achievements. Da hätte ich zwar prinzipiell auch gerne die Option, aber so ist es dort halt Standard im Moment und man erwartet nichts anderes. Auf Steam ist die Erwartungshaltung aber eine andere. Zumal, wie schwierig kann es sein, die Dinger zu implementieren? Ich bin kein Programmierer (also gerne draufhauen, wenn ich Unsinn von mir gebe) aber ich stelle mir hier die Kosten-Nutzen-Relation ziemlich günstig vor. Einfach, weil es immer eine gewisse Schicht gibt, die das Spiel dann einfach nicht kauft, wenn so ein Standard-Feature nicht drin ist.

Zu deinem Civ-Beispiel: Jupp, das ist ganz witzig. Es kann aber ach anders herum Vorteile haben, wenn man mal in die Liste schaut. So nach dem Motto: "Krass, das geht ja auch." Und als gewitzter Entwickler kann man auch ein paar coole Challenges einbauen, wie bei Half-Life 2 mit der Gravity Gun zum Beispiel.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von Kant ist tot! »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 28.08.2019 13:32
Kant ist tot! hat geschrieben: 28.08.2019 12:47 Bei 70-80% meiner Spieler sind mir die Achievements egal. Da reicht es mir völlig, das Ding durchzuzocken und gut ist. Aber ich hätte halt gerne die Option auf "Meta-Komplettierung", falls mir das Spiel richtig richtig gut gefällt. Das weiß ich aber im Vorfeld nicht, so dass es mich dann natürlich stört, wenn es keine gibt. Außerdem kommt es auf das Umfeld des Spiels an. Auf der Switch zum Beispiel gibt es gar keine Achievements. Da hätte ich zwar prinzipiell auch gerne die Option, aber so ist es dort halt Standard im Moment und man erwartet nichts anderes. Auf Steam ist die Erwartungshaltung aber eine andere. Zumal, wie schwierig kann es sein, die Dinger zu implementieren? Ich bin kein Programmierer (also gerne draufhauen, wenn ich Unsinn von mir gebe) aber ich stelle mir hier die Kosten-Nutzen-Relation ziemlich günstig vor. Einfach, weil es immer eine gewisse Schicht gibt, die das Spiel dann einfach nicht kauft, wenn so ein Standard-Feature nicht drin ist.
Als jemand der sich selber als Achievement-Sammler ansieht (insgesamt über 14k verteilt über PSN, XBL und Steam :Blauesauge: ), kann ich es schon verstehen, dass die Meta-Komplettierung durchaus ihren Reiz hat.
Laut Aussage der Entwickler gibt es bei der Steam-Version evtl. später Achievements, aber laut einigen Usern wurde das schon vor Jahren gesagt:
https://steamcommunity.com/app/228380/d ... 1265906565

Würde da also jetzt keine große Hoffnung drin investieren. Spiel macht auch so Spaß und wenn ich mir die X1/PS4-Liste anschaue waren die Devs eh wenig kreativ und mit Abschluss der Karriere und aller Bonusziele hat man sehr wahrscheinlich eh alle Achievements, bis auf das für die 20 Onlinesiege.
Eine Ergänzung meinerseits: Das Spiel erschien mittlerweile auf der PS4. Dementsprechend inklusive Throphies, ist ja verpflichtend auf dem System, so weit ich weiß. Hier ist die Liste, falls es wen interessiert:

https://psnprofiles.com/trophies/9509-wreckfest

Aber an der Stelle hört halt auch mein Verständnis völlig auf. Die haben schon eine komplette Trophy-Liste implementiert, machen ein PC-Update und lassen es dann trotzdem wieder draußen.

Genau das gleiche in grün ist damals mit Undertale passiert. Gibt's im PSN inklusive Trophies, bei Steam nach wie vor nicht. Das ist ja fast schon so, als würde die jeweiligen Entwickler die Steam-User mutwillig anpissen wollen. Ist mir echt zu hoch.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Auf Konsolen erhältlich; großes Update für die PC-Version

Beitrag von Dat Scharger »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.08.2019 00:22
Ich brauche mal einen Ratschlag für Fun-Event
Show
Die Sache mit dem Bus und den kleinen 3-Rädern, wo man selber den blauen Buss fahren darf und 8 Dreiräder Demolieren soll... wie soll man das schaffen?! Raus drehen? An den Schleifen falsch rum fahren? Versuchen einen Teil zu Stauen?

Strecke ist "Big Valley Speedway - Äußeres Ovale Schleife".

Ich schaffe maximal 2 oder 3. Aber das Ziel wären 8. Hat jemand Tipps?
Realistischen Schaden aktivieren und ab geht's. Der Bus kann was ab, die Supervans nicht. ;)

EDIT: In Folge vieler kritischer Stimmen im Steamforum wird das Schadensmodell zurückgesetzt. Keine Ahnung was Leute daran toll finden in Derbys nur im Kreis zu fahren und ab und an mal 'nen Gegner zu streifen um nicht disqualifiziert zu werden. :(
Antworten