SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schwingt euch an Deck und kommt ja nicht zu spät, denn der saugstarke Schwammkopf ist mit dem PS2-Remake SpongeBob Squarepants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated zurück auf PC und Konsolen! Auf der gamescom 2019 bin ich zusammen mit Spongebob, Sandy und Patrick durch erste Quallenfelder gehüpft.

Hier geht es zum gesamten Bericht: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau
Fargard
Beiträge: 996
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von Fargard »

Ich freu mich, ich freu mich :)
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe827318 »

Cool finde ich für Kinder oder Spieler mit wenig Erfahrung, dass man das Action-Adventure optional spielen kann, ohne die Kamera zu drehen!
?

Den Satz verstehe ich nicht.

Heißt das, es gibt einen Easy-Mode, der automatisch die Kamera dreht, oder was?
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von Dodo00d »

Sieht auf jeden Fall großartig aus, es sieht eindeutig besser aus als das Original und ist trotzdem klar als Remake erkennbar. Besonders lustig wenn man bedenkt das eigentlich immer nur ein einfaches Remaster gefordert wurde.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Das stimmt also wirklich? Leute haben ein Remaster gefordert? Das war kein PR-Gewäsch von diesem THQ-Typen?

Ich bin nur überrascht, dass sie die dt. Sprachausgabe mit den Originalsprechern neu aufnehmen. Naja... mit den aktuellen Originalsprechern :(
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Alice »

Blood-Beryl hat geschrieben: 23.08.2019 16:09
Cool finde ich für Kinder oder Spieler mit wenig Erfahrung, dass man das Action-Adventure optional spielen kann, ohne die Kamera zu drehen!
?

Den Satz verstehe ich nicht.

Heißt das, es gibt einen Easy-Mode, der automatisch die Kamera dreht, oder was?
Hey, nein. Man kann entweder ganz normal spielen und die Kamera aktiv drehen, oder man spielt eben nur mit einem Thumbstick und muss die Kamera nicht drehen. Gerade Leute, die kaum 3D-Spiele spielen, sind mit dem Drehen der Kamera immer sehr überfordert.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von Dodo00d »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.08.2019 17:07 Das stimmt also wirklich? Leute haben ein Remaster gefordert? Das war kein PR-Gewäsch von diesem THQ-Typen?

Ich bin nur überrascht, dass sie die dt. Sprachausgabe mit den Originalsprechern neu aufnehmen. Naja... mit den aktuellen Originalsprechern :(
Auf Twitter wurden sie immer wieder gefragt(gespammt) über Monate hinweg wenn sie wieder Battle for BB bringen.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe827318 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 23.08.2019 17:16
Blood-Beryl hat geschrieben: 23.08.2019 16:09
Cool finde ich für Kinder oder Spieler mit wenig Erfahrung, dass man das Action-Adventure optional spielen kann, ohne die Kamera zu drehen!
?

Den Satz verstehe ich nicht.

Heißt das, es gibt einen Easy-Mode, der automatisch die Kamera dreht, oder was?
Hey, nein. Man kann entweder ganz normal spielen und die Kamera aktiv drehen, oder man spielt eben nur mit einem Thumbstick und muss die Kamera nicht drehen. Gerade Leute, die kaum 3D-Spiele spielen, sind mit dem Drehen der Kamera immer sehr überfordert.
Ach so.
Merci für die Erklärung.

Das kommt für mich letztlich immer drauf an, wie gut die Kamera in die Gameplay-Dynamik eingebettet ist.
Da kann eine statische Kamera ja zuweilen auch schlimmer sein als eine Kamera, die man häufiger mal manuell drehen muss. ^^
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von GrinderFX »

Was ich nicht verstehe, wieso kriegen die das nicht so hin wie bei South Park.
Da sieht das Spiel 100% aus wie die Serie. Das geht doch hier auch. Wieso sieht jedes Spongebob Spiel anders und nicht richtig aus. Das hier ist sogar noch viel zu bunt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - gc-Vorschau

Beitrag von Scorplian »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 23.08.2019 17:16
Blood-Beryl hat geschrieben: 23.08.2019 16:09
Cool finde ich für Kinder oder Spieler mit wenig Erfahrung, dass man das Action-Adventure optional spielen kann, ohne die Kamera zu drehen!
?

Den Satz verstehe ich nicht.

Heißt das, es gibt einen Easy-Mode, der automatisch die Kamera dreht, oder was?
Hey, nein. Man kann entweder ganz normal spielen und die Kamera aktiv drehen, oder man spielt eben nur mit einem Thumbstick und muss die Kamera nicht drehen. Gerade Leute, die kaum 3D-Spiele spielen, sind mit dem Drehen der Kamera immer sehr überfordert.
Mich würde dabei interessieren, was genau daran besonders ist (also dafür dass es Erwähnung findet) o.o

Ich wüsste spontan kaum einen 3D Platformer (seit PS1/N64), welcher nicht solch eine Option bietet. Was mir schon häufiger bewusst auffällt, da ich mich immer für die aktive Kamera entscheide (also die, die sich selbst dreht).

Daher:
Ist das bei Spongebob noch spezieller? oder gab es die Funktion nur einfach nicht im Original? o.o



Abseits davon:

Ich freu mich auch drauf. 3D Platformer sind mein absolutes Lieblings SP Genre, welches aber nach PS1/N64 mit der Zeit (nach und nach) fast verschwand bzw. sehr in Action abdriftete.

Der neue Aufschwung, welcher diese Gen startete, macht mich einfach nur happy :Applaus:
Antworten