Beyond a Steel Sky - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond a Steel Sky - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.08.2019 08:02

Im Rahmen des Cyberpunk-Hypes kehren auch alte Adventure-Helden auf die gamescom zurück: In Köln gewährte uns Charles Cecil einen ersten Blick auf die Fortsetzung des Amiga- und PC-Oldies Beneath a Steel Sky, in dem es Robert Foster in die dystopische Stadt Union City verschlägt, die von einer überwachungssüchtigen KI beherrscht wird.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Beyond a Steel Sky - Vorschau

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 218
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Vorschau

Beitrag von M4g1c79 » 22.08.2019 08:33

Adventures haben einfach nichts in 3D zu suchen. Alle Klassiker Marken sowieso nicht. Hat mir damals bei der ersten Vorstellung schon nicht gefallen...
Bild

Caramarc
Beiträge: 918
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Vorschau

Beitrag von Caramarc » 22.08.2019 09:07

Sehe ich anders. Warum nicht eine gute Geschichte entsprechend neu und modern erzählen?
Nicht jeder kennt das Orginal.
Nur weil es viele schlechte 3D Beispiele für Adventures gibt muss das doch nicht zwingend so bleiben.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6318
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Vorschau

Beitrag von MrLetiso » 22.08.2019 10:04

Stimmt wohl, allerdings bin ich auch mehr als skeptisch. Beyond a Steel Sky war (wenn ich mich recht erinnere) mein erstes P&C-Adventure. Da kommt sowas schon einem Sakrileg gleich :Blauesauge:

Dodo00d
Beiträge: 220
Registriert: 24.12.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Vorschau

Beitrag von Dodo00d » 22.08.2019 11:57

Klar macht mega Sinn ein Point and Click zu machen das dann selbst in Deutschland nur noch ein paar tausend alte Säcke(ich würds auch spielen) spielen und im Rest der Welt vollkommen ignoriert wird. Der Stil geföllt mir im übrigen überhaupt nicht passt in meinen Augen einfach nicht zum Setting.

Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 905
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Vorschau

Beitrag von Hans_Wurst80 » 23.08.2019 09:13

Nur interessehalber: Was ist denn "Apple Arcade"?

Angesichts des Titels war ich anfangs recht euphorisch, nach ansehen des Trailers ist das nicht mehr ganz so. Beneath a Steel Sky zählt zu meinen absoluten Lieblings-Adventures, es hat eine unheimlich dichte Cyberpunk-Film Noir-Atmosphäre in cooler Pixeloptik. Das jetzt hier sieht irgendwie nach recht billigem Celshading aus und die Bedienung scheint doch sehr auf Konsolen ausgelegt (kann aber auch täuschen). Dazu dieser Wüsten-Endzeit-Look, der eher zu einer Mad Max-Umsetzung passen würde als zum Vorgänger.

Ich weiß nicht recht. Aber warten wirs ab.

Antworten