Kingdom Under Fire 2: Mix aus Echtzeit-Strategie und Online-Rollenspiel wird im November wiederbelebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kingdom Under Fire 2: Mix aus Echtzeit-Strategie und Online-Rollenspiel wird im November wiederbelebt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blueside und Gameforge haben im Rahmen der gamescom verkündet, dass sie Kingdom Under Fire 2 im November 2019 auch in Europa und Nordamerika auf diversen digitalen PC-Distributionsplattformen wiederauferstehen lassen wollen. Dazu heißt es von den Machern: "Das ursprünglich 2008 angekündigte Kingdom Under Fire 2 vereint Elemente von Multiplayer-Online-Rollenspielen (MMORPGs) und Echtzeit-Strategies...

Hier geht es zur News Kingdom Under Fire 2: Mix aus Echtzeit-Strategie und Online-Rollenspiel wird im November wiederbelebt
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2: Mix aus Echtzeit-Strategie und Online-Rollenspiel wird im November wiederbelebt

Beitrag von Todesglubsch »

Hinsichtlich der Historie des Titels würde ich da lieber kein Geld ausgeben.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2: Mix aus Echtzeit-Strategie und Online-Rollenspiel wird im November wiederbelebt

Beitrag von Bachstail »

Ich habe da mal irgend einen XBox 360-Titel dieser Reihe besessen (ich meine, das war "Circle of Doom" oder so) und irgendwie war es ganz unterhaltsam aber auch sehr merkwürdig, ich habe nie so wirklich durchgeblickt, was genau das Spiel jetzt von mir möchte und was das Ziel ist, man musste irgendwie kämpfen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 21.08.2019 15:43 Ich habe da mal irgend einen XBox 360-Titel dieser Reihe besessen (ich meine, das war "Circle of Doom" oder so) und irgendwie war es ganz unterhaltsam aber auch sehr merkwürdig, ich habe nie so wirklich durchgeblickt, was genau das Spiel jetzt von mir möchte und was das Ziel ist, man musste irgendwie kämpfen.
Circle of Doom kannste nicht als Vergleich heranziehen. KuF2 soll(te) eine Fortsetzung der Strategietitel aus der Xbox 1-Ära sein.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ah !

Ich kenne die Reihe nur über "Circle of Doom", von daher dachte ich, dass die Ganze Reihe so aufgebaut ist.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich warte auf das Spiel seit der Ankündigung. Das dürften nun 6-7 Jahre her sein. Ich glaube es erst, wenn ich es Spielen kann.
In der Zeit werden Spiele wie Cyberpunk gemacht..
SneakyTurtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SneakyTurtle »

KuF war für mich damals auf der der Xbox (1!) DAS Game das ich mit am schwersten fand.
Das Gameplay hat mega getaugt, eben genau dieser Mix war absolut einzigartig, wie Dynasty Warriors nur mit mehr RPG und Vollgas Echtzeitstrategie noch obendrauf.
Die Missionen waren damals für mich beim ersten mal spielen viel viel zu schwer.
Hatte es dann sein lassen und paar Jahre später nochmal probiert und dann wenigstens die beiden einfacheren Kampagnen (die einfache gute und normale Böse) beendet. Die beiden schweren hab ich nie geschafft. War damals aber auch zu blöd für Strategiespiele (und zu jung vermutlich).
Man war das ein geiler Sh*** damals *Nostalgiebrille wieder abnehm*
Mal sehen wie der zweite Teil wird, hab ich nie gespielt.
Das Circle of Doom hatte nur den Namen und Die Welt gleich, hatte das mal nur ne Std oder so angespielt...