The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass die Witcher 3: Complete Edition tatsächlich für die Nintendo Switch umgesetzt wird, war für mich eine der coolsten Überraschungen der E3 2019. Auf der gamescom Opening Night Live wurde bekannt gegeben, dass das Rollenspiel am 15. Oktober für die Switch erscheinen wird. Ich habe eine weit fortgeschrittene Version gespielt und konnte dabei verschiedene Speicherstände des Hauptspiels und der Add...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von schockbock »

Asche auf mein Haupt, hab ich doch vor nicht langer Zeit noch der "Ruckelorgie"-Fraktion angehört. Na ja, war ehrlich gesagt zu erwarten, CDPR (oder in dem Fall: Saber) never fails to excite.

Was im Preview allerdings nicht steht: In welcher Auflösung läuft das Ding denn im Docked Mode? Nur so interessehalber.
olaf85
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von olaf85 »

schockbock hat geschrieben: 19.08.2019 22:09 Was im Preview allerdings nicht steht: In welcher Auflösung läuft das Ding denn im Docked Mode? Nur so interessehalber.
720p
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von Swar »

Shut up and take my Money
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1606462 »

Witcher 3 im Handheld - ist doch geil.
Sieht gut geportet aus.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von AkaSuzaku »

Zugunsten dieser wurde an der Sichtweite geschraubt und die Auflösung mobil auf 540p heruntergesetzt.
Das ist tatsächlich sehr respektabel und für das kleine Display auch eigentlich ausreichend. Xenoblade 2 fällt dagegen zum Beispiel im mobilen Modus teilweise unter 400p, das sieht dann schon sehr bescheiden aus. Dabei ist das ja noch nicht mal ein Port.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Alice »

schockbock hat geschrieben: 19.08.2019 22:09 Was im Preview allerdings nicht steht: In welcher Auflösung läuft das Ding denn im Docked Mode? Nur so interessehalber.
Das steht doch im Abschnitt über den Dock-Modus?
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von schockbock »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 19.08.2019 23:34
schockbock hat geschrieben: 19.08.2019 22:09 Was im Preview allerdings nicht steht: In welcher Auflösung läuft das Ding denn im Docked Mode? Nur so interessehalber.
Das steht doch im Abschnitt über den Dock-Modus?
Ups, wieder mal zwischen Küche und Fernseher gelesen. :grinning:
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von AdrianVeidt »

Bild
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von Skidrow »

Rohwetter hat geschrieben: 19.08.2019 22:34 Witcher 3 im Handheld - ist doch geil.
Sieht gut geportet aus.
Erst mal cool, ja.
Aber wie lange macht das Spaß? 10 min? Gar 20?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Evil0ne
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2007 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von Evil0ne »

So sieht es vielleicht ganz gut aus, aber wenn ich an Mortal Kombat 11 denke auf der Switch, das war Grafisch der pure Horror und sah auf Screenshots auch gut aus.. Denke mal hier wird es ähnlich sein.

Ich mag meine Switch, aber für solche Titel ist sie einfach nicht gemacht :(
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von monthy19 »

Nun ja.
Selbst der Trailer sah bescheiden aus.
Allerdings ist es bei der Konsole auch verständlich, dass man Abstriche machen muss.
Von daher ist das Ergebnis durchaus gut gelungen.
Habe es aber schon 2 mal durch und werde es nicht ein drittes mal spielen. Irgend wann ist gut.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von Levi  »

Skidrow hat geschrieben: 20.08.2019 00:48
Rohwetter hat geschrieben: 19.08.2019 22:34 Witcher 3 im Handheld - ist doch geil.
Sieht gut geportet aus.
Erst mal cool, ja.
Aber wie lange macht das Spaß? 10 min? Gar 20?
Oh... Ich dachte, das wäre ein gutes Spiel. Danke für die Warnung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Für mich wäre ein Mobile-Witcher nichts, denn so eine offene Welt möchte ich in Ruhe an einem möglichst großen Gerät genießen und die Atmosphäre einsaugen. Aber seine Fans wird der Port sicher finden.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - gc-Vorschau

Beitrag von yopparai »

Ist schon allein deshalb gekauft, weil CDPR mal wieder allen anderen Publishern vormacht, was Kundenorientierung bedeutet und ne 32GB-Karte für einen alten Port springen lässt, auf der dann auch nicht nur das Spiel, sondern auch noch die DLCs Platz finden.
Antworten