Sony übernimmt Insomniac Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.08.2019 21:41

Sony Interactive Entertainment hat eine Studio-Übernahme bekanntgegeben. Übernommen wurde Insomniac Games. Das Studio ist u. a. für Marvel's Spider-Man, Sunset Overdrive, Fuse, Song of the Deep und Resistance bekannt.

Big news: @InsomniacGames is joining PlayStation’s Worldwide Studios! We are honored and thrilled to join forces with this legendary developer. Please join us in congratulatin...

Hier geht es zur News Sony übernimmt Insomniac Games

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2014
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Danny. » 19.08.2019 21:49

hab Resistance zwar nie so richtig gespielt, aber das Setting war irgendwie schon recht geil
ein neues Spiel aus der Reihe würde ich gerne sehen
Bild Bild

Benutzeravatar
Athi the Janitor
Beiträge: 20062
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Athi the Janitor » 19.08.2019 22:02

Das passt. Gratulation an Insomniac!

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6309
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von MrLetiso » 19.08.2019 22:04

Guter Kauf.

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2726
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Pioneer82 » 19.08.2019 22:08

Es wächst zusammen was zusammen gehört. ^^

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 8695
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Leon-x » 19.08.2019 22:13

Freut mich für das Studio eine gute Absicherung zu haben.

Mal sehen was das nächste Projekt wird.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

ronny_83
Beiträge: 8614
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von ronny_83 » 19.08.2019 22:27

Das war ja auch irgendwie mal überfällig. Die besten Spiele haben sie immer gebracht, wenn sie für Sony entwickelt haben.

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 417
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Swar » 19.08.2019 22:28

"...Das Studio ist u. a. für Marvel's Spider-Man, Sunset Overdrive, Fuse, Song of the Deep und Resistance bekannt..."

"Hust" Ratchet & Clank "Hust"

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9393
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von DARK-THREAT » 19.08.2019 22:37

Schade, sah deren Games eher immer als Kandidat für alle Gamer... hoffentlich haben die kommenden Games dennoch Erfolg. Evtl sieht man ja welche auf Epic oder in PS Now.

Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 253
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von M.P.A. » 19.08.2019 23:30

Spyro, Ratchet & Clank, Resistance, Spider-Man... gefühlt war Insomniac schon immer ein Sony Studio.

Für Sony ist das natürlich eine ganz wichtige Übernahme eines riesigen Studios mit starkem Output. Gibt nur wenige Studios, die in solch einer Regelmäßigkeit Spiele veröffentlichen.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5244
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Scorplian190 » 19.08.2019 23:40

Jetzt bitte ein neues Ratchet & Clank :Hüpf:

DARK-THREAT hat geschrieben:
19.08.2019 22:37
Schade, sah deren Games eher immer als Kandidat für alle Gamer... hoffentlich haben die kommenden Games dennoch Erfolg. Evtl sieht man ja welche auf Epic oder in PS Now.
Sowas ist natürlich auf det anderen Seite immer schade =(
Ich hab ähnlich gefühlt, als Double Fine von MS gekauft wurde (bin ein Fan von Brütal Legend).

Wobei man bei Insomniac aber sagen muss, dass die sowieso schon 80% ihrer Spiele rein Sony exklusiv gemacht haben. Ich musste die anderen 3 Nicht-Sony-exklusiven Spiele, neben Sunset Overdrive, erstmal googlen.
Zuletzt geändert von Scorplian190 am 19.08.2019 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 3. Grand Prix Season (Spyro and Friends) am 30. August

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 11428
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Xris » 19.08.2019 23:45

Swar hat geschrieben:
19.08.2019 22:28
"...Das Studio ist u. a. für Marvel's Spider-Man, Sunset Overdrive, Fuse, Song of the Deep und Resistance bekannt..."

"Hust" Ratchet & Clank "Hust"
Ja... Das sollten sie auch *hust wieder machen hust*.

Konsolen Shooter sind gar nicht meins. Resistance war zudem nur ein bestenfalls mittelmäßiger Shooter der seinerzeit vom eher mauen Spieleangebot auf der PS3 profitiert hat. Und auf ein weiteres Spiderman mit der Ubsi Formel kann ich auch iwie verzichten.....befürchte aber das sie demnächst an Teil 2 arbeiten werden. Sony haben schließlich auch fuer die Filme die entsprechende Lizenz. Ergo liegt eine weitere Zusammenarbeit für die Videospiele nahe. Hoffentlich wenigstens mit massiven Verbesserungen im Quest Design.
Zuletzt geändert von Xris am 19.08.2019 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5244
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Scorplian190 » 19.08.2019 23:49

Ja, leider =(

Ich hätte gern einen Nachfolger zum Ratchet & Clank Remake. Gern auch wieder mit Kinofilm!


Ach btw
Swar hat geschrieben:
19.08.2019 22:28
"...Das Studio ist u. a. für Marvel's Spider-Man, Sunset Overdrive, Fuse, Song of the Deep und Resistance bekannt..."

"Hust" Ratchet & Clank "Hust"
UND SPYRO!

Wie kann 4P den Karriere Start von Insomniac einfach so außer acht lassen... o_o
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 3. Grand Prix Season (Spyro and Friends) am 30. August

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 11428
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Xris » 19.08.2019 23:55

Wert weist. Vll bekommen wir trotzdem noch unser Ratchet & Clank. Kann ja nicht sein das in den nächsten 10 Jahren nur noch Spiderman von Insomniac kommt.

Aber mal zur News: Grundsätzlich gute Sache.

Zuriko
Beiträge: 188
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Zuriko » 20.08.2019 00:32

Passt zu Sony, punkt. Spiele mit Citys wo irgend eine Figur rumfliegt- kriecht -springt oder klettert sind also gesichert. Das Wettrüsten geht weiter.....Stadia wirft auch bereits Schatten und die neue Generation kommt. Bin gespannt wen MS noch verpflichtet, vor allem grössere Namen. Remedy? Crytek? Oder da anscheinend Story Telling auf der MS Liste ganz oben steht....Dontnod? Da gäbe es schon Kandidaten.....

Antworten