Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest (zum Test) wird am 27. September 2019 auch für Switch erscheinen, wie Nintendo im Rahmen seiner Indie-World-Präsentation im Vorfeld der gamescom 2019 bekannt gab. Im eShop wird sie bereits aufgeführt und folgendermaßen vorgestellt: "Der Nibel-Wald liegt im Sterben. Ein kraftvoller Sturm hat eine Reihe verheerend...

Hier geht es zur News Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von Raskir »

Eine erfreuliche Nachricht, jetzt kann ich es endlich auch mal zocken. Und das obwohl ich es schon habe :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von Chibiterasu »

Habe es am PC in der nicht definitiven Edition gezockt. Vielleicht hole ich die erweiterte Fassung irgendwann noch auf der Switch nach. Kann das Spiel aber auf jeden Fall nur jedem empfehlen und freu mich schon sehr auf Teil 2.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von Swar »

Alleine der Soundtrack

Gänsehaut
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von Leon-x »

Schön dass es auch für Switch jetzt kommt. Zumindest schon mal Teil 1.

Also bringt MS doch die kleineren Titel auf mehreren Plattformen bis auf die großen Hausmarken die man Xbox und PC vorerst lässt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von yopparai »

Ich hab das Gefühl man sagt sich bei MS einfach, dass die Switch als Handheld nicht direkt zu ihnen in Konkurrenz steht und man sich das erlauben kann. Zumal das für sie auch nichts Neues ist, die haben sogar Rare damals noch an Handheldspielen für Nintendo arbeiten lassen, da hatten sie die längst gekauft. Zusätzlich hat Nintendo offensichtlich kein Problem damit, dass sie den XBox Live Login ermöglichen, und das ist für MS halt auch was wert. Vielleicht hilft auch die räumliche Nähe der Hauptquartiere in den USA ^^ ...

Trotzdem irgendwie immer noch schräg, in einem Trailer auf dem Nintendo-Kanal auf YouTube am Ende ein XBox-Logo zu sehen. Aber ne gute Art von schräg.

Zum Spiel selbst: Bisher hatte ich nie viel davon gesehen, nur ein paar Screenshots und etliche Lobeshymnen. Ich hatte gedacht, das wäre eher was Ruhiges, aber in dem Trailer geht’s ja ganz schön zur Sache. Kommt definitiv auf die Liste.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von johndoe1197293 »

Guter move von MS. Ori passt perfekt zur Switch, das wunderschöne Artdesign und die starken Farben werden fantastisch darauf aussehen, und vom Spielprinzip (Action-Plattformer, Metroidvania) werden sich bestimmt viele Switch-Spieler angesprochen fühlen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von yopparai »

Ich glaub auch, das Publikum dafür ist da wahrscheinlich größer als es selbst für Ports von älteren Gears, Halos oder Forzas wäre.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von Stryx »

yopparai hat geschrieben: 19.08.2019 20:10 Zum Spiel selbst: Bisher hatte ich nie viel davon gesehen, nur ein paar Screenshots und etliche Lobeshymnen. Ich hatte gedacht, das wäre eher was Ruhiges, aber in dem Trailer geht’s ja ganz schön zur Sache. Kommt definitiv auf die Liste.
Ruhig? Viel Spaß bei den Verfolgungssequenzen, da geht die Luzie richtig ab.

Ansonsten, großartiges Spiel. Auf der Switch dürfte die richtige Cliente vorhanden sein, damit sich das Spiel nochmal wie warme Semmel verkaufen wird.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von yopparai »

Ja, wie gesagt, da lag ich wohl daneben :lol:

Der Artstyle hat mich wohl auf die falsche Fährte gelockt.
Oldschool S
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2008 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von Oldschool S »

Der einzige Titel weswegen ich auf die Xbox neidisch war. Wird gekauft.
Bild
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von mr.digge »

Leon-x hat geschrieben: 19.08.2019 20:03 Schön dass es auch für Switch jetzt kommt. Zumindest schon mal Teil 1.

Also bringt MS doch die kleineren Titel auf mehreren Plattformen bis auf die großen Hausmarken die man Xbox und PC vorerst lässt.
Also wenn sie jetzt noch die Rare Collection (oder zumindest Teile davon) raushauen, wäre ich wunschlos glücklich..
Zuletzt geändert von mr.digge am 19.08.2019 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von Chibiterasu »

Die würde mich auch noch sehr freuen, ja!^^
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von yopparai »

Wenn die die Rare Collection rüberbringen mach ich für zwei Jahre keine Witze mehr über Windows, Ehrenwort.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Beitrag von crazillo87 »

Aaron Greenberg hat in einem Interview nun bestätigt, dass Ori eine Ausnahme bleibe, die auf Wunsch der Moon Studios in diesem speziellen Fall für sinnvoll und der Hardware angemessen erschien. Zukünftige Titel der internen Studios sind für Xbox und PC. Das Interview findet sich hier:https://www.mcvuk.com/xbox-we-have-no-p ... -consoles/. Macht auch Sinn so, denn man hat ja zugekauft, um die eigene Plattform attraktiver zu machen.
Antworten