eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 15.08.2019 15:37

Am 10. September wird auf Konamis Plätzen wieder angepfiffen. Wer sich schon vor dem Verkaufsstart auf PC, PS4 und Xbox One einen Eindruck vom neuen "eFootball PES 2020" verschaffen will, kann seit Ende Juli die Demo spielen. Das haben wir auch gemacht und verraten in der Vorschau, wie sich die spielmechanischen Neuerungen auf dem Platz auswirken.

Hier geht es zum gesamten Bericht: eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1536
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Beitrag von The_Outlaw » 15.08.2019 16:23

Ich wollte nach PES 2019 ja eigentlich mal eine Pause einlegen, aber abgesehen davon, dass eben noch einige Fragen offen sind, war ich nach der Demo direkt wieder verliebt... eigentlich wie bei den letzten 1-2 Spielen hatte ich direkt das Gefühl, dass wieder mehr von dem im Detail möglich ist, was ich so im Kopf habe, sowohl in Momenten nach Ballverlusten als auch beim Passspiel.

Ich bleibe gespannt, aber traditionell brauche ich eh nur die Meister-Liga.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8733
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|T@xtchef » 15.08.2019 16:27

Jup, die Meisterliga ist dann im Test ein Kernthema. Hoffentlich konnte Konami sie wirklich so renovieren, dass sie sich lebendiger und frischer anfühlt.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Brian the Fist
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Beitrag von Brian the Fist » 15.08.2019 16:33

Ich habe aufgrund des Umfangs den letzten 3 Fifa den Vorzug gegeben. Nachdem anspielen der PES 2020 Demo ist für mich klar - dieses Jahr gebe ich PES den Vorzug. Aufgrund der spielerischen Kontrolle, Ballphysik und abwechslungsreiche Matches. Fifa 19 fühlte sich für mich dagegen repetitiv an. Grafik passt für mich auch gut (spiele auf der X). Animationen im Spiel sind zahlreich und sehen sehr lässig aus. Atmosphäre der Allianz Arena mit Einlaufmusik finde ich gut- könnte aber noch mehr "Wumms" haben. Individuelle Charakteristika der einzelnen Spieler der lizensierten Klubs sind sehr gut erkennbar. Einzig fällt mir in der Demo auf, dass sich einzelne Sprints unrealistisch anfühlen - auf einmal ist das Spieltempo viel höher (ist aber selten). Ich hoffe das ändert sich noch. Ansonsten gefällt mir PES super.
PS: spiele so gut wie immer offline - im CouchCoop.
Zuletzt geändert von Brian the Fist am 15.08.2019 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3100
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Beitrag von AkaSuzaku » 15.08.2019 16:42

Die Animationen stören mich sowohl in FIFA als auch in PES mit jedem Jahr mehr, wobei es bei hier noch eine Stufe schlimmer ist. Nicht weil sie mit den Jahren schlechter werden, sondern weil andere Spiele davonziehen.

Gerade die Übergänge sind viel zu abgehakt. Insgesamt sieht es dadurch ziemlich unrund aus.
Brian the Fist hat geschrieben:
15.08.2019 16:33
Ich habe aufgrund des Umfangs den letzten 3 Fifa den Vorzug gegeben. Nachdem anspielen der PES 2020 Demo ist für mich klar - dieses Jahr gebe ich PES den Vorzug.
Hast du die Beta von FIFA gespielt oder wieso ist die Sache für dich schon gelaufen?

Brian the Fist
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Beitrag von Brian the Fist » 15.08.2019 16:49

Nee hab keine Beta gespielt. Erinnere mich nur an die letzte Fifa 19 demo. Fand ich richtig gut (Tempo und so). Die Endversion hat mir nicht mehr so getaugt. Für Umfang reicht mir auch noch Fifa19, dafür brauch ich Fifa 20 nicht. Volta ist auch nicht mein Ding. Die Demo von PES 2019 hat mir damals nicht so gefallen, aber 2020 fand ich richtig gut. Also diesmal PES2020 (in der Hoffnung das es sich so spielt wie in der Demo).

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2172
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Beitrag von mafuba » 15.08.2019 19:05

Hört sich an als ob Konami sich wieder mehr auf das Gamplay konzentrieren möchte. Ist sicherlich auch der richtige Weg. Mit der "Presentationspracht" eines Fifas wird man es wahrscheinlich nicht mehr aufnehmen können.

Dann lieber eine Simulation liefern statt Arcade Kick wie bei der Konkurenz

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1255
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Beitrag von HardBeat » 16.08.2019 12:27

Ist das hier eine Vorschau anhand der schon mehrerer Wochen erhältlichen Demo? Weil irgendwie lese ich nichts was ich nicht schon aus der Demo selber weiß. Sonst gab es hier so kurz vor Release doch immer schon deutlich mehr über PES zu lesen als nur zum Gameplay...

Es wundert mich auch das Konami so gut wie nichts bekannt gibt. Nur 4 Partner bisher offiziell bestätigt, keine Stadionliste, keine Angaben ob der gruselige Kommentator ersetzt oder zumindest um 90% an Sprüchen und Namen erweitert wurde. Worauf wartet Konami bitte?

Das Spiel müsste jetzt doch schon Gold gehen, immerhin ist ja in knapp 3 Wochen schon Release....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8733
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball PES 2020 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|T@xtchef » 16.08.2019 15:50

Jup, steht ja in der Einleitung - beruht alles auf der Demo. Ausführlicher werden wir dieses Jahr erst im Test.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Antworten