King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 » 15.08.2019 11:12

King's Bounty 2 befindet sich bei 1C Entertainment für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung. Das Taktik-Rollenspiel für Einzelspieler soll 2020 erscheinen. Es wird englische sowie russische Sprachausgabe und deutsche Texte bieten.Während die (durchaus guten) Vorgänger stark an Heroes of Might & Magic erinnerten, soll im Nachfolger der Rollenspiel-Aspekt deutlich ausgebaut werden. Entschei...

Hier geht es zur News King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

katzenjoghurt
Beiträge: 293
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von katzenjoghurt » 15.08.2019 11:26

Oh! Schöni!
Die King's Bounty Spiele sind toll und spielen sich sehr süffig.
Im Prinzip wirklich HOMM mit dem hervorstechendsten Unterschied, dass man nur einen Helden spielt und das ganze Spiel auf nur einer riesigen Map stattfindet.

Wortgewandt
Beiträge: 258
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Wortgewandt » 15.08.2019 11:28

Na super - komplett ohne Humor? Das sieht doch alles sehr ernsthaft aus.

Ich lass mich überraschen - die realistische Beleuchtung gefällt aber schonmal sehr gut.

ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2015 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von ssj3rd » 15.08.2019 11:54

Der Vorgänger ist ja stolze 11 Jahre alt, nie gespielt, den zweiten Teil gucke ich mir gerne an.

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6940
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von adventureFAN » 15.08.2019 12:02

11 Jahre? Du meinst 29 Jahre. Der erste Teil ist 1990 rausgekommen.
Bild

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7443
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von DextersKomplize » 15.08.2019 12:26

adventureFAN hat geschrieben:
15.08.2019 12:02
11 Jahre? Du meinst 29 Jahre. Der erste Teil ist 1990 rausgekommen.
Kings Bounty Legend ist vor 11 Jahren erschienen, die Version von 1990 dürften wohl die wenigsten noch kennen. Für mich ist Legend auch Teil 1, ist ja auch Teil 1, nur etwas erweitert/modernisiert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10649
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch » 15.08.2019 12:32

DextersKomplize hat geschrieben:
15.08.2019 12:26
Kings Bounty Legend ist vor 11 Jahren erschienen, die Version von 1990 dürften wohl die wenigsten noch kennen. Für mich ist Legend auch Teil 1, ist ja auch Teil 1, nur etwas erweitert/modernisiert.
Kommt halt drauf an wo man mit dem Zählen beginnt. Wobei der Erstling von 90 so unbedeutend ist, dass man ihn eigentlich ausklammern kann. Selbst NWC hat ihn damals ja lieber unter dem Titel "HoMM" fortgesetzt, als den Namen "King's Bounty" zu nutzen.

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 413
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von CroGerA » 15.08.2019 12:34

Nice, Teil 1 (der von vor 11 Jahren ihr nerds ^^) hatte mir sehr gut gefallen, direkt mal auf die Watchlist setzen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22937
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Kajetan » 15.08.2019 12:39

Todesglubsch hat geschrieben:
15.08.2019 12:32
Kommt halt drauf an wo man mit dem Zählen beginnt. Wobei der Erstling von 90 so unbedeutend ist, dass man ihn eigentlich ausklammern kann. Selbst NWC hat ihn damals ja lieber unter dem Titel "HoMM" fortgesetzt, als den Namen "King's Bounty" zu nutzen.
Jesses, da rollen sich einem als Hobby-Spiele-Historiker die Fußnägel auf!!! :man_student:

Kings Bounty ist alles andere als "unbedeutend". Hier wurde zum ersten Mal das typische Heroes-Gameplay etabliert. Ohne KB, kein HoMM :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10649
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch » 15.08.2019 13:08

Kajetan hat geschrieben:
15.08.2019 12:39
Ohne KB, kein HoMM :)
Mir ging's um den Namen, der war unbedeutend. Wäre das alte KB etwas später erschienen, hätte das vermutlich auch schon den MM-Namen getragen.

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4360
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Blood-Beryl » 15.08.2019 13:28

Ich habe den ersten Teil zunächst ganz gerne gespielt, aber nach 14 h abgebrochen, weil die Präsentation doch sehr spartanisch bis abseits von Textfenstern praktisch nicht vorhanden war (und die Story an sich auch nicht interessant genug war, um von Textfenstern getragen zu werden).

Videosequenzen als kleiner Präsentations-Boost für Teil 2 finde ich daher schonmal sehr gut.
Behalte ich mal im Auge. : )
Most Wanted: Zeit


8Bit
Beiträge: 71
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 8Bit » 15.08.2019 17:04

katzenjoghurt hat geschrieben:
15.08.2019 11:26
Oh! Schöni!
Die King's Bounty Spiele sind toll und spielen sich sehr süffig.
Treffender kann man es nicht sagen :Hüpf:
Bis auf das "uralt" KB hatte ich sie alle (teils mehrmals) durchgespielt.

:banane: :banane: :banane:
Bild

tomtom73
Beiträge: 59
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von tomtom73 » 15.08.2019 18:54

Ich hoffe auf mehr Taktik (gerne in Richtung Fantasy Wars) und weniger Aufbau- und/oder Basis-Management. Unverbrauchteres Setting fände ich zwar besser, werde mich aber wohl mit Elfen, Zwergen usw. arangieren müssen - schließlich, wenn man Teil 2 rausbringt, darf man nicht einfach den gesamten Hintergrund von Teil 1 umkrempeln, oder?

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10649
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch » 15.08.2019 19:17

tomtom73 hat geschrieben:
15.08.2019 18:54
Ich hoffe auf mehr Taktik (gerne in Richtung Fantasy Wars) und weniger Aufbau- und/oder Basis-Management.
Wir reden von King's Bounty. Das hatte keinerlei Aufbau- und Basismanagement. Hurz, du hattest nicht einmal ne Basis in dem Sinne.

meistergigi
Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2003 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty 2: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von meistergigi » 16.08.2019 07:57

Hey cool, ich war ja schon von der ersten Version angefixt, weiß nur nicht mehr ob das auf dem C64 oder Amiga war.

Antworten