DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.08.2019 18:32

Zunächst betraf es nur die geplante Retail-Version von DayZ, mittlerweile sind laut PCGamer.com auch die Download-Fassungen des Endzeit-Shooters betroffen: Das Magazin berichtet, dass das australische Classification-Board zur Altersfreigabe dem Titel eine Alterseinstufung verweigert habe.Effektiv sei das Spiel also in Downunder aktuell verboten; die Stores von Xbox und dem PSN hätten es bereits en...

Hier geht es zur News DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2523
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Ryo Hazuki » 12.08.2019 18:46

mmmmmkay, Drogen sind schlecht Kinder. mmmmmmkay.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9339
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von DARK-THREAT » 12.08.2019 18:58

In Australien gibt es ja auch nur 15+, was bei uns USK18 oder PEGI18 wäre, oder?

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 342
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Swar » 12.08.2019 19:03

DARK-THREAT hat geschrieben:
12.08.2019 18:58
In Australien gibt es ja auch nur 15+, was bei uns USK18 oder PEGI18 wäre, oder?
Gibt auch ein 18er Logo

https://de.wikipedia.org/wiki/Australia ... tion_Board

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 4737
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von sabienchen » 12.08.2019 19:21

Darky ... Darky...
Und in Amerika gibt s wohl auch nur maximal "M-Rating".. ^.^''
Bild
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8066
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von monotony » 12.08.2019 19:22

Dabei gehe es nicht etwa um Morphin zur Schmerzlinderung, sondern darum, dass in den Tiefen der Spiel-Dateien Cannabis auftauche. Es sei zwar nicht im Spiel verfügbar und es gebe vermutlich auch keine Pläne, dies zu ändern - trotzdem scheine dieses Detail beim zuständigen Gremium zu Besorgnis geführt zu haben, so PCGamer.
Das ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9339
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von DARK-THREAT » 12.08.2019 20:00

sabienchen hat geschrieben:
12.08.2019 19:21
Darky ... Darky...
Und in Amerika gibt s wohl auch nur maximal "M-Rating".. ^.^''
War mir nicht bewusst, dass es dort auch höher geht. Sonst pappt deren 15+ Sticker ja auch immer auf unsere PEGI18 oder USK18 Medien. Was dazu gelernt.

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 4737
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von sabienchen » 12.08.2019 20:31

DARK-THREAT hat geschrieben:
12.08.2019 20:00
War mir nicht bewusst, dass es dort auch höher geht. Sonst pappt deren 15+ Sticker ja auch immer auf unsere PEGI18 oder USK18 Medien. Was dazu gelernt.
... du hast einfach noch nie nach australischen Spielen geguggt.

https://www.ebgames.com.au/search?categ ... %2B&page=1

...ist n Link zum "Australischen Gamestop".. du wirst feststellen, dass ein 18er Rating in Australien NICHT ungewöhnlich ist.


Du verwechselst das mit der ESRB [US Rating]...
Denn in USA weigern sich die großen Retailer ein Titel mit AO [Adults Only] zu verkaufen.
Und deshalb achten die Publisher drauf, auch maximal ein Mature Rating zu erhalten.
Zuletzt geändert von sabienchen am 12.08.2019 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2122
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von mafuba » 12.08.2019 20:38

Das spiel wurde nachträglich auf den Index gesetzt, weil in den Spieldaten das Wort Cannabis gefunden wurde? Und das im aktuellem Spiel befindliche Morphine war o.k?

Und ich dachte unsere USK ist bekloppt aber das ist ja eine komplett andere Liga dort

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4153
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von TaLLa » 13.08.2019 14:58

Da bin ich immer wieder froh, dass die USK vieles aufgeweicht hat. Die Zustände in Australien sind ja wie in den 90ern bei uns.
Bild

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 342
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Swar » 13.08.2019 15:01

Es kommt noch besser

"Wir wollen australische Spieler nicht vom Rest der Welt trennen, da viele Spieler 'cross-region' spielen. Wir lieben es, dass DayZ der Platz ist, an dem man sich mit Freunden treffen kann, um das Spiel ohne einen starken regionalen Lag zu erleben. Das wollen wir nicht ändern. Momentan editieren wir die globale Version von DayZ, damit es den Vorgaben des Gremiums genügt. Das Hauptziel ist, den Spielablauf so authentisch wie es war zu bewahren,"

Yay Zensur für alle :ugly:

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 822
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Kivlov » 13.08.2019 15:40

Bitte einen Bud

DetlefDeathmatch
Beiträge: 61
Registriert: 01.12.2011 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von DetlefDeathmatch » 13.08.2019 16:24

Verstehe ich das richtig, dass man sich im Spiel Morphine und Codein ballern kann, wie man Lust und Laune hat, aber weil irgendwo im Code das Wort "Cannabis" steckte, müssen die jetzt entsprechende Änderungen vornehmen?
Die Leute sollten sich vielleicht mal ne Stunde beim Suchtberater buchen...

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1819
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Sindri » 13.08.2019 16:57

Jaja, kiffen macht doof.
Bei der australischen Classification-Board arbeiten könnte eine ähnliche Wirkung haben. Solche Lappen.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10434
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Todesglubsch » 13.08.2019 20:11

Kinners, lest doch das Update. Es ging wohl doch nur um das Morphin im Spiel.

Antworten