Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der EVO Championship Series 2019 in Las Vegas ist Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt worden. Auf welchen Plattformen das Spiel von French Bread, Aksys Games und Arc System Works erscheinen wird, ist noch unklar. Laut Gematsu wurde bereits im Mai die Altersfreigabe für PS4 und Switch in Taiwan beantragt.Das 2D-Prügelspiel ist eine erweiterte Version von Under Night In-Birth - Exe:L...

Hier geht es zur News Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von Usul »

Gibt es eigentlich ernsthafte wissenschaftliche Arbeiten/Studien zu diesen wirklich völlig bescheuerten Titeln von japanischen Werken? Wenn da jemand weiß, bitte ich um Infos.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Gut dass ich mim Kauf von Under Night für PS4 bisher gewartet habe.
Freu mich auf diesen Relase.
Usul hat geschrieben: 04.08.2019 14:57 Gibt es eigentlich ernsthafte wissenschaftliche Arbeiten/Studien zu diesen wirklich völlig bescheuerten Titeln von japanischen Werken? Wenn da jemand weiß, bitte ich um Infos.
was verstehst du an dem Titel nicht?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 04.08.2019 15:04was verstehst du an dem Titel nicht?
Mal abgesehen davon, ob ich ihn verstehe oder nicht, habe ich nicht "unverständlich" gesagt, sondern wirklich völlig bescheuert.

Und bevor du mir den Titel nun Zeichen für Zeichen erklärst: Klar, man kann auch sowas wie "GB-3: BotSBotD" dann aufschlüsseln und verstehen. Bleibt aber weiterhin für den unbedarften Beobachter (nur für den... wer sich auskennt, sieht das naturgemäß anders) wirklich völlig bescheuert.

Deswegen meine Frage, ob es dazu schon Studien gibt. Wenn nicht, wäre das mal eine Idee.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Hm, gibt's irgendwelche Angaben / Schätzungen zum Preis?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 04.08.2019 15:19
sabienchen hat geschrieben: 04.08.2019 15:04was verstehst du an dem Titel nicht?
Mal abgesehen davon, ob ich ihn verstehe oder nicht, habe ich nicht "unverständlich" gesagt, sondern wirklich völlig bescheuert.

Und bevor du mir den Titel nun Zeichen für Zeichen erklärst: Klar, man kann auch sowas wie "GB-3: BotSBotD" dann aufschlüsseln und verstehen. Bleibt aber weiterhin für den unbedarften Beobachter (nur für den... wer sich auskennt, sieht das naturgemäß anders) wirklich völlig bescheuert.

Deswegen meine Frage, ob es dazu schon Studien gibt. Wenn nicht, wäre das mal eine Idee.
Nunja.. üblicherweise wenn man nach HintergrundInfos frägt ist einem was unklar, daher meine Frage.

Ist n Re-Re-ReRelease.. und das liest man doch sehr gut raus.
Finde diesen Titel also nicht "völlig bescheuert".

Da ist GotY für ein Spiel, das nie GotY war, oder ein "Komplete Edition" trotz zusätzlichem DLC doch deutlich blöder. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 04.08.2019 16:43Ist n Re-Re-ReRelease.. und das liest man doch sehr gut raus.
Wo bitte schön liest man das denn raus, wenn man sich damit nicht auskennt?

Bei "Blablab - Game of the Year Edition" oder "Blub - Complete Edition" kann man ja inhaltlich Kritik üben - aber die Titel sagen etwas aus, was man auch als jemand, der die Benamung nicht kennt, erkennt.

Aber bei "Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r]" wird niemand, der das zum ersten Mal sieht, irgendwie rauslesen können, daß es sich um was auch immer handelt.

Und da ich mich noch nicht oft genug wiederholt habe, wiederhole ich mich: Ich rede von Leuten (wie mich), die das Spiel bzw. die Theorie hinter der Namenskonstruktion nicht kennen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 04.08.2019 17:18 Aber bei "Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r]" wird niemand, der das zum ersten Mal sieht, irgendwie rauslesen können, daß es sich um was auch immer handelt.
Wer sich mit den japanischen Spieletiteln [v.a. im Kampfspielbereich] auskennt eben schon. ;)

Vgl. hierzu bspw. die Street Fighter Reihe. ...^.^''


Und wie gesagt... ohne Hintergrundwissen.. wirst du auch aus nem "Game of the Year Edition" nicht schlau, oder?
Was soll das denn bitte für den unbedarften VideoSpielLaien heißen?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 04.08.2019 17:19Wer sich mit den japanischen Spieletiteln [v.a. im Kampfspielbereich] auskennt eben schon. ;)
Und ich dachte, ich hätte mich ausreichend oft wiederholt: Ich rede von Leuten (wie mich), die das Spiel bzw. die Theorie hinter der Namenskonstruktion nicht kennen.

Und wie gesagt... ohne Hintergrundwissen.. wirst du auch aus nem "Game of the Year Edition" nicht schlau, oder?
Was soll das denn bitte für den unbedarften VideoSpielLaien heißen?
Was für ein Hintergrundwissen braucht man deiner Meinung nach, um einen Begriff "Spiel des Jahres" zu verstehen? Oder "Komplett"?
Mal ganz zu schweigen davon, daß das ja nur die Zusätze wären... aber bei so manchem japanischem Spiel ist bereits der Grundtitel völlig abstrus.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 04.08.2019 17:19 Und wie gesagt... ohne Hintergrundwissen.. wirst du auch aus nem "Game of the Year Edition" nicht schlau, oder?
Was soll das denn bitte für den unbedarften VideoSpielLaien heißen?
Also aus "Spiel des Jahres" werde ich sicher eher schlau als aus In-Birth Exe:Late[cl-r]
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

@sabienchen

Nichts für ungut, aber der Titel ist wirklich unverständlich, wenn man nicht tief in der Szene drin steckt.
Ich spiele selbst gern Spiele aus Japan und kann der Namensgebung trotzdem keine sinnvollen Informationen entlocken.
Da sind Begriffe wie Game of the Year deutlich allgemeiner und verständlicher.
Antworten