Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bis zum 09. August 2019 um 16:59 Uhr werden Alan Wake von Remedy und For Honor von Ubisoft kostenlos im Epic Games Store angeboten (zum Store). Die Standard Edition von For Honor wird ansonsten im Epic Games Store für 29,99 Euro verkauft - eine Verknüpfung mit dem Ubisoft-Konto und dem Epic-Account ist allerdings erforderlich. Der normale Preis von Alan Wake liegt bei 11,99 Euro.Das nächste kosten...

Hier geht es zur News Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von katzenjoghurt »

Eigentlich wollte ich nur wissen, was nun bitte Gnog ist.
Eine Info, die mir der Artikel aber dann nicht liefert
und fast schon so tut als ob das Spiel bekannt sei.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von 4P|Marcel »

katzenjoghurt hat geschrieben: 02.08.2019 19:56 Eigentlich wollte ich nur wissen, was nun bitte Gnog ist.
Eine Info, die mir der Artikel aber dann nicht liefert
und fast schon so tut als ob das Spiel bekannt sei.
Jetzt mit mehr Gnog!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von Todesglubsch »

Das schlimmste bei diesen Gratisgames ist, dass viele Titel jetzt rumgereicht werden wie billige Nutten. Als es nur Xbox und PS waren fiel es nicht so auf... aber jetzt? Da ist Spiel X gratis bei HB, nen Monat später bei Xbox, dann bei Epic, dann bei PS und schließlich kommt's in Streamimgdienst A B und C.

Und natürlich wird besagtes Game einem in der Zeit für fast garnichts hinterhergeworfen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.08.2019 02:32Das schlimmste bei diesen Gratisgames ist, dass viele Titel jetzt rumgereicht werden wie billige Nutten. Als es nur Xbox und PS waren fiel es nicht so auf... aber jetzt? Da ist Spiel X gratis bei HB, nen Monat später bei Xbox, dann bei Epic, dann bei PS und schließlich kommt's in Streamimgdienst A B und C.
Also ist das schlimmste, dass es nun "auffällt"...¯\_(ツ)_/¯
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von johndoe818235 »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.08.2019 02:32 Das schlimmste bei diesen Gratisgames ist, dass viele Titel jetzt rumgereicht werden wie billige Nutten. Als es nur Xbox und PS waren fiel es nicht so auf... aber jetzt? Da ist Spiel X gratis bei HB, nen Monat später bei Xbox, dann bei Epic, dann bei PS und schließlich kommt's in Streamimgdienst A B und C.

Und natürlich wird besagtes Game einem in der Zeit für fast garnichts hinterhergeworfen.
Also bei Xbox und PS hat man doch dafür gezahlt. Die Kostenloswelle war schon immer ein PC Ding... Aber hier stößt es mir auch sauer auf.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben: 03.08.2019 08:56 Also ist das schlimmste, dass es nun "auffällt"...¯\_(ツ)_/¯
Denk ich mir eigentlich auch. Umsonst machen es die Publisher ja nicht. Wenn ein Indie in den ersten 3-4 Monaten kein Erfolg wird wird es auch selten hinterher ein Kassenschlager. Dafür ist die Branche zu kurzlebig.
Ich würde die sonst zum Teil auch gar nicht zocken wenn es mich beim Erscheinen nicht gleich vollkommen interessiert.
So bekommt es häufig eine Chance und lässt bei Gefallen dann doch auf den Entwickler blicken.

Ein For Honor dürfte eher froh sein wenn die Server am Rechner voller sind. Sonst kannst nur die Serverkosten wie Ubisoft weiter zahlen.
Die erhoffen sich natürlich dass noch der Ein oder Andere reinsieht und im besten Fall noch Microtransactionen tätigt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von zmonx »

Ich habe mir den epic-launcher mal angeguckt und der ist richtig nice.

Man hat dort ne eigene Bibliothek, wo man all seine Spiele sortiert sieht, und sogar Freunde hinzufügen kann. Macht echt was her. Und wenn noch mehr Entwickler mitmachen, dann bräuchte man in Zukunft nur noch epic starten und hätte alle Spiele griffbereit. WinWin für alle.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von DonDonat »

zmonx hat geschrieben: 03.08.2019 12:04 Ich habe mir den epic-launcher mal angeguckt und der ist richtig nice.

Man hat dort ne eigene Bibliothek, wo man all seine Spiele sortiert sieht, und sogar Freunde hinzufügen kann. Macht echt was her. Und wenn noch mehr Entwickler mitmachen, dann bräuchte man in Zukunft nur noch epic starten und hätte alle Spiele griffbereit. WinWin für alle.
Ist das jetzt Ironie oder nicht? Der Ton liegt irgendwo genau zwischen "es könnte ernst sein" und "Ironie".
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von zmonx »

Nennen wir es schlechtes Marketing :)

Aber ernst gemeint war es nicht, um die Frage zu beantworten.
hubi81
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2011 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von hubi81 »

Weiß jemand wie man bei Alan Wake die Sprache ändert? Epic Launcher ist auf Deutsch gestellt aber beim Spiel gibt es weder im Launcher noch im Spiel die Möglichkeit es zu ändern.
TM78
Beiträge: 134
Registriert: 09.10.2014 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von TM78 »

hubi81 hat geschrieben: 03.08.2019 14:18 Weiß jemand wie man bei Alan Wake die Sprache ändert? Epic Launcher ist auf Deutsch gestellt aber beim Spiel gibt es weder im Launcher noch im Spiel die Möglichkeit es zu ändern.
Dasselbe Problem habe ich auch, weiß da jemand eine Lösung für?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn sich alan wake per shortcut bzw. verknüpfung starten lässt, dann als startoption "-locale=en".

vielleicht hilfts.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von Balla-Balla »

zmonx hat geschrieben: 03.08.2019 13:16 Nennen wir es schlechtes Marketing :)

Aber ernst gemeint war es nicht, um die Frage zu beantworten.
Wenn man es schafft, Leute in seinen shop zu ziehen, indem man ihnen ein 9 Jahre altes Spiel, das keine Sau mehr interessiert hat, als Bonbon andreht, halte ich das durchaus für gutes Marketing.
hubi81
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2011 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Alan Wake und For Honor derzeit kostenlos; danach folgt Gnog

Beitrag von hubi81 »

dOpesen hat geschrieben: 03.08.2019 16:00 wenn sich alan wake per shortcut bzw. verknüpfung starten lässt, dann als startoption "-locale=en".

vielleicht hilfts.

greetingz
Klappt leider nicht, genauso wenig wenn man in der config alles auf de stellt.
Antworten