Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Diejenigen, die Shenmue 3 via Kickstarter oder als "Slacker Backer" unterstützt haben, werden nicht mit den Bonusinhalten für Vorbesteller oder den Zusatzinhalten der Deluxe Edition inkl. Season Pass oder DLC-Pass versorgt, diese Antwort hat ein Kickstarter-Unterstützer von YS.net auf Nachfrage erhalten. In dem Statement der Entwickler hieß es: "Die Standard und Deluxe Editionen, die im Einzelhand...

Hier geht es zur News Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Easy Lee »

Clusterfuck-Marketing vom allerfeinsten. Irgendwo zwischen Dummheit, Kurzsichtigkeit und Betrugsabsicht.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von DARK-THREAT »

4Players Frechheit des Jahres 2019
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Todesglubsch »

Und ich dachte 505 hätte sich bei Bloodstained in die Nesseln gesetzt. Aber was KochMedia hier veranstaltet ist echt ne Lachnummer.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ok. Das ist einfach nur bescheuert... 8O
Offensichtlich wurde der Typ der die Mail zur EpicStore-Exklusivität verfasst hat befördert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von greenelve »

Erinnerungswürdiger Spielename bekommt erinnerungswürdiges Marketing? :thinking:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von SSBPummeluff »

Gut für mich. Ich bin zwar kein Vorfinanzierer, aber das finde ich unverschämt. Ein Grund für mich dieses Spiel niemals anzufassen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Swar »

Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Chayaen »

Das ist so ein Grund, warum ich noch nie Kickstarter unterstützt hat:
- Entweder es wird gar nichts drauss und das Geld ist futsch
- Es wird viel versprochen und am Ende kommt so ein Mist wie "Mighty Nr. 9" raus
- Oder man nimmt das Risiko auf, finanziert das ganze und hat dann wie in diesem Fall nur Ärger (Steamkey erst viel später) und bekommt nicht mal alles

Das auch wirklich das kommt was versprochen wurde bzw. ein tolles Entprodukt rauskommt, ist eher die Ausnahme, als die Regel.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Mafuba »

Wow die versuchen wirklich alles mögliche um die Shenmue 3 Backer auf die Palme zu bringen.

Habe das Gefühl der Publisher trollt hier rum :lol:
...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von danke15jahre4p »

das rumjammern über epic und dessen politik muss endlich aufhören.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Gast »

Erinnert mich an Politiker die auch immer versprechen und nicht halten.

Das Spiel ist zwar nix für mich, aber ich kann die Wut nachvollziehen. Man hätte ja die DLC's etc. für die Kickstarter und Backer kostenlos zur Verfügung stellen können. Aber nein man will extra Geld verdienen. Zum kotzen sowas! Ohne die Leute wäre das garnicht möglich gewesen. Da spendet man schon Geld und darf am Ende nochmal draufzahlen...

Das ist eben diese dreckige DLC Politik....

Leider ist es nun zu spät und das Geld ist weg.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Black Stone »

Klar rangiert das, nach dem Epic-Ärger irgendwo zwischen kurzsichtig und dämlich, aber das Theater darum finde ich etwas übertrieben. Man kann sich beschweren, wenn man Dinge nicht bekommt, die versprochen oder auch nur angedeutet wurden, aber nen Shitstorm los zu brechen, weil man Sachen nicht bekommt, die man hat nicht erwarten konnte zu bekommen...

Bei Battletech wurden auch zahlreiche Erweiterungen als DLCs nachgereicht und natürlich mussten die Backer dafür bezahlen - die hat nunmal der Publisher finanziert und nicht die Community.

Grundsätzlich bin ich mit meinen Kickstartern glücklich bis zufrieden. D:OS 1&2, PoE1, For the King, Battleworld Kronos, Bards Tale 4, Wasteland 2 (und wenn immer ich jetzt vergessen habe) haben alle geliefert. Dazu noch einige Brett- und Kartenspiele... Passt!
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von zeppy »

Chayaen hat geschrieben: 14.07.2019 16:14 Das ist so ein Grund, warum ich noch nie Kickstarter unterstützt hat:
- Entweder es wird gar nichts drauss und das Geld ist futsch
- Es wird viel versprochen und am Ende kommt so ein Mist wie "Mighty Nr. 9" raus
- Oder man nimmt das Risiko auf, finanziert das ganze und hat dann wie in diesem Fall nur Ärger (Steamkey erst viel später) und bekommt nicht mal alles

Das auch wirklich das kommt was versprochen wurde bzw. ein tolles Entprodukt rauskommt, ist eher die Ausnahme, als die Regel.
Oder man bekommt ein geniales Spiel wie Divinity Original Sin. Man muss sich halt schlau machen bevor man Geld reinsteckt. Das Shenmue 3 holprig wird war von vorneherein klar, bei den Voraussetzungen. Deswweiteren wurden die Backer-Inhalte ganz klar definiert. Ich kaufe auch kein Auto und rege mich später Wochen später auf das die ein anderes Angebot mit extra Winterreifen machen.
Antworten