Dungeon of Dragon Knight - Test

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4P|BOT2
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Dungeon of Dragon Knight - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.07.2019 16:18

Mit Dungeon of Dragon Knight will HexGameStudio die Tradition klassischer Dungeon-Crawler wie Dungeon Master, Black Crypt oder Eye of the Beholder wieder aufleben lassen. Wie gut ihnen das gelungen ist, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeon of Dragon Knight - Test

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Stalkingwolf
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Re: Dungeon of Dragon Knight - Test

Beitrag von Stalkingwolf » 12.07.2019 18:20

Story/Erzählung ist mir bei einem Crawler egal.
Dungeon Master und Chaso Strikes Back (meine absoluten #1 Dungeon Crawler ) hatten quasi 0 Story oder sie war total banal.

Aber die Screenshots sehen wie ein Mod für Legend of Grimrock aus. IMO sehr fragwürdig.
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NagumoAD
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Re: Dungeon of Dragon Knight - Test

Beitrag von NagumoAD » 12.07.2019 18:51

Bin nach diesen Fakten auch hin- und hergerissen. Ich liebe Dungeon Crawler, und der Preis ist ja schon fast geschenkt auf Steam. Aber genau das habe ich dann auch bei dem Preis gedacht: Na wie gut und wirklich durchdacht ist das Ganze? Imo hat Legend of Grimrock die Messlatte sehr weit oben angelegt und steht für mich immer noch mit Teil 2 an der Spitze, der Neuzeit Dungeon Crawler.

Seit LOG 2 warte ich vergeblich auf den nächsten richtig guten Crawler. Zugegeben, Vaporum hat Spaß gemacht und ist empfehlenswert und The Fall of the Dungeon Guardians ist mit seinem "anderem" Kampfsystem auch ganz cool, aber trotzdem gab es in der alten Zeit irgendwie mehr gute Crawler in kürzerer Zeit (oder verklär ich das jetzt auch schon wieder?).

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greenelve
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Re: Dungeon of Dragon Knight - Test

Beitrag von greenelve » 12.07.2019 19:18

NagumoAD hat geschrieben:
12.07.2019 18:51
aber trotzdem gab es in der alten Zeit irgendwie mehr gute Crawler in kürzerer Zeit (oder verklär ich das jetzt auch schon wieder?).
Kommt drauf an. Heute gibt es auch Dungeon Crawler wie Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk oder Ettrian Odyssey. Früher gab es noch die Ishar Trilogie und andere RPGs, die unter Dungeon Crawler fallen. Selbst das erste Elder Scrolls, Arena, war im Spielverlauf ein guter Teil Dungeoncrawler. Allein das ist eine Frage der Perspektive auf das Genre.

Früher waren Entwicklungszeiten geringer und Studios konnten mehr Ableger heraushauen. Und ja, ein Stück weit ist auch die Verklärung dabei, Spiele von früher in der Masse als besser einzustufen, gegenüber heutigen Dungeon Crawlern. Bspw. waren die Spiele früher frischer, heute kennst du die Mechaniken.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
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TestABob
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Re: Dungeon of Dragon Knight - Test

Beitrag von TestABob » 12.07.2019 21:52

Sorry, aber so einem generischen Crawler ne 70 zu geben!?

Selbst der Name ist absolut unkreativ!

Echt ey...und „Aeon of Sands“ straft Ihr so ab. Ich glaubs nicht!
greenelve hat geschrieben:
12.07.2019 19:18
Und ja, ein Stück weit ist auch die Verklärung dabei, Spiele von früher in der Masse als besser einzustufen, gegenüber heutigen Dungeon Crawlern. Bspw. waren die Spiele früher frischer, heute kennst du die Mechaniken.
Dem stimme ich zu. Weswegen ich nicht verstehe das solche immer gleichen Ideenlosen Crawler ne 70% bekommen. Da gibts es bedeutend kreativere neue!

Der Author scheint aber gefangen in seinen Vergleichen mit Black Crypt und Dungeon Master.

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Solon25
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Re: Dungeon of Dragon Knight - Test

Beitrag von Solon25 » 13.07.2019 11:39

Ich hatte neulich mal "Ruzar - The Live Stone" 5 Std. angespielt. Ist zwar nur mit 1 Charakter, war aber soweit nicht schlecht.

Diesen Dungeon Crawler hab ich auch im Blick. Kostet ja nicht viel. Mal schauen..
Bild

cosmo76
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Re: Dungeon of Dragon Knight - Test

Beitrag von cosmo76 » 14.07.2019 13:21

NagumoAD hat geschrieben:
12.07.2019 18:51
Bin nach diesen Fakten auch hin- und hergerissen. Ich liebe Dungeon Crawler, und der Preis ist ja schon fast geschenkt auf Steam. Aber genau das habe ich dann auch bei dem Preis gedacht: Na wie gut und wirklich durchdacht ist das Ganze? Imo hat Legend of Grimrock die Messlatte sehr weit oben angelegt und steht für mich immer noch mit Teil 2 an der Spitze, der Neuzeit Dungeon Crawler.

Seit LOG 2 warte ich vergeblich auf den nächsten richtig guten Crawler.
Operencia: The Stolen Sun fand ich persönlich besser als LoG2. Hat hier im Test auch 85% bekommen. Gut die Kämpfe sind rundenbasiert und zu einfach, aber Spaß hat es trotzdem gemacht und kann ich empfehlen. Das Spiel ist auch im MS Game Pass enthalten, kostet also praktisch nur ein Euro, wenn man es in einem Monat durch hat und dann wieder kündigt. Auf Steam kommt es glaube ich erst nächstes Jahr, muss man dann halt selber wissen, ob man Vorbehalte gegen die neuen Abo Modelle hat oder nicht. Oder man kauft es für 25 Euo im Epic Store...
Grundsätzlich sind mir die Crawler der Neuzeit zu Rätsel lastig. Ich würde mir mal einen wünschen mit leichten Rätseln und wirklich harten Kämpfen.

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TestABob
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Re: Dungeon of Dragon Knight - Test

Beitrag von TestABob » 14.07.2019 16:00

cosmo76 hat geschrieben:
14.07.2019 13:21
Grundsätzlich sind mir die Crawler der Neuzeit zu Rätsel lastig. Ich würde mir mal einen wünschen mit leichten Rätseln und wirklich harten Kämpfen.
Dann wäre "Aeon of Sands" auf hard vielleicht was für Dich.

Also falls Dich 2d nicht abschreckt und Du eine bisschen offenere Welt, ne Story und paar neue Ideen magst. Vorteil wäre hier auch richtiges gridbased walking ohne dieses zeitverzögernde Tile zu Tile gefahre der "modernen" 3D Crawler.

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