PC-Pad-Empfehlung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

PC-Pad-Empfehlung

Beitrag von Kemba »

Vor ziemlich langer Zeit schon ist mir mein PC-Pad kaputt gegangen. Da ich so ein Pad nicht viel nutze, außer wenn ich mit Freunden über i-net oder auf LAN Flatout/Flatout 2 spiele, konnte ich den Padausfall durch PS3-Adapter + PS2-Controller kompensieren.
Demnächst werde ich mir aber wohl DTM 3 zulegen und würde dann lieber wieder ein eigenständiges PC-Pad haben (vorallem da mein PS2-Pad häufig auf Reisen ist, da ich es selten benötige).
(Lenkräder sind nciht so mein Fall, falls jmd das jetzt empfehlen möchte.)
Zur Information:
Ich habe eine PS3 und bin sehr zufrieden mit dem dazugehörigen Pad. Vmtl haben meine kleinen Hände sogar die exakt richtige Größe.
Ich habe also kein Problem damit, wenn der Analogstick positioniert ist, wie auf den Sonypads.
Da ich egtl fast ausschließlich Rennspiele über den Controller spielen würde, wäre ich einem 360-Design allerdings auch nicht allzu abgeneigt.
Anbei gibt es noch ein Bild von meinem alten Controller, der mir von der größe her sehr gefallen hat. (Da ich keine Lust hab die Bilder erst irgendwo hochzuladen gibt es sie als Attachment)
Nun frage ich euch, nach einem PC-Pad mit gutem Preis/Leistung-Verhältnis.
UND BITTE KEINE DISKUSION DARÜBER WELCHES DESIGN BESSER IST!!!
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

also ich würd dir das hier empfehlen: http://www.logitech.com/index.cfm/gamin ... 2&cl=at,de

is fast wie der 360 controller und hat auch gleichzeitig ventilatoren gegen schwitzige hände eingebaut^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

selox hat geschrieben:also ich würd dir das hier empfehlen: http://www.logitech.com/index.cfm/gamin ... 2&cl=at,de

is fast wie der 360 controller und hat auch gleichzeitig ventilatoren gegen schwitzige hände eingebaut^^
Ja darüber bin ich auch schn bei Amazon gestolpert, aber mit 28€ fand ich ihn doch recht teuer, allerdings bietet er natürlich auch viel.
Aber wie liegt er in der Hand und ist er durch die Ventilatoren nicht etwas scherer als normale Pads?
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

hatte ihn zwar erst einmal in der hand aba er hält sich fast wie der normale 360 controller und ist auch nicht viel schwere, eben grad so, dass mans merkt aba nicht unangenehm. aber am besten schaust du selbst mal in nen shop der den hat und probierst mal, ob er dir gefällt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Schultertasten des Logitech sind nicht so hochwertig wie die des original 360 Pads. Das 360 ist nun einmal das beste Pad, das man momentan für den PC kaufen kann. Ist zwar nicht ganz billig, aber dennoch das Geld wert.

Dieses hier könnte dir aber auch gefallen

http://www.alternate.de/html/product/de ... sticks+etc.

Ist das klassische PS2 Design, ohne irgendwelche Kühlung, dafür aber auch nur 21 Euro und ohne die 360 Pad Treiberprobleme.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich fin das 360 Gamepad genial. Kaufste dir das Pad und den Adapter dazu oder das Ding wo der Adapter direkt dabei ist (welches aber bei uns in derSchweiz fast nicht auffindbar ist) und dann hast du ein sehr gutes Gamepad.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Pad ist echt der Hammer. Nur die Treiber sind scheiße. Ohne die Alternativtreiber geht das eigentlich nicht. Selbst einige "Games for Windows" Spiele haben Probleme mit den Default Treibern.
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Hier, absolut empfehlenswert für nur 8€, klassisch PS2.

http://www.amazon.de/Hama-USB-GAMEPAD-B ... 911&sr=8-3
Zuletzt geändert von -Möp- am 05.02.2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

Aber weil er 1 Monat im Jahr mit dem Teil zockt sind die 45€ bissel viel meint ihr nicht???
Hab auch das 360 Pad und brauchs nie sieht aber schick aus :lol: