The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149337
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.06.2019 18:28

Im zweiten Special zu H.P. Lovecraft geht es um den Mythos, der in seinen Geschichten zum Vorschein kommt. Was hat es mit Innsmouth, Cthulhu & Co auf sich? Warum gibt es kein System, aber verbindende Merkmale?

Hier geht es zum Streaming: The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2642
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Beitrag von Ryo Hazuki » 29.06.2019 09:06

Tolles Video, danke! Würde mich freuen wenn sich auch mal jemand an Poe's Geschichten ranmacht und das in ein Spiel bringt.

Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 336
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Beitrag von Thyrael » 29.06.2019 15:02

Die Bauchbinde hat mich echt zum Lachen gebracht, danke dafür.

Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Beitrag von B-i-t-t-e-r » 29.06.2019 20:30

Wie das Vorgängervideo über Lovecraft wieder sehr sehr informativ! Vielen Dank! Habe mir auf Grund Deines letzten Videos DAS WERK (Leslie Klinger) zugelegt... bin noch relativ neu in dem Thema...aber sehr fasziniert davon. Bin großer Filmfreund und bin/war überrascht wie viele meiner favorisierten Filme (ReAnimator, Tanz d. Teufel etc.) sich an dieser open source -wie Du so schön sagst- bedient haben. Das der Mensch ne unbedeutende Rolle im großen Ganzen spielt teile ich auch...und macht mir keine Angst...sondern beruhigt mich sogar! :)

Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 885
Registriert: 09.09.2018 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Beitrag von Freya Nakamichi-47 » 29.06.2019 21:40

Aah, eine Erweiterung um H. P. Lovecraft. Der Jörg enttäuscht einfach nicht. Hebt sich ganz angenehm ab von dem sonstigen Niveau, er sei Rassist gewesen. Ich glaube, das wird ihm wirklich nicht gerecht. Ich glaube, er hatte einfach grundsätzlich Angst vor Menschen und besonders vor Frauen. Aber gut Jörg, weiter so, Du wirst noch meine Schlaftablette! Übrigens gar nicht böse gar meint. "Schlaftablette" ist das größte Kompliment, das ich einem Menschen machen kann. ;)

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2150
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Beitrag von Balla-Balla » 30.06.2019 12:29

Ich mag eure Videos, wirklich. Professionell gemacht, gute Ausleuchtung, kein Effekte-Schnickschnack und inhaltlich viel weiter gehend als alle anderen Spieleseiten, die sich primär mit gameplay, fps usw. beschäftigen. Viele Spiele bringen ja heute auf den zweiten Blick viel mehr mit als den nächsten run auf Xp beim nächsten headshot. (Die AC Reihe hat diesbezüglich imho besondere Basisarbeit geleistet)
Für die Hintergründe, die die Entwickler einarbeiten oder als Basis nehmen interessieren sich manche Spieler tatsächlich und diese informiert ihr mit euren Exkursionen. Man müsste sich die Infos sonst mühsam im Netz zusammensuchen, aber wer macht das schon?

Kleiner Tipp noch von einem alten Fotografen: Ein WENIG Gesichtspuder der eigenen Hautfarbe beseitigt den Glanz. Schadet nicht und wird i.A. als schöner empfunden außer man will Kunst machen. :wink-old:

Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 885
Registriert: 09.09.2018 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Beitrag von Freya Nakamichi-47 » 30.06.2019 13:52

Balla-Balla hat geschrieben:
30.06.2019 12:29

Kleiner Tipp noch von einem alten Fotografen: Ein WENIG Gesichtspuder der eigenen Hautfarbe beseitigt den Glanz. Schadet nicht und wird i.A. als schöner empfunden außer man will Kunst machen. :wink-old:
Der Jörg ist doch auch so hübsch und ein echter Womanizer. Guter Tip von einem Profi, aber ich mag gerade das Unbehauene, Rohe bei diesen Videos. Mir gefällt das Amateurhafte, es erzeugt ein Gefühl von Ruhe und Familie.

Aber wenn mal einer ein WENIG Gesichtspuder nötig hätte, dann ist es Mathias. Der Mann sieht ja immer aus, als hätte er 2000 Stunden "Assassin's Creed" gespielt. Der Herr der Augenringe! ;) Nur ein kleiner Scherz. Wir werden alle älter, ich auch.

Cornholio
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Einführung in den Mythos von H.P. Lovecraft

Beitrag von Cornholio » 01.07.2019 21:25

Vielen Dank für das abermals tolle Video Jörg. Es ist wie immer unheimlich spannend dir zuzuhören. Was Lovecraft angeht bin ich beileibe kein Anfänger mehr, habe alle Cthulhu Mythos Geschichten gelesen und auch ein Großteil aller anderen Fantasy- bzw. Horrorgeschichten, kenne einige Filme auf Basis seiner Geschichten sowie Dokus (eher Indiebereich). Dennoch enthält das Video einige mir noch unbekannte Infos und ist auch für mich noch sehr informativ gewesen, hatte zunächst erwartet, dass ich bei einer "Einführung" nicht mehr allzu viel neues mitnehmen kann. Daher Hut ab :)

Bild

Antworten