Imhotep - Brettspiel-Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.06.2019 12:39

Wenn die Temperaturen steigen oder der Urlaub naht, bieten sich kleine Brettspiele als Begleiter an. Der Kosmos-Verlag hat vor einigen Jahren die Reihe "Spiele für zwei" ins Leben gerufen, aus der wir z.B. Kahuna und Rosenkönig vorgestellt haben. Aber falls es weder die Karibik noch das Mittelalter sein soll, ist vielleicht Ägypten die richtige Wahl. Zwei Spieler liefern sich in Imhotep einen Wett...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Imhotep - Brettspiel-Test

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 8805
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir » 24.06.2019 20:46

Immer wieder schön solche berichte zu sehen. Leider zu einem Spiel dass mich nicht so reizt, aber sowas muss wohl auch mal vorkommen :)
Stratego, hive, 7 wonders duell und schach muss aber reichen für die kurzen duelle :)

Apropos, spielst du selber eigentlich auch Schach? Habe dich noch nie darüber schreiben sehen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10974
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von Eirulan » 25.06.2019 12:47

Haben wir auch und spielen es recht gern zwischendurch, kommt für mich aber nicht an 7 Wonders Duel ran.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8598
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 25.06.2019 16:37

Ja, es ist ein solides bis gutes, aber kein herausragendes Zwei-Personen-Brettspiel. Vielleicht stell ich die besten mal vor.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 8805
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir » 25.06.2019 19:40

Hast du das nicht schon letztes Jahr gemacht? Meine da war was
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Antworten