Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

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4P|BOT2
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Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.06.2019 19:55

Mit Empire of Sin befindet sich bei Romero Games und Paradox Interactive ein Strategiespiel in Entwicklung, das zur Zeit der Prohibition in den 1920er-Jahren inmitten der verruchten kriminellen Unterwelt von Chicago spielt. Es wird im Frühjahr 2020 für PC, Mac, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen."Kämpfen Sie sich mit Gaunereien, Charme und Einschüchterung an die Spitze und tun Sie dann ...

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NoCrySoN
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von NoCrySoN » 11.06.2019 20:21

Wird aber auch Zeit für ein neues "Gangsters" Game, schon lange her. Mal schauen obs was wird.

Ryan2k6
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von Ryan2k6 » 11.06.2019 21:50

Geht das in Richtung XCOM?

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BMTH93
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von BMTH93 » 12.06.2019 00:02

Hm, ich wollte schon immer mal Pate sein 8)

Hoopy Frood Jay
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von Hoopy Frood Jay » 12.06.2019 14:30

Moment mal...John Romero? Ist der auch an der Entwicklung beteiligt?

ronny_83
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von ronny_83 » 12.06.2019 14:33

Ryan2k6 hat geschrieben:
11.06.2019 21:50
Geht das in Richtung XCOM?
Mal schauen, gut möglich. Kämpfe sind anscheinend rundenbasiert. Wenn das lokal im Coop spielbar ist und insgesamt gut umgesetzt, dann wird das ein Must Have für mich.

Ryan2k6
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von Ryan2k6 » 12.06.2019 15:12

Ist es mit Kämpfen wie bei XCOM, Hard West, Mutant Year Zero, dann schau ich gerne rein. Echtzeit wie Commados oder Shadow Tactics, dann bin ich raus.

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Hoebelix
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von Hoebelix » 12.06.2019 15:24

Ich warte seit zwei Jahrzehnten auf Dime City 2... Werde wohl weiter warten.
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DancingDan
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von DancingDan » 12.06.2019 15:24

ronny_83 hat geschrieben:
12.06.2019 14:33
Ryan2k6 hat geschrieben:
11.06.2019 21:50
Geht das in Richtung XCOM?
Mal schauen, gut möglich. Kämpfe sind anscheinend rundenbasiert. Wenn das lokal im Coop spielbar ist und insgesamt gut umgesetzt, dann wird das ein Must Have für mich.
Mach dir das Koop doch selber und reich den Controller weiter, wenn du einen Zug einer Figur gemacht hast oder wie meinst du das mit Koop?

ronny_83
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von ronny_83 » 12.06.2019 16:02

DancingDan hat geschrieben:
12.06.2019 15:24
Mach dir das Koop doch selber und reich den Controller weiter, wenn du einen Zug einer Figur gemacht hast oder wie meinst du das mit Koop?
Bei Mario + Rabbids konnte man tatsächlich mit einem menschlichen Mitstreiter die Kämpfe bestreiten. Das find ich schon sehr viel spannender als den Controller weiterzureichen.

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Kajetan
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von Kajetan » 12.06.2019 16:05

Hoopy Frood Jay hat geschrieben:
12.06.2019 14:30
Moment mal...John Romero? Ist der auch an der Entwicklung beteiligt?
Ja, isse seine Firma.
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DancingDan
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von DancingDan » 12.06.2019 16:34

ronny_83 hat geschrieben:
12.06.2019 16:02
DancingDan hat geschrieben:
12.06.2019 15:24
Mach dir das Koop doch selber und reich den Controller weiter, wenn du einen Zug einer Figur gemacht hast oder wie meinst du das mit Koop?
Bei Mario + Rabbids konnte man tatsächlich mit einem menschlichen Mitstreiter die Kämpfe bestreiten. Das find ich schon sehr viel spannender als den Controller weiterzureichen.
Und wie war das umgesetzt? Hatte da jeder ein Team mit eigenen Charakteren oder waren die gleichen Charakter dann einfach nur fest Spieler 1 und Spieler 2 zugewiesen und man hat sie abwechselnd bewegt?
Kajetan hat geschrieben:
12.06.2019 16:05
Hoopy Frood Jay hat geschrieben:
12.06.2019 14:30
Moment mal...John Romero? Ist der auch an der Entwicklung beteiligt?
Ja, isse seine Firma.
Ist er da an der Entwicklung beteiligt oder sitzt er am Tisch "Du, Toni, mache Spiele, mache gute!"

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Kajetan
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von Kajetan » 12.06.2019 17:02

DancingDan hat geschrieben:
12.06.2019 16:34
Ist er da an der Entwicklung beteiligt oder sitzt er am Tisch "Du, Toni, mache Spiele, mache gute!"
Keine Ahnung. Laut Webseite sind das ca. 20 Leute. Ich nehme nicht an, dass er nur rumsitzt und Doom-Level baut. Obwohl ... man weiß nie :)
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Sir Richfield
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Re: Empire of Sin: Strategischer Aufbau eines kriminellen Imperiums in Chicago der 20er-Jahre

Beitrag von Sir Richfield » 12.06.2019 22:03

Informationen von Yahtzee, of all people:
https://www.escapistmagazine.com/v2/201 ... -feelings/

Scheint wohl Brendas Kind zu sein, das Spiel.
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

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