The Legend of Zelda: Link's Awakening: Die Insel Cocolint kann ab dem 20. September erkundet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Link's Awakening: Die Insel Cocolint kann ab dem 20. September erkundet werden

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.06.2019 19:26

The Legend of Zelda: Link's Awakening wird am 20. September 2019 auf Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel ist eine überarbeitete Version des GameBoy-Abenteuers aus dem Jahr 1993 aus der schrägen Draufsicht und Seitenperspektive.

Um die Insel Cocolint ranken sich viele Mysterien... Geht ihnen ab dem 20.09. auf den Grund in The Legend of #Zelda: Link's Awakening für #NintendoSwitch! #NintendoE3 pi...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Link's Awakening: Die Insel Cocolint kann ab dem 20. September erkundet werden

Nathaniel_SL
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2016 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Die Insel Cocolint kann ab dem 20. September erkundet werden

Beitrag von Nathaniel_SL » 11.06.2019 20:46

Alles klar, bis dahin muss die Switch ins Haus. Ist eh schon lange überfällig, aber mit einem meiner absoluten Lieblings-Zelda-Teile (und nebenbei meinem ersten GBC-Spiel überhaupt), führt jetzt absolut kein Weg mehr dran vorbei. Vor allem weil es so aussieht, als ob sie wirklich 1:1 kopieren und nur die Grafik überarbeiten - abgesehen von diesem neuen Dungeoun-Bau. Gut so!

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10837
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Die Insel Cocolint kann ab dem 20. September erkundet werden

Beitrag von Todesglubsch » 11.06.2019 21:13

Ich mag den Grafikstil nicht. Damals, als kleiner Knirps, empfand ich diesen Zelda-Teil eigentlich als relativ traurig. Sowohl von der "Story", als auch der Musikuntermalung. Dieses grellbunte knuffige ist da irgendwie das genaue Gegenteil. :(

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Die Insel Cocolint kann ab dem 20. September erkundet werden

Beitrag von Levi  » 11.06.2019 21:25

Todesglubsch hat geschrieben:
11.06.2019 21:13
Ich mag den Grafikstil nicht. Damals, als kleiner Knirps, empfand ich diesen Zelda-Teil eigentlich als relativ traurig. Sowohl von der "Story", als auch der Musikuntermalung. Dieses grellbunte knuffige ist da irgendwie das genaue Gegenteil. :(
Ohm.... Traurig war das aber auch nur nach dem Finale... Die Grundstimmung im Spiel war nun wirklich alles, aber nicht traurig.

(Ausnahme ist der Geist...)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10837
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Die Insel Cocolint kann ab dem 20. September erkundet werden

Beitrag von Todesglubsch » 11.06.2019 21:40

Levi  hat geschrieben:
11.06.2019 21:25
Ohm.... Traurig war das aber auch nur nach dem Finale... Die Grundstimmung im Spiel war nun wirklich alles, aber nicht traurig.

(Ausnahme ist der Geist...)
Naja, und der Soundtrack. Fand die Dungeons auch nicht gerade freudestrahlend.
Gut, das stand im Widerspruch zu vielen der Nebenquests - vor allem in der Original-Gameboy-Version. Also die unzensierte, pardon, "unangepasste" Version mit den Original-Übersetzungen. Aber das Spiel ist 26 Jahre her - und zuletzt gespielt hab ich es vermutlich vor 23 Jahren. Kann sein, dass hier etwas meine Erinnerung vernebelt ist.

Ich klick mich übrigens gerade durch den Soundtrack und erinner mich an jedes einzelne Stück. Deswegen konnte ich in der Schule kein französisch lernen. Mein Langzeitspeicher war einfach mit solchem Schrott voll :D

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2759
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Die Insel Cocolint kann ab dem 20. September erkundet werden

Beitrag von Pioneer82 » 12.06.2019 00:02

Das wird ein Fest für mich. :D

ronny_83
Beiträge: 8714
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Die Insel Cocolint kann ab dem 20. September erkundet werden

Beitrag von ronny_83 » 12.06.2019 10:27

Neben Luigi's Mansion 3 mein zweites Must Have dieses Jahr.

Antworten