Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149385
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 » 09.06.2019 23:06

Bei der Xbox-Pressekonferenz ist (ziemlich überraschend) der Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt worden. Die Flugsimulation soll 2020 erscheinen. Man wird (detaillierte) Leichtflugzeuge bis hin zu Großraumjets fliegen können. Man soll überall auf der Erde hinfliegen können, heißt es - inkl. Tag-/Nachtwechsel und realistischen Wetterbedingungen."Coming 2020, Microsoft Flight ...

Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9198
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT » 09.06.2019 23:33

Endlich. Ich bin großer Fan dieser Reihe früher gewesen, den Flight Simulator hatte mir damals mein verstorbener Onkel gezeigt und damals waren wir Stunden nach New York unterwegs um lediglich die Statue zu sehen... später folgten '95, '98 und mein letzter Teil war der FSX.
Ich freue mich, dass man auf der Konsole endlich dieses Genre zocken kann.

Benutzeravatar
Wolfen
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von Wolfen » 09.06.2019 23:47

Da es ja anscheinend auch einen Port für die Konsole geben wird, freue ich mich riesig auf den Flight Simulator. Nicht weil ich eine Konsole hätte, sondern weil ich mich darauf verlassen kann, das ich dieses Meisterwerk auf dem PC komplett auch mit dem Controller spielen kann. Manchmal mag ich´s dann doch lieber Arcadiger. Mit den Controller könnte das funktionieren.

Dennis4022
Beiträge: 477
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von Dennis4022 » 09.06.2019 23:52

Wolfen hat geschrieben:
09.06.2019 23:47
Nicht weil ich eine Konsole hätte, sondern weil ich mich darauf verlassen kann, das ich dieses Meisterwerk auf dem PC komplett auch mit dem Controller spielen kann.
Einen Flugsimulator spielt man nicht mit einem gewöhnlichen Controller, da ist ein Flighstick absolute Pflicht und so genial wie das aussah lohnt sich der Kauf auch nur dafür.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9198
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT » 09.06.2019 23:54

Dennis4022 hat geschrieben:
09.06.2019 23:52
Wolfen hat geschrieben:
09.06.2019 23:47
Nicht weil ich eine Konsole hätte, sondern weil ich mich darauf verlassen kann, das ich dieses Meisterwerk auf dem PC komplett auch mit dem Controller spielen kann.
Einen Flugsimulator spielt man nicht mit einem gewöhnlichen Controller, da ist ein Flighstick absolute Pflicht und so genial wie das aussah lohnt sich der Kauf auch nur dafür.
Also damals beim FSX konnte man es super mit dem Logitech Rumblepad spielen. Der hatte auch einen Schubregler oben für zB die Triebwerke. Das war gut gemacht... sowas fehlt leider heute.

Benutzeravatar
Wolfen
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von Wolfen » 09.06.2019 23:58

Ja, hast Recht.
Aber ich meine auch komplett mit dem Controller. Sprich übers Menü bis hin zu den einzelnen Schalter und Knöpfe im Cockpit. Also optional komplett ohne Maus. Das wäre schon was feines.
Ich meine, irgendwie müssen sie es schon hinkriegen, alle Knöpfe auf die begrenzte Anzahl der Buttons eines Controllers zu quetschen. Es sei denn, sie kündigen plötzlich noch eine offiziele Konsolenmaus- oder Joystick an, da sie im letzten Moment festgestellt haben, dass es so doch nicht funktioniert. :lol:

SectionOne
Beiträge: 2218
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von SectionOne » 10.06.2019 01:21

Wolfen hat geschrieben:
09.06.2019 23:58
Es sei denn, sie kündigen plötzlich noch eine offiziele Konsolenmaus- oder Joystick an, da sie im letzten Moment festgestellt haben, dass es so doch nicht funktioniert. :lol:

Guckst du hier:

Thrustmaster T.Flight Hotas One

Der wird vermutlich zur nächsten XBox nicht mehr kompatibel sein, aber vielleicht bringt Thrustmaster dann ne neue Version.
Etwas weniger Realität bitte...

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6917
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von adventureFAN » 10.06.2019 06:21

Eine schöne Alternative zum Euro Truck Simulator 2 xD

Ich find die Landschaften echt verdammt gut. Ein sehr hoher Detailgrad. Bin mal gespannt in welchen anderen Städten/Landstrichen der Detailgrad genauso hoch ist. Am geilsten wäre es, wenn Microsoft und Google da eine Kooperation eingehen würden, damit Google Maps auch so einen hohen Detailgrad bekommt (ich gucke auf dich, OculusRift!). Man wird ja noch träumen dürfen.
Bild

ronny_83
Beiträge: 8297
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von ronny_83 » 10.06.2019 08:56

Das ist ja mal nen riesiger Fortschritt. Sieht echt gut aus.

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2454
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki » 10.06.2019 09:25

FS habe ich früher online Gespielt auf IVAO. War echt krass mit ATC , Charts und allem was noch so benötigt wird. Da musste man sich echt einlernen in das Fliegen, viele nutzen das auch als Training - leider sehr Zeitfressend so ein Flug dauert schonmal seine paar Stunden aber ein tolles Erlebnis, wenn du von Frankfurt nach Milan fliegst und durchgehend ATC hast und die Controller dann auch Italiener sind !

Bin sehr gespannt, sieht auf jeden Fall phänomenal aus!

Renegade02
Beiträge: 363
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von Renegade02 » 10.06.2019 09:47

Wtf?
Was ist das für eine hochdetaillierte Grafik?

Ich brauch einen neuen Rechner...

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 425
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von Hamurator » 10.06.2019 09:49

Sah schon ziemlich geil aus und behalte es mal im Auge. Bei den alten Flugsimulatoren haben mich immer die schrecklichen Bodentexturen abgeschreckt...

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4139
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von D_Sunshine » 10.06.2019 10:54

Damit habe ich mal überhaupt nicht gerechnet! 8O
Schöne Überraschung.

(Und jetzt gleich CombatFlightSimulator hinterher bitte :P )

-ViPER-
Beiträge: 199
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von -ViPER- » 10.06.2019 11:03

Geil, für mich gerade die Überraschung der E3. Wie lange entwickeln die denn da schon im geheimen dran? Ich meine Release (wahrscheinlich Ende) 2020? Hoffentlich wird das nicht so was wie das unsägliche Microsoft Flight. Für "PC und Xbox One" hört sich für mich erstmal eher negativ nach Pad-Steuerung und Arcade an. Ich hätte schon Bock auf einen guten zivilen Flight Simulator mit entsprechender Systemtiefe (und nein, X-Plane ist in meinen Augen nicht gut und der FSX ist einfach nur noch veraltet). Nach Jahren DCS und F4BMS darf es auch mal gerne wieder etwas ruhiger sein. Bin gespannt: ... auf die Flugphysik, die Systemtiefe, ATC, Onlinefunktionen und ... naja die Simmer wissen, worauf man gespannt sein darf. Bitte bitte, lass´ es einen echten Simulator und keinen Arcade-Müll werden.

DEMDEM
Beiträge: 1593
Registriert: 23.03.2016 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox One angekündigt

Beitrag von DEMDEM » 10.06.2019 11:13

Hmm, sowas mit VR-Support wäre doch der Hammer...

Antworten