Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Gerücht: Umsetzung für Switch; Remaster für PC und PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Gerücht: Umsetzung für Switch; Remaster für PC und PS4

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Müsste ich 2013 gespielt haben... Fand ich mit seiner märchenhaften Geschichte und dem "Vetrauten"-Kampfsystem (Monster sammeln und Kämpfen lassen) sehr gelungen.

Wie man danach etwas wie "Ni No Kuni 2" abliefern konnte, ist mir ein Rätsel. Hat, außer dem Namen, auch nichts mit dem Vorgänger zu tun.

@topic
Würde ich mir wohl nochmal zulegen irgendwann
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Gerücht: Umsetzung für Switch; Remaster für PC und PS4

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.06.2019 14:00
Xris hat geschrieben: 08.06.2019 12:33 Dann nimmst du halt nur jeden dritten Kampf oder so. Und den Rest lässt du aus. Mir fehlt in Tales of auch meist die Geduld jeden Kampf mitzunehmen. Ich Erdkunde die Dungeons komplett und nehme nur mit was eh meinen Weg kreuzt. Zumal mir die Bosse sonst auch zu leicht werden. Wenn ich in Tales grinden will, mache ich das Iwan kurz vor dem Ende des Spiels.
Ich habs ein paar Mal versucht, aber nach ein paar Stunden ging es immer zu Ende. Daher war ich auch sehr glücklich über den Ansatz von Dragonquest.
Und DQXI fand ich es wiederum nicht gut gelöst weil es eben nur einen kinderleichten Schwierigkeitsgrad gibt. Aber das ist leider in DQ immer schon so gewesen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 08.06.2019 16:55
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.06.2019 14:00
Xris hat geschrieben: 08.06.2019 12:33 Dann nimmst du halt nur jeden dritten Kampf oder so. Und den Rest lässt du aus. Mir fehlt in Tales of auch meist die Geduld jeden Kampf mitzunehmen. Ich Erdkunde die Dungeons komplett und nehme nur mit was eh meinen Weg kreuzt. Zumal mir die Bosse sonst auch zu leicht werden. Wenn ich in Tales grinden will, mache ich das Iwan kurz vor dem Ende des Spiels.
Ich habs ein paar Mal versucht, aber nach ein paar Stunden ging es immer zu Ende. Daher war ich auch sehr glücklich über den Ansatz von Dragonquest.
Und DQXI fand ich es wiederum nicht gut gelöst weil es eben nur einen kinderleichten Schwierigkeitsgrad gibt. Aber das ist leider in DQ immer schon so gewesen.
Für den ersten Teil mag das stimmen, aber im 2. bzw. 3. Teil war das mitunter schon ziemlich knackig (und grindy), fand ich.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Sehr geil. Ni no Kuni 2 war gut, aber der erste Teil das beste JRPG der letzten Generation. Das war Pokémon in zeitgemäßer Grafik und dazu die Koryphäen von Ghibli. Wird ein Blindkauf.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Für mich nach Teil 1 ein riesen reinfall.
Hab die CE gekauft, war total gehyped und nach ein paar Stunden extrem angeödet.
Naja immerhin schaut das Zeug im Regal gut aus :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich oute mich mal: Fand die Story, bzw. Präsentation von Ni No Kuni 1 nicht so doll.
Ja, anfangs noch schön viel Zwischensequenzen in Ghibli-Machart ... aber offenbar ging ihnen da das Geld aus oder was auch immer, denn am Ende kam garnichts. Nicht einmal einen Abspannfilm gab es. Das geht doch nicht :(

Ansonsten erinner ich mich noch an ein sehr langweiliges Kampfsystem, sowie, dass ich auf irgendeinem Friedhof eine goldene Ente für die Platin gefarmt habe.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Den Erstling habe ich zwar damals gespielt, aber nie wirklich durchgespielt, eine gute Gelegenheit das nachzuholen und direkt danach den zweiten endlich mal anzufangen :D
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Schön wäre es. Ich bin ein gigantischer Fan von Studio Ghibli. Und ich kann mich noch gut an Ni No Kuni erinnern. Fast wie eine Art Pokemon. Beim ersten Versuch hatte ich es nach einigen Stunden aufgegeben. Beim zweiten, irgendwo mittig im Spiel. Beim dritten Mal erst hatte ich es durchgespielt und fand es ganz gut. Nur waren ein paar der selteneren Viecher total überpowert. Irgend so ein Rhinozeros-Vieh konnte im Endgame mit einem Angriff eine komplette Gegenertruppe erledigen. Für PC würde ich es mir bei Steam oder GoG holen, sofern es DRM-frei bleibt.
Antworten