From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149385
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.05.2019 11:41

Nach dem Abschluss der HBO-Serie "Game of Thrones", die anfänglich stärker und später gar nicht mehr auf der Romanreihe "A Song of Ice and Fire" ("Das Lied von Eis und Feuer") von George R. R. Martin basierte, hat sich der Autor der Buchvorlage in einem Blog-Beitrag zu Wort gemeldet. Er sprach über das Ende einer Ära und sagte in einem Nebensatz, dass er in den vergangenen Jahren ebenfalls als Ber...

Hier geht es zur News From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9095
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner » 21.05.2019 11:45

Hm fänd ich so erst mal etwas enttäuschend, da ich mir von From eher mal ein Souls-SciFi Spiel wünschen würde (und das kann GRRM ja auch).

Benutzeravatar
T34mKill0r
Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von T34mKill0r » 21.05.2019 12:04

Ich finde es sehr interessant. Mal schauen was zur E3 gezeigt wird.

Klusi
Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Klusi » 21.05.2019 12:18

Pferde reiten, oh yeah!
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10178
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch » 21.05.2019 12:20

From und Open World, hach. Ein Feature sind dann einstellige FPS für die perfekte Immersion?

Dodo00d
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Dodo00d » 21.05.2019 12:54

Dann war das doch keine Falsch Meldung damals? Wie hoch wohl die Chnacen stehen das sie mal ein Spiel machen ohne unfaire Bosskämpfe, die waren das einzige was mich an Sekiro gestört haben.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9095
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner » 21.05.2019 13:05

Was für unfaire Bosskämpfe sollen das denn sein?

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3499
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von TheLaughingMan » 21.05.2019 13:13

Oh nein, bitte nicht (bezüglich der aufkeimenden Boss Kampf Diskussion. Wie oft gab es die jetzt?)

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8565
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von 4P|T@xtchef » 21.05.2019 13:19

Was für eine Kombination. Miyazaki und Martin. Das ist eine wunderbare Nachricht, falls er tatsächlich als Autor mitgeholfen hat. Es wird viel zu viel über die HBO-Serie gequatscht. Ist ja klar, war zu erwarten, auch wenn mich der Erfolg als Leser nervt. Aber wer seine wunderbaren Kurzgeschichten im Bereich der Science-Fiction, des Horrors und der Fantasy kennt, darf sich einfach freuen.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

cHL
Beiträge: 611
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von cHL » 21.05.2019 13:26

hyped

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22451
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Kajetan » 21.05.2019 13:33

4P|T@xtchef hat geschrieben:
21.05.2019 13:19
Was für eine Kombination. Das ist eine wunderbare Nachricht, falls er tatsächlich als Autor mitgeholfen hat.
Als jemand, der Band 1 der deutschen Übersetzung im EFFIN letzten Jahrtausend (1997) gelesen hat, finde ich das keine wunderbare Nachricht. Sondern so langsam eine Zumutung :)

Ich bin die Warterei ja von "Rad der Zeit" oder "Malazan" gewohnt, aber beim ersteren Fall kam der Tod von Robert Jordan entschuldigend dazwischen und beim zweiten liegt der Abschluss im US-Original längst vor. Bei Martin habe ich jedoch, so ganz frei von Sarkasmus und Ironie, Mühe meine Fassung zu bewahren. Ich weiß, dass ich ihm nix vorschreiben kann, wann er wie was tut oder nicht, aber Martin ist nicht frei von einer gewissen Verpflichtung seinen Lesern gegenüber, die ihn erst so bekannt und berühmt gemacht haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6169
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von MrLetiso » 21.05.2019 13:37

4P|T@xtchef hat geschrieben:
21.05.2019 13:19
Was für eine Kombination. Miyazaki und Martin. Das ist eine wunderbare Nachricht, falls er tatsächlich als Autor mitgeholfen hat. Es wird viel zu viel über die HBO-Serie gequatscht. Ist ja klar, war zu erwarten, auch wenn mich der Erfolg als Leser nervt. Aber wer seine wunderbaren Kurzgeschichten im Bereich der Science-Fiction, des Horrors und der Fantasy kennt, darf sich einfach freuen.
Ich verstehe nicht, warum einen der Erfolg nerven sollte. Das sehe ich in derselben Schublade, wie das ständige Genörgel über Fortnite. Empfindest Du den Erfolg als unverdient oder stört Dich daran, dass die Buchvorlage auf ein Serienformat hin "getrimmt" wurde? Versteh mich nicht falsch - ich kenne das Gefühl, wenn etwas Vertrautes bzw. noch aus frühester Jugend Geliebtes den Weg auf die Leinwand findet und dabei durch die Mangel gedreht wird (ich hasse Michael Bay und das, was er aus Galvatron gemacht hat :-| ), aber dennoch gönne ich ebendiesen Werken ihren Erfolg.

Über die News freue ich mich natürlich.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 21.05.2019 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
PuNkGuN
Beiträge: 872
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von PuNkGuN » 21.05.2019 13:38

Der gute George soll lieber mal sein sechstes Band fertig schreiben... Hauptsache auf anderen 30.000 Hochzeiten tanzen, das regt mich echt auf :Blauesauge:

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8565
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von 4P|T@xtchef » 21.05.2019 13:42

@Kajetan: Ja, alles berechtigt. Ich habe aber meinen Frieden damit gemacht, als ich seine gesammelten Werke und seine anderen Romane gelesen habe. Der Mann ist ein Phänomen im besten Sinne der amerikanischen Literatur. Ich wünsche ihm einfach alles Gute und hoffe auf den letzten Band...

...und freue mich riesig, wenn auf der E3 bestätigt werden sollte, dass From Software und er zusammengearbeitet haben.

@MrLetiso: Der Erfolg ist nicht unverdient, denn die Geschichte ist einfach zu gut. Auch das Serienformat war richtig. Aber der Erfolg nervt, weil er mit dazu beigetragen hat, dass sich das ursprüngliche literarische Werk so verzögert und dass man als geduldiger Leser bereits mit einem Ende konfrontiert wird.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 485
Registriert: 26.03.2017 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Dennisdinho » 21.05.2019 13:44

Hoffentlich kann sich der werte Herr dann mit den Einnahmen einen Rasierer leisten.

Antworten