Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149385
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.05.2019 09:57

Sony hat beim Investorentag in Japan über die Pläne für die Zukunft gesprochen - und dabei natürlich auch über die nächste Konsolen-Generation (Präsentation, Zusammenfassung). Das Unternehmen beschreibt die nächste PlayStation als Spielekonsole und nicht als All-in-One Multimedia-System. Die PlayStation 5 (Arbeitstitel) soll die Leistungsfähigkeit neuer Technologien nutzen, um neuartige und immers...

Hier geht es zur News Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 1971
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von mafuba » 21.05.2019 10:04

Das Unternehmen beschreibt die nächste PlayStation als Spielekonsole und nicht als All-in-One Multimedia-System.
Schoener Seitenhieb :lol:

Ich finde gut, dass die Abwärtskompatibilität offiiell bestaetigt wurde. So kann ich am Start der Konsole deneinen oder anderen Titel auf 4K nachholen. Da ich nur die Ps4 Amateur habe ging das bis jetzt nicht.

Streaming wird also auch fuer Ps5 Titel meoglich sein - da sieht man wieder wo die Reise hin geht.

Interessant auch, dass Death Stranding noch auf der Ps4 erscheinen soll.

Jetzt warte ich nur noch, dass man die Konsole vorbestteln kann. Beim 4er hatte ich mehr glueck als Verstand am Release Tag, dass ich doch noch eine abbekommen habe :D
Zuletzt geändert von mafuba am 21.05.2019 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Mauga
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2006 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Mauga » 21.05.2019 10:05

"Sony möchte, dass die Kunden die Wahl haben und deswegen werden Spiele auf der PlayStation 5 sowohl auf Blu-ray als auch als Download und via Streaming angeboten werden."

Bester Satz den ich in den letzten Monaten gelesen habe. Danke :)
Dann kann ich ja bei meinem Grundsatz digital=nobuy bleiben :>

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5024
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Scorplian190 » 21.05.2019 10:23

Ich frage mich, ob die PS5 dann auch endlich mal 4K-BluRays kann o_o
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Grand Prix Seasons mit neuen Strecken angekündigt, dazu Belohnungen wie Charaktere (z.B. Tawna, BabyT und Spyro), Karts und anderen Customizations https://youtu.be/Q6jEY2fhzmg

Mr. Hunter
Beiträge: 443
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Mr. Hunter » 21.05.2019 10:43

Wichtige Fragen wurden nicht beantwortet. 1080p +60fps dauerhaft machbar? Bekommen wir wieder nur aufgewärmte Ware im Launchzeitraum oder wird diesmal besser? Das sind so Dinge die ich eher gewusst hätte.

flo-rida86
Beiträge: 3727
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von flo-rida86 » 21.05.2019 10:45

Scorplian190 hat geschrieben:
21.05.2019 10:23
Ich frage mich, ob die PS5 dann auch endlich mal 4K-BluRays kann o_o
ich frag mich viel mehr ob die einen anständigen lüfter bekommt.

yopparai
Beiträge: 13409
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von yopparai » 21.05.2019 10:50

1080p60 ist jetzt schon dauerhaft machbar. Macht aber kaum einer weil Blingbling beim Kunden besser ankommt als flüssiges Gameplay. Würde mich wundern wenn sich das in der nächsten Generation ändert. Das kommt erst flächendeckend, wenn die Entwickler so gar nicht mehr wissen wohin mit der Leistung. Und erstmal kann man die ja auch in 4K stecken.

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1898
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Danny. » 21.05.2019 10:50

sehr sehr schön :biggrin:
Sony ist einfach so viel sympathischer für mich, trotzdem hole ich mir im Laufe der Generation immer beide Konsolen
die PS geht bei mir aber wie auch in dieser Gen vor und die 5er wird auf jeden Fall ein Releasekauf
die nächsten 10 Jahre physische Datenträger sind also schon mal gesichert :Hüpf:
Zuletzt geändert von Danny. am 21.05.2019 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Solidus Snake
Beiträge: 1577
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Solidus Snake » 21.05.2019 10:59

Bin mal gespannt wie der Preis sein wird. Ich gehe jetzt einfach mal von 450€ aus. Aber es soll wohl wieder ein flüssiger Übergang gemacht werden. Kann mir auch vorstellen, dass die Crossgen durchaus etwas länger geht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2466
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Ryo Hazuki » 21.05.2019 11:05

Sony hat die SSD entdeckt und herausgefunden...es wird schneller !

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 200
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Swar » 21.05.2019 11:09

"Die PlayStation 4 soll in den nächsten drei Jahren weiter für Engagement und Rentabilität sorgen"

Das ist eine gute Nachricht, ich bin mal gespannt was für Exclusivspiele Sony noch rausbringt.

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 11200
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Xris » 21.05.2019 11:27

yopparai hat geschrieben:
21.05.2019 10:50
1080p60 ist jetzt schon dauerhaft machbar. Macht aber kaum einer weil Blingbling beim Kunden besser ankommt als flüssiges Gameplay. Würde mich wundern wenn sich das in der nächsten Generation ändert. Das kommt erst flächendeckend, wenn die Entwickler so gar nicht mehr wissen wohin mit der Leistung. Und erstmal kann man die ja auch in 4K stecken.
Auf der Pro wird doch meistens ein sogenannter Performance Modus geboten. Vermutlich wird man dieses Konzept in der Next Gen weiterführen. Und ob du es glaubst oder nicht, manche ziehen die Bildqualität den 60 Fps vor. Die 1080p mögen zwar in 60 Fps möglich sein, sehen aber auf einem großen TV eher bescheiden aus.

Abwärtskompatibilität? So wirds ein Release Kauf. Eine sehr, sehr positive Nachricht für mich.

chrische5
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von chrische5 » 21.05.2019 11:33

Hallo

AK klingt wirklich gut. Keine Ahnung, ob die Spiele dann aber automatisch profitieren. Also ohne Patch. Dann spiele ich vielleicht noch einmal kcd.

Christoph

Sovereign2475
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Sovereign2475 » 21.05.2019 11:37

hoffe die ps5 wird über ein uhd laufwerk verfügen

Liesel Weppen
Beiträge: 3207
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Liesel Weppen » 21.05.2019 11:43

Xris hat geschrieben:
21.05.2019 11:27
Und ob du es glaubst oder nicht, manche ziehen die Bildqualität den 60 Fps vor. Die 1080p mögen zwar in 60 Fps möglich sein, sehen aber auf einem großen TV eher bescheiden aus.
Ob du es glaubst oder nicht, nicht jeder zockt auf einem "großen" TV. Und 30fps sehen auch auf einem großen TV bescheiden aus.

Yopparai hat da voll und ganz recht. 1080p60s wären kein Problem, es werden nur andere Sachen als wichtiger erachtet, eben Blingbling-Grafik oder dann halt 4K, wobei man sagen muss, wenn 2160p30 geht, dann wäre 1080p60 LOCKER MIT NOCH SEHR VIEL LUFT auch drin.

Das ist halt der Fluch der Konsolen, man muss ein Spiel halt so spielen, wie der Entwickler entschieden hat, das es gespielt werden soll.
So Sachen wie der Performance-Modus der PS4Pro weichen das ein bisschen auf, aber auch da hängt es ja wieder davon ob, ob das jeweilige Spiel sowas überhaupt anbietet.

Antworten